LED Beleuchtung

  • Meine sind heute angekommen. Hab mir mal die Anleitung angesehen. Ist ja schon mit fummelei verbunden 😭 mal sehen wann ich dazu Lust habe.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Bin verwöhnt von Autos wo es zwei Handgriffe waren xD

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Meine sind heute angekommen. Hab mir mal die Anleitung angesehen. Ist ja schon mit fummelei verbunden 😭 mal sehen wann ich dazu Lust habe.

    ist nicht so schlimm. Geht schnell.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Die Rückfahrleuchten sind diese. Blinker sind diese.


    Ist aber ohne Gewähr: Ich traue mich nicht zu sagen ob die tatsächlich 100% störungsfrei sind. Auf jeden fall keine CAN-bus Störungen, aber mit dem Radioempfang bin Ich noch nicht im klaren. Ich erfahre ab und zu ein bisschen Störung im Radioempfang. Immer nur ganz kurz und ist auch gleich wieder weg und Ich kann es nicht reproduzierbar hervorrufen. Ich habe übrigens das NAC ohne DAB.


    Der Verkaufer gibt übrigens nur eine Garantie das die Teile keine CAN-bus Fehler geben.

    habe dann auch mal soeben beide bestellt :) sieht mega aus. Mal schauen wann die geliefert werden.

    3008 II GT
    2.0 BlueHDI 180 GT S&S EAT 8
    Black Beast with Everything :cool:

  • Naja dann machste halt 3, der Samstag hat doch noch'n paar helle Stunden! xD

    ich weiche auf den Sonntag aus 😏 genug für heute.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • so, auch eingebaut. 15min Fummeln. Die 1000er sind schon hell...Test bei Nacht steht aus, kann ja aber nur besser sein. Keine Fehlermeldung, aber DAB Radio ist komplett aus. Nun...egal, ich war gewarnt, die Dinger bleiben drin.

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Hab heute auch die 1000er bekommen, somit gleich an den Austausch gemacht. Verkleidung ab, Stecker ab und dann das große Rätselraten.... Wie geht's jetzt weiter denn von einer Lampe war nichts zu sehen???

    Somit nochmals ganz genau in der Anleitung nachgelesen.... "die 10er Mutter lösen".... hmm da ist nur eine einzige aber mit der wird wohl das ganze Rücklicht gehalten.

    Das ganze Rücklicht ausbauen nur für einen Lampentausch das wirds ja wohl auch nicht sein ??? Zurück zur Anleitung.... Aber JAAAA.... Die komplette Rückleuchte muss raus um an die Lampe zu kommen. Somit Mutter auf, Klips drücken und Lampe rausschieben. Der Rest war dann ein Kinderspiel.


    Aja bez. Ausfall Radio....(meiner ist ohne DAB)

    Rückwärtsgang rein - Radio aus

    Ok bin auch betroffen....aber Moment...

    Wenn die Einparkhilfe piepst wurde der Radio doch immer leise oder? Somit zum Test die Einparkhilfe ausgeschalten und der Radio läuft normal weiter :)

    Alles Gut:saint:


    Nachtfotos folgen noch

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • ... warte immer noch auf meine ||

    Wann hast du bestellt?

    Hatte meine am 02.10 bestellt

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Hatte meine am 01.10 bestellt. Werden bestimmt morgen hier Aufschlagen.

  • Seit Samstag regnet es bei uns durch, ich will die endlich einbauen :cursing:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • So meine Blinker und Rücklichter sind eingebaut, heute gekommen:) ( wer konstruiert so ein Mist bei Peugeot, das wechseln der Leuchten echt der Hammer :@)

    Also beim Blinken alles Top beim einlegen vom Rückwärtsgang kurzes Rauschen 1-2 Sekunden habe DAB+ verbaut. Aber egal kann man mit Leben, sieht jedenfalls richtig geil aus.


    :thumbup::rock:

  • hab ich jetzt was verpasst? Ich verstehe eure Probleme im Zusammenhang mit DAB+ nicht.


    Meiner hat auch schonmal Aussetzer aber das was ihr beschreibt klingt anders. Warum sollen LEDs den Empfang stören?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • hab ich jetzt was verpasst? Ich verstehe eure Probleme im Zusammenhang mit DAB+ nicht.


    Meiner hat auch schonmal Aussetzer aber das was ihr beschreibt klingt anders. Warum sollen LEDs den Empfang stören?

    Die Dinger sind vermutlich nicht funkentstört und produzieren Störfrequenzen was das DAB stört - Laienhaft ausgedrückt.

    An unsere Ingenieure, falls ich falsch liegen sollte bitte berichtigen.

    Muss aber keine wissenschaftliche Exkursion werden;)

  • ok, warum macht's bei manchen Probleme und dann wieder nicht? Liegt die Antenne beim 3008 in der Heckklappe? Das wäre die einzige logische Erklärung.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt doch auch entstörte LED??

  • ich verstehe das Problem nicht so ganz. Beim 308 SW keine Probleme seit inzwischen 2 Jahren.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hallo,

    Habe eine treat gefunden was vielleicht interessant ist.

    Da hat einer mit einen 220nf Kondensator das im Griff gekriegt. Soll auch mit 100nf gehen?

    Entstörung

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png