Moin nochmal aus Sachsen!
Ich hab hier nochmal eine langweilige Frage an erfahrende Autofahrer und Autofahrerinnen... Der Löwe war ja Ende März beim TÜV und kam ohne jegliche Hinweise zurück (Steinschlag muss sich erst danach geöffnet haben). Allerdings ist mir ein wenig unwohl bei der aktuellen Profiltiefe der Reifen. Ich kann es leider nicht richtig darstellen, aber die PT an der jeweils äußeren Abriebindikatoren geht höchstens noch einen Millimeter darüber hinaus (Wenn die Abriebindikatoren 1,6mm hoch sind, geht der Reifen noch ca 0,4-0,5mm darüber hinaus, erkennt man noch), in der Mitte des Reifens passt der berühmte Rand einer 1€-Münze haargenau rein und auf der Innenseite des Pneus verschwindet der mit ca einem mm Luft. Als Laie gefällt mir auch die Rissigkeit des Reifens nicht, wobei dieser meinem Gedächtnis nach 2018 produziert wurde.
Nun, meine Eltern finanzieren die Hälfte der Wartungskosten, die eigentlich auf meinen Bruder gehen, und halten mit Verweis auf den TÜV-Bericht einen Wechsel nicht für nötig. Ich würde das nötigenfalls auch komplett finanzieren, hätte aber gerne euren Rat, ob das dann nur Aktionismus wäre oder sinnvoll.
Entschuldigt die technisch uninteressante Frage (immerhin kann man dann auch als Nicht-Werkstattmensch was dazu sagen), und danke für eure Erfahrungsberichte