Beiträge von LeLion

    Salut,

    Tomtom warnt nach Ländern unterschiedlich, aber akkurat: währen in AT die genau Position markiert wird, wird zB in FR nur "die nächsten 2km angegeben.

    Und das Service ist nicht gratis: man muss regelmäßig fürs onboard Navi bezahlen, was bei einem TomTom Handgerät angeblich nicht der Fall ist.

    Chers amis,

    Ich hab gesucht und nix gefunden: weiß jemand, wo es die BedAnl für den neuen 2008er zum Download gibt?

    Die hier verlinkte seitenweise zu betrachtende nutzt nix im Handschuhfach.

    Mirtgeliefert wurde mir lediglich eine 20 Seiten Kurzfassung.

    LG,

    Euer Lion:|


    Wenn ich mit Madame einkaufen gehe, kann es schon vorkommen, dass beide Hände voll beladen sind und unterm Kinn noch irgendein Gimmick geklemmt wird.


    Es soll auch schon vorgekommen sein, dass ich aus dem Bauhaus mit voll beladenen Armen zum Wagen kam.


    etc.pp.


    Da hilft die Heckklappen-Automatik schon sehr, glaub mir. [emoji1360]


    Der Möglichkeiten gibt es mehrere. Wichtig: für die 19"er gibt es angeblich keine Schneeketten. Zu überprüfen, würde ich sagen.


    Wie auch immer: in meinem vorherigen 508GT gab es bei der Automatik eine eigene "Winter"-Taste. Die habe ich einmal auf der Autobahn bei Schneesturm und starker Steigung mit hängen gebliebenen LKW rundherum einmal bitter nötig. Ich habe sie betätigt, bin dann damit (und mit guten Winterreifen, Michelin Alpin, ohne Ketten, wohlgemerkt) problemlos angefahren und habe notiert, dass die Automatik im 3. Gang losgelegt hat.


    So, nun zum 3008er: dessen Automatik hat keine Wintertaste mehr. Mein [emoji18] sagt, die neue Automatik erkennt glatte Fahrbahn von selbst und reagiert entsprechend. Angenommen, das stimmt NICHT (ich konnte das bisher auch noch nicht testen), dann bestünde theoretisch immer noch die Möglichkeit, auf MANUELL umzuschalten, den 3. Gang einzulegen und loszufahren.


    Wer als erster Gelegenheit hat, das auszuprobieren möge sich bitte melden. Danke im Voraus.


    Das Wichtigste dabei sind wahrscheinlich immer noch gute Winterreifen (in meinem Fall jetzt Conti TS850).


    Entschuldigung, aber habt ihr Probleme mit dem verstehenden Lesen?????
    Die Funktionen bzw. Möglichkeiten der Verschließens und Öffnen des Autos sind mir durchaus bekannt.
    Ich (be) schrieb oben, dass ich durch Schusseligkeit vergessen/übersehen habe, dass das Dach noch offen war. Genau so kann es passieren, dass man vergisst das Auto zu verschließen. Dann, und genau dann wäre ein automatisches Verschließen des PKW eine w ü n s c h e n s w e r t e Funktion!


    Bei mir durchaus nicht. Da steht Wunsch gegen Wunsch.


    Nächster Schritt ist dann Iris-Erkennung oder Körperduft-Analyse ;)


    Automatisches Schließen nach x Minuten wäre auch für mich ein wünschenswertes Feature.
    Heute Nachmittag habe ich das Wägelchen bei strahlendem Sonnenschein abgestellt, natürlich mit offenem Panoramadach :o Als ich nach 30 Minuten zurückkam war das Dach immer noch offen (die Türen hatte ich verschlossen), zum Glück war der Rucksack mit MacBook und iPad noch da *glück_gehabt*


    Nimm den Schlüssel, drück etwas länger auf "schließen" und es geschieht ein Wunder: Dach und Rollo gehen ebenfalls zu!


    Krise? Wegen Manual, Post oder sonstwas?


    Wart einmal ab, bis der erste die Diebstahlsicherung bei der Felge nicht runterkriegt.


    Winter ist's bald !-)


    nach mittlerweile >20tkm muss ich sagen, dass ich die Frontkamera nicht bräuchte und die Sensoren mir ausreichen.


    Dachte ich anfangs ebenso. Mittlerweile schalte ich die 180° Ansicht vorne jedesmal ein, wenn ich aus der Garage oder aus einem Parkplatz fahre. Hilft Wunder, wenn zB links und rechts ein Lieferwagen parkt.


    Endlich einmal ein sinnvolles Gadget.