tricks beim 3008


  • Telefonat über Freisprecheinrichtung?
    Mhm find ich ja fast unnötig die Meldung. Mit dem Beifahrer kann ich mich ja auch stundenlang unterhalten. Also was ist beim telefonat der Unterschied?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Ja über Freisprecheinrichtung. Aber ich finde telefonieren doch irgendwie anstrengender als mit dem Beifahrer zu quatschen.


  • Ja über Freisprecheinrichtung. Aber ich finde telefonieren doch irgendwie anstrengender als mit dem Beifahrer zu quatschen.


    Das kommt aber sehr auf den Beifahrer an ^^

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von mic48 ()


  • Telefonat über Freisprecheinrichtung?
    Mhm find ich ja fast unnötig die Meldung. Mit dem Beifahrer kann ich mich ja auch stundenlang unterhalten. Also was ist beim telefonat der Unterschied?


    Der Unterschied ist, dass die Frau / der Mann am Telefon erstmal keine Ahnung hat, was gerade passiert. Zum Beispiel dass es sich 500m weiter vorne leicht staut oder ein Raser von hinten oder ein Schleicher weiter vorne oder "wasauchimmer".
    Die/der normale Beifahrer(in) achtet zumindest unbewusst auch etwas auf den Verkehr und hört dann in der Regel auf dich abzulenken wenn es nötig ist.
    Beispiel: Du stehst an Kreuzung ohne Ampel und willst links abbiegen. Eventuell ist da noch ein Zebrastreifen. Wenn man nun die ganze Zeit durch ein Telefongespräch abgelenkt ist, ist das nicht wirklich zielführend.
    Eine Person als Beifahrer die vielleicht sogar mitdenkt hält in so nem Moment +/- 30 Sekunden die Klappe .... z.B. :)

    Peugeot 106 Summertime, bestes Auto ever :cool:

  • Beim Spielen ist mir eine Funktion aufgefallen (die ich zumindest beim Durchblättern der Anleitung nicht gesehen hatte) - wenn man die (physikalisch) Navi-Taste für 5 Sekunden drückt erscheint eine GPS-Info über die aktuelle Position, Anzahl der sichtbaren Satelliten ... eine Speichermöglichkeit, und einen Demo-Modus (den habe ich aber nicht ausprobiert).


    :)

  • Hallo zusammen
    Mal eine Frage an alle Glücklichen die Ihren neuen 3008 schon haben:
    Wie sind denn Eure Eindrücke bezüglich der Ablesbarkeit der Bildschirme bei Sonneneinstrahlung ?


    mfg
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Na Ja, bei voller direkter Einstrahlung, wars dann ,nichts mehr zu sehen,aber kam bis jetzt nicht so oft vor, ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Mmmh. ..Da wäre doch auch mal ein Sensor gut...Der Helligkeit etc. automatisch regelt.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Den gibts, aber der regelt nur zwischen tag und nacht helligkeit.
    Letztens festgestellt als das Licht automatisch an war wegen Wischautomatik, da hat er ein paarmal auf Hell gewechselt.
    Lag wohl am Aprilwetter draußen.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Sagt mal, wenn ich den Motor des Fahrzeugs ausmachen möchte aber will das die Zündung an bleibt geht das nicht durch irgend einen Trick. Ich muss grundsätzlich die Zündung durch erneutes drücken des Startknopfes wieder aktivieren?

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Sagt mal, wenn ich den Motor des Fahrzeugs ausmachen möchte aber will das die Zündung an bleibt geht das nicht durch irgend einen Trick. Ich muss grundsätzlich die Zündung durch erneutes drücken des Startknopfes wieder aktivieren?


    geht nur mit erneutem drücken des Startkopfes ohne das Bremspedal zu betätigen.


    Gruß


  • Sagt mal, wenn ich den Motor des Fahrzeugs ausmachen möchte aber will das die Zündung an bleibt geht das nicht durch irgend einen Trick. Ich muss grundsätzlich die Zündung durch erneutes drücken des Startknopfes wieder aktivieren?


    geht nur mit erneutem drücken des Startkopfes ohne das Bremspedal zu betätigen.


    Gruß


    Du meinst ohne die Kupplung zu betätigen ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also was mir ist folgendes aufgefallen: Als mein Benzinstand niedrig war, kam als ich bei Resereve angekommen war, die Meldung " Benzinstand niedrig" . Soweit so gut ist ja normal, aber dann sprang plötzlich mein Navi an, obwohl ich das Display auf Musik gestellt habe, und zeigte mir sämtliche Tankstellen in der Nähe an, inkl. Aktueller Spritpreis. Nettes Gimmick !!!! Sehr gute Idee.

  • Joa, da muß man mal sagen : "Mitgedacht", anders als sonst manchmal

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also mein SMEG+ im 208 kann sowas nicht, ist aber noch Version ohne Mirror-Link.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....