TÜRSCHWELLERSCHUTZLEISTEN

  • Hallo.


    Hat zufällig jemand die hier angebracht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Mich interessieren va die Maße, die leider nicht angegeben sind, um abzuschätzen, wie groß der Bereich ist, der abgedeckt wird.


    Satz mit 2 tuerschwellerschutzleisten vorne pvc | Peugeot Zubehör | Peugeot DE


    Fotos wären natürlich auch super.


    Danke und frohe Ostertage.


    PS: Habe meine VIN in das Feld eingetragen, die wird als falsch angezeigt. Konnte den Beitrag nur durch das Löschen einstellen.

  • Die kannte ich noch nicht, bin aber bisher über einige gestolpert.

    Meist hab ich die Metall anmutenden mit Rifter Aufschrift vom 3rd Party Anbieter gesehen.


    Evtl. blick ichs nicht, aber ich frage mich nur wozu?

    Bis auf die Situation die Antenne für die Waschstraße über diesem Weg abzuschrauben, könnte ich mir nicht vorstellen weshalb dort aufgetreten werden sollte?

    Aber hier kann der Umweg über den Vorderreifen genommen werden.

    Dicken Schnee vom Dach entferne ich mit modularen Teleskop Schneebesen und Kratzer für große Pickups.

  • Ich habe die originalen von Peugeot. Die passen gut, und schützen beim Aussteigen vor Kratzern durch die Schuhe.

    Meinst Du die, die ich oben verlinkt habe oder die Durchsichtigen mit Peugeot-Schriftzug?

  • Naja wenn du kleine Kinder hast, die treten da laufe mal drauf zum einsteigen.

    Ich hab mir Carbonfolie besorgt, was zurecht grilliert und aufgeklebt, schützt bisher prima.

  • Und sonst darf es doch einfach auch nur cool aussehen? :claps:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Naja, nicht nur mit kleinen Kindern sind diese Schutzmaßnahmen von Vorteil. Wenn ich irgendwann endlich auch meinen Rifter erhalten sollte, werde ich diesen Schutz als Erstes nachrüsten. Da das Reinwuchten der Füße in den Fußraum so ziemlich das Schwerste beim Autofahren für mich ist, besteht die große Gefahr des Zerkratzens des Schwellers für mich.

    Ich weiß auch noch nicht, wer das dann für mich machen soll.🤷


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Ich weiß auch noch nicht, wer das dann für mich machen soll.🤷

    Wenn Du das Anbringen der Schutzleisten meinst: Wenn die Distanz nicht zu groß ist komme ich gerne vorbei und mache das.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • WolfgangN-63

    Danke für dein Angebot, aber erstens fehlt noch immer das Auto und ab welcher Länge ist dir die Distanz zu groß? Ich wohne unweit von Baden-Baden. Ich werde aber ggf. die Umbaufirma fragen, ob sie das mitmachen können.

    Angenehme Woche für alle.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • E-Rolli

    Baden-Baden wären von hier aus tatsächlich 254 km (Google Maps).

    Das wäre mir leider zu weit (100 km hätte ich gemacht), trotzdem war mein Angebot ernst gemeint!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ich habe mir einen Satz Folien von eBay bestellt. Könnten nur deutlich länger sein, sonst ist die Beschaffenheit ganz gut.

    https://www.ebay.de/itm/265964874910?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=3SOiKbycQHC&sssrc=2349624&ssuid=V000WsFdSlW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


  • WolfgangN-63,

    Trotzdem vielen Dank für deine Bereitschaft. Der Schwarzwald ist aber auch so immer eine Reise wert.

    Ich verspreche dir, ich hätte das Unterhaltungsthema auch nicht auf Corona gerichtet.😜

    Aber vielleicht wird es dann auch von der Firma gemacht, die die Anpassungen vornehmen wird.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • E-Rolli

    Ganz im Ernst:

    Man kann unterschiedlicher Meinung über die verschiedensten Dinge sein und sich auch gerne mal über Themen beharken.

    Aber das wird nie etwas an meiner grundsätzlichen Hilfsbereitschaft ändern - und das hat nichts mit Deiner Einschränkung zu tun.

    (Ich hoffe, davon kommt jetzt nichts bei Dir verkehrt an ...)


    Die Montage der Leisten wird für Deinen Fahrzeugumrüster sicher kein Problem darstellen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • WolfgangN-63,

    keine Sorge, ich denke, wir haben uns schon verstanden und deshalb hatte ich ja auch das Smiley hinter die Aussage gesetzt.

    Sollte es dich jemals in Süd-westlicher Richtung aus dem Haus treiben, bist du auch ohne Türschwellermontage immer gerne gesehen. Rund um den Löwen werden wir dann schon Themen finden, über die wir sachlich streiten können.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Ich finde die Hilfe ,,untereinander‘‘ sehr gut wenn jemand in der Nähe wohnt und handwerklich aushelfen kann 👍🏻☺️😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich finde die Hilfe ,,untereinander‘‘ sehr gut wenn jemand in der Nähe wohnt und handwerklich aushelfen kann 👍🏻☺️😎

    Liebe Grüße Boris

    Genau so sehe ich das auch. Das Angebot von WolfgangN-63 finde ich toll, auch wenn es ob der Entfernung nicht klappt. Top👍 Frohe Ostern🥚🥚