Android Auto Geschwindigkeit

  • Hallo,


    wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Geschwindigkeit von Android Auto ?


    Ich verwende bisher ein altes Samsung Galaxy S7. Es dauert nach Einstecken und starten am Fahrzeugdisplay ewig bisAndroid Auto verwendbar ist. Und träge in der Bedienung ist es noch dazu. Wenn dagegen meine Tochter ihr Iphone SE einsteckt ist Carplay sofort da.


    Liegt es an Android, am Rifter oder an meinem alten Gerät ?


    Danke im Voraus.


    Timo

  • Mein altes Wiko View 2 Pro von 2018 (Budget-Modell) war schon ziemlich langsam und der Akkuverbrauch war auch recht hoch.


    Mit dem neuen Handy (Google Pixel 6 Pro), was ich seit einem halben Jahr habe, funktioniert alles problemlos. Ich verwende ein Original-Kabel, was im Lieferumfang des Handys enthalten.


    Gelegentlich habe ich Probleme, dass es ziemlich stark ruckelt. Das passiert meist, wenn ich das Handy zu früh, nach dem Einschalten des Radios angeschlossen habe. Hier hilft bei mir eine Neuverbindung aus.


    Probier vielleicht mal ein Handy neueren Baujahres aus.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Liegt es an Android, am Rifter oder an meinem alten Gerät ?

    Liegt mit ziemlicher Sicherheit am S7.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Das würde ich auch behaupten, da läuft mit Sicherheit eine etwas ältere Version von Android darauf, verbunden mit einem im Vergleich zur heutigen Zeit trägen Prozessor inkl Arbeitsspeicher. Die Taktfrequenz wird da auch eine Rolle spielen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active