LED Beleuchtung

  • Weiß jemand ob die Rückfahrscheinwerfer auch überwacht werden?

    3008 GT, metallic schwarz, AHK, Vorrüstung Webasto, sensorgest. Heckklappe, Grip Control, FOCAL-Sound-System, Easy-Paket, ACC, induktive Ladeschale, Allwetterreifen.
    Bestellt: 01.02.2017
    unverbl. Liefertermin: KW 37
    tatsächl. Lieferung: KW 37

  • Ich glaube eher nicht. Kannst du aber selber testen, Leuchtmittel raus und rückwärts fahren. ;)
    Achso, gerade gelesen, du mußt noch bis September warten und das auch noch unverbindlich, puh.
    Vielleicht hilft dir ein freundlicher und glücklicher Neuwagenbesitzer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Ich möchte hier meine Empfehlung geben für alle die den 3008 GT auf LED umrüsten möchten:



    LED Blinker:
    https://www.benzinfabrik.de/de…16w-orange-offroad?c=7218


    LED Rückfahrscheinwerfer:
    https://www.benzinfabrik.de/de…w16w-weiss-offroad?c=7262


    LED Nebelschlussleuchte:
    https://www.benzinfabrik.de/de…edp21w-rot-offroad?c=7257


    LED Kennzeichenbeleuchtung:
    https://www.benzinfabrik.de/de…mit-e-pruefzeichen?c=7237

  • 150 € für was, was nur die anderen sehen. Wers braucht.


    Ich habe mich noch nicht überzeugen können eine einzige Glühbirne am Auto gegen LED zu tauschen.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Vorallem sind die meisten Lösungen zum Nachrüsten nicht im Straßenverkehr zugelassen. Aber schob verwunderlich das nicht hinten auch ab Werk LED verbaut wird ,gerade wenn es vorne ja so ist. Da passt dann das Gesamtbild nicht wo sonst alles so modern designt ist am 3008.


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Das stimmt, zumal LED Strom-, also auch Spritsparender sein sollte, mich ärgert es ja selbst das so viel Glühobst verbaut ist, aber mich reut auch jeder Euro, der nicht unbedingt sein muss.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Die Dinger sind auch 100 Prozent die gleichen wie von Aliexpress.
    Das ganze gibt es genauso für 30 EUR.
    Da machen welche ordentlich Gewinn.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel


  • Mhm. Dachte ich auch. Gibt aber Unterschiede im Ansprechverhalten und mit den Fehlermeldungen im Bordcomputer. Gleichzeitig sind 2 Jahre Garantie drauf. Also daher habe ich mich für diese Ausführung entschieden. Und... hervorragend.


  • Das die Heckleuchten allerdings komplett in LED Technik sind, bezweifel ich etwas. Bei meiner ersten Besichtigung ist mir schon aufgefallen, das der Blinker nicht LED typisch "zackig" an und aus geht, sondern wie eine Glühlampe, die "weicher" an und aus geht.


    Das weiche Blinklicht finde ich angenehmer weil es einem als Hintermann nicht so zackig anspringt und erschrickt, insbesondere auf der Autobahn auf der Überholspur finde ich es zu hart, wenn rechts vor mir jemand links rüberblinkt. Da machen die laufenden Blinker wieder Sinn, weil sie klein beginnen, auch wenn sie etwas zu verspielt finde.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    Einmal editiert, zuletzt von BlackH4 ()

    • Offizieller Beitrag


    Meine Erfahrung mit LED's von der Benzinfabrik sind zweigeteilt. Die Lämpchen habe eine gute Ausleuchtung, allerdings habe ich zweimal kurz nach Garantieende auch den Ausfall dieser verbuchen müssen.

  • Mhm. Dachte ich auch. Gibt aber Unterschiede im Ansprechverhalten und mit den Fehlermeldungen im Bordcomputer. Gleichzeitig sind 2 Jahre Garantie drauf. Also daher habe ich mich für diese Ausführung entschieden. Und... hervorragend.


    Meine Erfahrung mit LED's von der Benzinfabrik sind zweigeteilt. Die Lämpchen habe eine gute Ausleuchtung, allerdings habe ich zweimal kurz nach Garantieende auch den Ausfall dieser verbuchen müssen.


    Weil die garantiert selbst auch nur aus China für sehr günstig einkaufen und einfach mit hohem Aufpreis "Qualität" vorgaukeln. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Mhm. Dachte ich auch. Gibt aber Unterschiede im Ansprechverhalten und mit den Fehlermeldungen im Bordcomputer. Gleichzeitig sind 2 Jahre Garantie drauf. Also daher habe ich mich für diese Ausführung entschieden. Und... hervorragend.


    Meine Erfahrung mit LED's von der Benzinfabrik sind zweigeteilt. Die Lämpchen habe eine gute Ausleuchtung, allerdings habe ich zweimal kurz nach Garantieende auch den Ausfall dieser verbuchen müssen.


    Und was hab ich von dem Kram wenn ich ihn offiziell hierzulande gar nicht benutzen darf?
    Oder dieser Chinakram die Bordelektronik irre macht?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe mich noch nicht überzeugen können eine einzige Glühbirne am Auto gegen LED zu tauschen.


    In meinem letzten 3008 hatte ich die Innenraumleuchten und die Fußraumbeleuchtung gegen LEDs ausgetauscht.
    Da hatte man auch selbst etwas davon gegenüber dem gelben dunklen Licht.
    Bei Lampen an der Außenhaut sehe ich es genauso.
    Da derlei LED-Leuchtmittel nicht erlaubt sind, rate ich im Grunde immer davon ab, sowas zu verbauen.
    Ich könnte es verstehen, wenn man beim Rückfahrlicht LEDs einsetzt, da dann der Rückfahrbereich stärker beleuchtet ist und die Kamera ein besseres Bild bringt, aber das war es dann auch schon an Vorteilen.


    Da meine Rückscheinwerfer mit eh schon durchweg leuchten, bin ich von hinten auch sehr gut zu sehen und es sieht stylisch aus.
    Mehr will ich gar nicht :)

  • tazitus: zwecks Test habe ich LED Spots am Klo installiert. Funktionieren bislang einwanddfrei ;-!


    Aber mein Auto ist ja kein Häusl nicht))))


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern.


    Die werden ja in der Preisliste mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Abbiegelicht beschrieben.


    Heißt das dass der 3008 mit LED Scheinwerfern kein Kurvenlicht hat? Das wäre ja n extremer Rückschritt, sowas ist ja inzwischen schon fast Standard. Oder wie funktioniert das bei LED?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,


  • Ich habe die für die Kennzeichenbeleuchtung installiert :


    https://www.amazon.de/Devil-Ey…ed+kennzeichenbeleuchtung


    Mit TÜV und absolut geiles Licht. Hatte ich davor auch schon im 308.


    Ist das Bild der Rückfahrkamera besser durch deine Kennzeichenbeleuchtung?

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]


  • Oder wie funktioniert das bei LED?


    Hallo,
    man braucht keine gesonderten Leuchtkörper für das Abbiegelicht, da lediglich die Matrix der LED-Scheinwerfer verändert wird um auch diesen Bereich dann besonders auszuleuchten.
    Ähnlich wie beim automatischen Fernlicht, werden Bereiche einfach ein-/ausgeblendet.
    Gruss
    Desaster


  • ... man braucht keine gesonderten Leuchtkörper für das Abbiegelicht, da lediglich die Matrix der LED-Scheinwerfer verändert wird um auch diesen Bereich dann besonders auszuleuchten. Ähnlich wie beim automatischen Fernlicht, werden Bereiche einfach ein-/ausgeblendet.


    Das setzt aber voraus, dass es überhaupt eine LED-Matrix gibt und nicht nur einen einzigen Strahler, wie es m. M. n. beim 3008 der Fall ist. Da lässt sich nichts aus- oder einblenden.

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>


  • ... man braucht keine gesonderten Leuchtkörper für das Abbiegelicht, da lediglich die Matrix der LED-Scheinwerfer verändert wird um auch diesen Bereich dann besonders auszuleuchten. Ähnlich wie beim automatischen Fernlicht, werden Bereiche einfach ein-/ausgeblendet.


    Das setzt aber voraus, dass es überhaupt eine LED-Matrix gibt und nicht nur einen einzigen Strahler, wie es m. M. n. beim 3008 der Fall ist. Da lässt sich nichts aus- oder einblenden.


    es werden lediglich die nebelscheinwerfer links oder rechts eingeschaltet :) :dodgy:

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5