Grüße aus Berlin

  • Hallo zusammen!


    Ich komme aus Berlin und fahre derzeit einen 308 1.6 THP von 2014. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich kürzlich angefangen habe, DIY-Geschraube zu machen und das Auto dafür einfach klasse ist. Deswegen hoffe ich, dass ich hier gute Tipps/Tricks und generellen Austausch finde. :)


    Schönen Sonntag noch!

  • Ich weiß nicht so richtig, was die vielen Fragezeichen sagen sollen, aber….ich wollte nicht wegen kleiner Reparaturen zur Werkstatt gehen, um viel Geld zu zahlen (für banale Sachen, wie Zündkerzen, Koppelstange und so ähnlich). Deswegen habe ich mich da eingelesen, Werkzeug besorgt und damit einfach mal angefangen.

  • Herzlich willkommen! Ich verstehe die Fragezeichen und die merkwürdigen Smileys auch nicht

    Viel Spaß hier!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt! :)

    Um die Fragezeichen etwas zu entkräften: DIY= do it yourself, was übersetzt nix anderes bedeutet wie selber machen. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • 308THP

    Herzlich willkommen hier und allzeit viel Erfolg beim DIY!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • DIY= do it yourself,

    DANKE!

    Ich bin durchaus brauchbar des Englischen mächtig und schraube auch selbst. Diese Abkürzung inklusive der Schreibweise sind mir allerdings völlig fremd. Ich will mir auch gar nicht vorstellen wollen, wie viele Leser sich nur nicht getraut haben, zu fragen. Nicht einmal die Suchmaschine konnte helfen ...

    Deshalb Danke noch einmal.

    ….ich wollte nicht wegen kleiner Reparaturen zur Werkstatt gehen, um viel Geld zu zahlen .... Deswegen habe ich mich da eingelesen, Werkzeug besorgt und damit einfach mal angefangen.

    Na dann viel Erfolg! Gerade bei dem Antrieb ... da hab ich auch noch reichlich Fragen ...