• Auf meine Rückfrage, ob das Auto unfallfrei sei, habe ich bisher keine Antwort erhalten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ist das Autohaus (lt. Willhaben) eigentlich das Autohaus, das ihn zurückgenommen hat oder hat ein Peugeothändler ihn an dieses Autohaus verkauft?

    Nein!

    Mein ehemaliges Autohaus steht in der Beschreibung (Vollständiges Serviceheft(Peugeot Edelsbrunner)!!)


    Der Wagen stand dann wohl nicht mal 2 Tage bei ihnen .. übrigens bekam ich 16.000 gerade aus!

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Nun auch eine Antwort zu den weiteren Fragen:


    Kein Raucherfahrzeug, und auch kein Tierfahrzeug.


    Er hatte einen parkschaden seitlich aber der wurde Fachgerecht bei Peugeot repariert.


    ....ich lach mich schlapp! Der weiss vielleicht nicht mal was von der ganzen Story ist nd den Mängeln. Autos so weiter zu verkaufen ist fast vergleichbar mit Geldwäscherei. Ich überlege noch was ich zurückschreiben soll. Vorschläge?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)


  • Er hatte einen parkschaden seitlich aber der wurde Fachgerecht bei Peugeot repariert.


    Richtig, einen Parkschaden 2021 durch neine Nachbarin, Tür vorne rechtes neu lackiert!


    einen Parkschaden 2021 in Italien, vorne 8.000€ Schaden und ja, einen „Parkschaden“ 2022 zu Weihnachten.. ^^ Der ist wohl selbst nicht auf der AB gefahren um das Fahrverhalten zu testen!

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • sportfotograf_aut

    Dani508

    Habt ihr schon daran gedacht dem neuen Verkäufer die Story mit dem Unfall mitzuteilen? Ich bin der Meinung, das Fahrzeug gehört zerlegt/verwertet/verschrottet und nicht wieder auf die Straße. Und wenn das ursprüngliche AH den Schaden als "zu 100% repariert" oder gar nicht genannt hat, bleibt es auch zwischen Geschäftsleuten Betrug diesen Umfang zu verschweigen. Dann können sie wenigstens rückabwickeln.

  • sportfotograf_aut

    Dani508

    Habt ihr schon daran gedacht dem neuen Verkäufer die Story mit dem Unfall mitzuteilen? Ich bin der Meinung, das Fahrzeug gehört zerlegt/verwertet/verschrottet und nicht wieder auf die Straße. Und wenn das ursprüngliche AH den Schaden als "zu 100% repariert" oder gar nicht genannt hat, bleibt es auch zwischen Geschäftsleuten Betrug diesen Umfang zu verschweigen. Dann können sie wenigstens rückabwickeln.

    Ich habe es mir schon gedacht ja ! Hab heute noch mal eine Rücksprache mit meinem Anwalt.

    Zuzüglich hab ich schon 2x wegen dem Kauvertrag urgiert.. Ich bekomme keine Kopie, nur eine Gutschrift (fungiert als Kaufvertrag) ?!?! :/

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Verstehe ich es richtig, dass du mit 16k abgespeist werden sollst, während der Weiterverkäufer meint, dass 19k sogar mit einem defekten Panoramadach noch ein Mega Schnäppchen für das Fahrzeug ist? :think1:

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Verstehe ich es richtig, dass du mit 16k abgespeist werden sollst, während der Weiterverkäufer meint, dass 19k sogar mit einem defekten Panoramadach noch ein Mega Schnäppchen für das Fahrzeug ist? :think1:

    Jap.. ich hab das Geld schon, nur bis heute keinen Kaufvertrag..

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Verstehe ich es richtig, dass du mit 16k abgespeist werden sollst, während der Weiterverkäufer meint, dass 19k sogar mit einem defekten Panoramadach noch ein Mega Schnäppchen für das Fahrzeug ist? :think1:

    Was soll der Händler sonst machen? Er lebt vom Handel und damit verbundenen Preisaufschlägen.

    sportfotograf_aut hat an AH Edelsbrunner verkauft für 16k€. AH Edelsbrunner hat an KFZ Handel Mehmedovic verkauft - sicher mit einem Aufschlag.

    KFZ Handel Mehmedovic verkauft jetzt wieder und möchte natürlich auch was verdienen. Unabhängig vom mehr oder weniger verschwiegenen großen Schaden ist das ein normales Verhalten und der Aufschlag für einen zusätzlichen Zwischenverkauf sogar recht niedrig.

    Auch die bösen Verkäufer müssen ihre Rechnungen (privat und geschäftlich) zahlen...

  • Was soll der Händler sonst machen?

    M.M.n. hätte Edelsbrunner das Fahrzeug ordnungsgemäss instandsetzen, oder den Kunden angemessen für die eigene Unfähigkeit entschädigen sollen. Ich vermute, dass für die Reparaturen auch Gelder in nicht geringer Höhe zwischen der Versicherung und dem Autohaus geflossen, die als Gewinn verbucht worden sind. Und letztendlich haben die nicht mal das Panoramadach zum Laufen gebracht. Also ganz so viel Mitleid kann ich dem Autohaus beim besten Willen nicht abgewinnen. Ich persönlich würde in jedem Fall noch etwas Wind machen, auch wenn finanziell am Ende nichts dabei rausspringt.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Ich beziehe mich lediglich auf den An- und Verkauf mit Zwischenverkauf und Aufschlägen, nicht auf den Schaden und dessen Beseitigung.

    Den Handel an sich hast du ja durch deine Wortwahl auch bewertet.


    ...mit 16k abgespeist...

    ...während der Weiterverkäufer meint, dass 19k sogar mit einem defekten Panoramadach noch ein Mega Schnäppchen für das Fahrzeug ist...

  • Den Handel an sich hast du ja durch deine Wortwahl auch bewertet.

    Ich habe nicht "den Handel an sich" bewertet, sondern nur die Tatsachen aus Sicht des Geschädigten in einem Satz zusammengefasst. Ich stellte dabei fest, dass Edelsbrunner offensichtlich bewusst einen Preis weit unter dem Marktwert bezahlt hat. Ob das in einem aus dem Ruder gelaufenen Versicherungsfall wirklich so angebracht ist, habe ich meine Zweifel dran. Was mit dem Fahrzeug weiter passiert und wer wie viel noch dran verdient ist letztendlich nebensächlich.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Ich muss gerade an die pauschale* Aussage denken, dass ein Neuwagenkauf Geldverschwendung ist.

    Mag sein.

    Mit dem gleichen Argument wären dann aber auch alle Versicherungen Geldverschwendung.


    *Wenn das Budget einen Neuwagenkauf ermöglichen sollte.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Der Chef des Autohauses ist ein großes „Schlitzohr“

    Am 27.12.2022 hatte das Auto noch einen Restwert von ca. 23-25k , siehe Post 29.

    Er hat gute Gesellen in der Werkstatt , die bestätigen , dass die Verformung im Dach vom Unfall kommen. Er selbst weigert sich dies zuzugeben und ist nicht in der Lage den Totalschaden zu richten. Gibt das Auto aber an einen „Wald- und Wiesenhändler“ zum Weiterverkauf mit dem Vorsatz der arglistigen Täuschung. Diese Unterstellung ist aber nur meine Meinung , da ich den Vertrag zwischen den beiden nicht kenne..

    Und macht für mich auch noch einen gravierenden Fehler, :lol: überweist ohne Vertrag 16K. Ich vermute damit soll der Leasingvertrag beendet werden. In Deutschland ist es so, dass der KFZ Brief erst ausgehändigt wird von der Leasinggesellschaft wenn der Vertrag beendet ist, also abbezahlt – auch vorfristig gegen Gebührenersatz.

    Weil ohne KFZ Brief kann auch der neue Händler das Auto nicht verkaufen. ;)

    Ich persönlich würde den Erhalt des Geldes unter Vorbehalt bestätigen. Und den Vertrag erst nach Prüfung durch den Rechtsantwalt unterschreiben und nicht unter Druck vom Händler.

    Wie steht es in der 1.Zeile - „Schlitzohr“.

    Es gibt Autohändler , die gern Autos im Kundenauftrag verkaufen und sich damit aus der Garantie- und Gewährleistung stehlen.

    Und dieser Händler weiß genau dass dieses Auto eine Waffe im Straßenverkehr ist, da es nach dem Vermessungprotokoll nicht fahrtauglich ist.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Habe vom Händler auf die weiteren Fragen keine Rückmeldung erhalten. Er wollte wohl zum Parkschaden nichts mehr Auskunft geben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das weist darauf hin, dass er die Fahrzeughistorie kennt und hier wohl versucht, einen kapitalen Unfallschaden zu verschweigen.

    Gibt es denn keine Aufsichtsbehörde, an die man den Händler melden sollte?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Das weist darauf hin, dass er die Fahrzeughistorie kennt und hier wohl versucht, einen kapitalen Unfallschaden zu verschweigen.

    Gibt es denn keine Aufsichtsbehörde, an die man den Händler melden sollte?

    ganz ehrlich: den müßte man anzeigen!


    der spielt ja offensichtlich mit dem leben anderer...................... =O

  • Das weist darauf hin, dass er die Fahrzeughistorie kennt und hier wohl versucht, einen kapitalen Unfallschaden zu verschweigen.

    Gibt es denn keine Aufsichtsbehörde, an die man den Händler melden sollte?

    Vielleicht mal der Handwerkskammer melden?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Das weist darauf hin, dass er die Fahrzeughistorie kennt und hier wohl versucht, einen kapitalen Unfallschaden zu verschweigen.

    Gibt es denn keine Aufsichtsbehörde, an die man den Händler melden sollte?

    Vielleicht mal der Handwerkskammer melden?


    Der Innungsmeister der KFZ Werkstätten ist der Chef meines Autohauses…

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid