LED Beleuchtung

  • Würde mich jetzt auch interessieren, welche das genau sind...


    Haha, gefunden.

    Genau die, die ich auch genommen habe.

    Muss ich mal drauf achten:saint:

  • So, die LED's sind eingebaut. Ich habe gleich die "1000 Lm" Rückfahrleuchten eingesetzt.

    Der Unterschied mit der Originalbeleuchting ist enorm. Das sieht man tagsüber schon sehr gut.

    Die Rückfahrleuchten sind (sehr) viel heller und richtig weiss (mit einem leichten Blaustich). Die Blinker sind auch viel heller, die Farbe ist etwas Gelber als die Originalblinker, aber immer noch deutlich Orange.

    Lässt sich schwierig mit einer Kamera festlegen, aber dennoch die Bilder (linke Seite Original, rechte Seite LED):




    Ich hatte kurz Störung im Radio, gleich auf mit den Blinkern. Aber das verschwand plötzlich. Keine Ahnung was passierte, aber es schien alsob das Radio sich selbst "entstörte". Ich halte das natürlich im Auge. Wenn die LED's tatsächlich stören gehen sie wieder raus.


    Keinerlei Probleme mit dem PDC. Funktioniert nachwievor prima.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Masimo ()

  • Sehr gute Bilder!

    Die Rückleuchte find ich gut, nur wie ist die Ausleuchtung bei Nacht?

    Der Blinker, ja heller, passt, nur find ich den persönlich sowieso viel zu klein.

    Vielleicht könntest du noch Bilder im Dunklen (auch mit Abstand) machen - wäre toll!

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • ja das würde mich auch interessieren wie die leuchten bei nacht sind.

    wäre auch interessant ob das mit dem radio so bleibt.


    mfg

  • Wenn's nicht regnet heuteabend mach Ich euch die Bilder.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Nur wegen der LED's? Da taugen die Dinger aber wohl nicht viel.

    der Gewinn an Helligkeit wiegt das doppelt wieder auf

    Naja, die Blinker sehen die Anderen -OK - wobei ich störende Geräusche schon als störend empfinden würde, die Rückfahrscheinwerfer muss man sehen und selbst entscheiden. Blöde Geschichte - sehen, probieren und entscheiden.

  • Denkt dran: am Anfang ist das Radio immer auf UKW gestellt, und geht erst nach einer kurzen Zeit auf DAB, was erklären könnte warum die Störungen nur kurz zu hören sind.

    Nur eine Idee.

  • Zwischen Regenschauer durch probiert ein Paar Bilder zu machen. Die Handykamera macht da aber nicht so ganz mit im Dunkeln.

    Es leuchtet aber viel heller im Vergleich zu den normalen Birnen. Im zweiten Bild die Ausleuchtung nach hinten. C3 stand etwa 3 Meter vom 3008.



    Mir sind keine weitere Störungen im Radio mehr aufgefallen.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • muss ich mir auch holen, die LEDs für die Rückfahrscheinwerfer. Gerade eben in der Dunkelheit ausgeparkt, die Kamera kann ich mir nachts sparen. Liegt mehr an der veralteten Spielzeugkamera als an den Funzeln...dennoch ist das in Kombination echt nicht brauchbar. Daher kanns mit helleren Leuchten nur besser werden ;)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • muss ich mir auch holen, die LEDs für die Rückfahrscheinwerfer. Gerade eben in der Dunkelheit ausgeparkt, die Kamera kann ich mir nachts sparen. Liegt mehr an der veralteten Spielzeugkamera als an den Funzeln...dennoch ist das in Kombination echt nicht brauchbar. Daher kanns mit helleren Leuchten nur besser werden ;)

    mit den LEDs kannst du die Kamera im Dunkeln gebrauchen.

    Macht wirklich ne Menge aus.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Die sind schon verdammt hell:thumbup: Und wenn es keine Störungen gibt wär das echt toll.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut schon gut aus... :thumbup:

    Interessant ist trotzdem, dass lt. ECE Regelung Nr. 37 für ne W16W nur 310 + 20% Lumen zulässig ist, wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe?