Beiträge von Wolfsstern

    Danke für die Bilder, aber der Zipper war ja dabei bei der Armlehne. Den kann ich einfädelnund hoch- / runterfahren, aber er schließt den Reißverschluss nicht mehr ;(


    So sieht das aus

    Der muss auf jeden Fall ganz nach oben. so dass auch die ersten hacken mit einhacken, sonst schließt der nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die sehen schon sehr mitgenommen aus. Empfohlen wird eine Mindestprofiltiefe von 3mm, wenns nur zum Einkaufen um die Ecke ist würd ich mir jetzt weniger sorgen machen, aber wenn mit dem Auto viel gefahren wird, würde ich die eher tauschen. Wie schon mehrfach erwähnt bei Regen, Schnee etc. sehr vorsichtig fahren!!!

    Bei meinem Freundlichen wird der Zahnriemen bei jedem Service kontrolliert! Meiner ist dadurch vor kurzem gewechselt worden, weil er die Kreterien nicht mehr erfüllt hat!

    Soweit ich weiß läuft bei den PureTech Motoren der Zahnriemen durch Öl. Da gibt es leider schon einige Probleme, wodurch der Wechsel weit früher zu stände kommen kann. Daher kontrolliert Peugeot das bei jeder Wartung mit. Beim 1.2 PureTech ist das auf jeden Fall so.

    Der Einbau war etwas fummelig, aber hat im Endeffekt ganz gut geklappt. Allerdings krieg ich jetzt den Reißverschluss nicht mehr zu. Gibt es da einen Trick ? Wär blöd, deswegen in die Werkstatt zu fahren :/

    Ich schau dann später mal wie das bei mir ist und mach ggf ein Foto.


    Der Einbau war etwas fummelig, aber hat im Endeffekt ganz gut geklappt. Allerdings krieg ich jetzt den Reißverschluss nicht mehr zu. Gibt es da einen Trick ? Wär blöd, deswegen in die Werkstatt zu fahren :/

    Ich schau dann später mal wie das bei mir ist und mach ggf ein Foto.

    Da braucht man so einen "Zipper" oder wie das heißt. Sind bei mir leider auch keine Dran. Gibts aber recht günstig als Reparaturset.

    Bin ja selber erst ein paar Tage dabei, aber habe schon lange kein so aktives Forum erlebt. Echt eine angenehme Abwechslung zum sonstigen SozialeMedien Gruppenwahnsinn. :)


    Macht echt Freude, auch wenn man als nicht KFZtler nicht wirklich viel helfen kann.

    Habe heute bei meinem Rifter mal geschaut. So wie das ausschaut, verteilt der unter dem Sitz. Kann man aber schlecht erkennen, da die Kabel alle ummantelt sind. Würde mich aber auch interessieren, da die die Schalter an der Stelle sehr ungünstig finde. Als Fahrer vor allem, da die Sitzheizung ja schon eine weile benötigt, bis die warm wird und auch nicht sofort nach dem Start des Motors angeht.

    Sorry, aber die Prozentangaben sind so nicht richtig. E5 bis zu 5% Ethanol E10 bis zu 10% Ethanol. Sprich doppelt so viel.


    Und um die Stimmung etwas zu entschärfen: Der unterschied zwischen nem Radler und nem Bier kann schon nicht ohne sein. ;) ^^

    Der Unsinn, Kraftstoff durch den Anbau und die Verarbeitung von Energiepflanzen herzustellen, wird uns in den kommenden Jahren richtig bewusst und aufgezeigt werden.

    Ich für meinen Teil meide E10 wo's nur geht......



    Das kommt natürlich noch hinzu, wobei ich das Fass jetzt nicht auch noch aufmachen wollte. :) Da ist in meinen Augen LPG oder Erdgas noch sinnvoller.

    Schon erstaunlich, dass sich solche unbegründeten Vorurteile immer noch halten.

    nochmal: schau dir das video von den "autodoktoren" an - das hat nichts mit vorurteilen zu tun, eher mit dem verdacht das es unter umständen nicht gut für den motor ist.


    und beim leisesten zweifel gibt es eben gründe sich gegen den treibstoff zu entscheiden.

    Schau ich gerade mal rein. Danke @puma60


    Als nicht KFZler muss ich mich halt iwie auf Aussagen verlassen oder eben guten Quellen vertrauen. Ich tu mich daher sehr schwer mit aussagen, dass seien Vorurteile, aber keine Begründung oder Quelle, wenn im Gegenzug Fachkräfte etwas anderes sagen. Ein freigäbe ist sicherlich da, sagt aber nichts darüber aus, ob das für die Langlebigkeit gut ist, was ja hier mit ein Thema des Ursprünglichen Threads ist.


    Update: Ahh sehr interessant, jetzt verstehe ich auch wieso E10 gerade bei viel Kurzstrecke so schlecht ist. Nur das die Schwerläufigkeit dann durch die schlechte Schmierung da das E10 die Additive kaputt macht und nicht durch die Verkokung kommt. Da bin ich ja froh, dass ich mich dran halte, vor allem weil ich auch noch den 1.2 PureTech vor drei Jahren gekauft habe, der da ja etwas empfindlicher ist. Wurde in dem Video der Autodoktoren ja auch sehr gut beschrieben.

    @206driver

    Die Empfehlung habe ich von Autohaus selber. Mit der Aussage: "Der Motor sei zwar darauf ausgelegt, aber für die Langlebigkeit sollte ich es meiden." Habe ich aus mehreren Richtungen auch so gesagt bekommen in Bezug auf die Langlebigkeit des Motors. Das hatte ich persönlich angesprochen, da ich gelesen hatte, dass E10 angeblich anders Verbrennt und einer Verkokung entgegen wirken soll. Mir wurde dann geäußert, das Gegenteil sei der Fall. .... Inwiefern ist das ein Gerücht, hast du da ggf. eine/zwei Quelle in diesem Bezug ?

    Ökologisch kann man sich sicherlich darüber streiten, was sinnvoller ist.

    @rundmc87


    Es ist eher so, dass die "namhaften" Automarken Motorprobleme in den letzten Jahren hatten als umgedreht. Bin selber jahrelang gebrauchte Audi's gefahren, die mir von den Motoren her im Privaten Umfeld empfohlen wurden. Allerdings ist das am Schluss nur noch ein Abraten als empfehlen gewesen. Nockenwelle hier, Ölverlusst da, Kat Probleme, Dichtungen, Verarbeitungsqualität usw. und dass ist jetzt nicht alles auf Audi bezogen.


    Das war der Grund, warum ich letztendlich auf Peugeot umgestiegen bin. Da bekomme ich einen Neuwagen zum Gebrauchtwagenpreis eines der anderen Markenautos. Bis auf die Start/Stop Geschichte, deren Funktionsregeln mir nicht immer einleuchten, hatte ich bisher absolut keine Problem. Selbst die ganzen Camper sind kaum noch große Marken sondern Fiat, Peugeot und co. Die ausnähme stellt da nur noch der VW Bulli dar.


    Der Motor muss halt gepflegt werden. Nicht kalt treten, gelegentlich auch mal ausfahren, wenn möglich kein e10 Tanken, sehr gutes Öl verwenden und Langlauföl bitte keine 30k Kilometer nutzen, sondern weit vorher tauschen. Man darf einfach nicht vergessen, dass die Kompression der Motoren einfach etwas höher geworden ist, als bei den Motoren der Firmen, die mit ihren abgaswerten getrickst haben.

    Würde einfach mal nachfragen ob das noch mal zu fixen geht. Für den TÜV eigentlich nicht relevant, da es nicht im Sichtbereich liegt. So ein Schaden kann natürlich auch zu einem Riß führen, aber dann kannste immer noch tauschen.


    Ich hatte letztes Jahr einen Steinschlag in der Windschutzscheibe, aber leider im Sichtfeld und musste daher vor dem TÜV noch getauscht werden, hatte aber Vollkasko und für den Tausch keine Zuzahlung. Je nach Versicherung ist das möglich, daher kannste da ggf auch mal nachfragen, ob die ein Tausch überhaupt was kosten würde. :)

    Hallo Zusammen,


    wollte keinen neuen Thread erstellen. Versuche mal wieder meinem Rifter die Updates zu installieren. Leider funktioniert aufm meinem Mac die App nicht mehr sauber. Zumindest lädt der nur noch die Karten aber nicht das Touchscreen Update. Da kommt immer es sei ein Fehler aufgetreten. Habe die App schon neu installiert usw. Mittns läuft ja leider nur auf Windows. Kennt evtl. noch jemand eine Möglichkeit an die Downloads zu kommen?


    Vielen Dank im Voraus

    Sascha