MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Ich hege da so meine Zweifel, ob die Verkäuferin mir da helfen kann, die hatte schon bei der Erklärung des Autos so ihre Defizite.

    Ich hatte beim 3008 eine PDF Datei wo man an Hand der FIN die genaue Ausstattung sehen konnte. Als ich darum für den C4 bat, schaute sie mich nur fragend an, ob es sowas tatsächlich gäbe.

    Aber mir wird wohl kaum was anderes überbleiben, vielleicht haben sie ja in dem Riesenladen in HH Mitte noch den einen oder anderen IT- Crack

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich bleibe immer bei " Konto erstellen" hängen. Ich gebe meine Mail-Adresse ein, dann ein Passwort. Das sollte aus 8-32 Zeichen bestehen, 1 Ziffer und 1 Großbuchstabe. Auch ein Sonderzeichen habe ich dabei. Nachdem auch die Nutzungsbestimmungen und Datenschutzrichtlinien von mir akzeptiert wurden ,den Captcha-Code einegeben habe schicke ich das Ganze ab und es kommt postwendend: Mail-Adresse falsch, Passwort ungültig .

    Versuche doch bitte, das Konto auf der Web-Seite zu erstellen: https://www.citroen.de/marke-t…n-erleben/my-citroen.html

    Dann sollte die Anmeldung in der App auch gelingen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ich bleibe immer bei " Konto erstellen" hängen. Ich gebe meine Mail-Adresse ein, dann ein Passwort. Das sollte aus 8-32 Zeichen bestehen, 1 Ziffer und 1 Großbuchstabe. Auch ein Sonderzeichen habe ich dabei. Nachdem auch die Nutzungsbestimmungen und Datenschutzrichtlinien von mir akzeptiert wurden ,den Captcha-Code einegeben habe schicke ich das Ganze ab und es kommt postwendend: Mail-Adresse falsch, Passwort ungültig .

    Versuche doch bitte, das Konto auf der Web-Seite zu erstellen: https://www.citroen.de/marke-t…n-erleben/my-citroen.html

    Dann sollte die Anmeldung in der App auch gelingen.

    Das war die Initialzündung. Danke auch dafür 👍.

    Auch wenn es dort auch nicht so selbsterklärend war, mit Geduld und viel Geklicke hat es letztlich geklappt.

    Dann habe ich festgestellt, dass ich schon seit 2016 dort registriert war mit einem C4 Picasso und einer C4 Limousine. Das hatte ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Nun, dann machen wir mal am WE ein Touchscreen und Navi Update. Mal sehen, ob das schneller geht als damals beim 3008.

    LG Mainy


    Leider geht es nicht so recht weiter. Es gibt also Updates für Screen und Karten, ein leerer USB-Stick mit 32 GB ist formatiert in NTFS , aber trotzdem kann ich das nicht mal runterladen ,ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/46800/


    Ich weiß, es gab damals ein Tool von Mittns, aber das ist lange her und mittlerweile habe ich das auch nicht mehr.

    Jemand noch eine Idee ? Habe ich vielleicht den Stick falsch formatiert ?


    Das ist die Fehlermeldung

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    2 Mal editiert, zuletzt von MainCoon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MainCoon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Update der my peugeot app für Android ist da,

    Version 1.39.1

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Habe ich gestern Abend (für Opel) schon installiert.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Mal sehen, ob diese Version sich mit dem Rifter koppeln möchte. Nach einem Handy-Tausch, welchen ich per Samsung SmartSwitch durchgeführt hatte, zeigt mir die App nur Hinweise, wie ich hier das Handy mit dem Fahrzeug koppeln soll. Obwohl die Verbindung eigentlich schon besteht, werden keine Fahrten übertragen. Ist halt in meinen Augen nur eine Spielerei. ^^ Dafür bekomme ich regelmäßig zum Monatsende einen Zustandsbericht per Mail von meinem Rifter gesendet, wie es um ihn steht..... xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • bisher einzige Änderung:

    Ich hab ne Rückrufaktion für mein Auto🤔

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • ...

    ^^ Dafür bekomme ich regelmäßig zum Monatsende einen Zustandsbericht per Mail von meinem Rifter gesendet, wie es um ihn steht..... xD

    Wenn Du auf diese Mail antwortest und berichtest, dass irgend etwas nicht funktioniert, bekommst Du auch eine Rückmeldung...

  • Nach dem Handy-Wechsel vom Huawei P30 auf ein Pixel 7 kann ich melden:

    App: 1.39.1

    Alles läuft, jede Fahrt wird nach jedem Motor-Aus übertragen.

    Standort, Kilometerstand etc.: Passt!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Nach dem Handy-Wechsel vom Huawei P30 auf ein Pixel 7 kann ich melden:

    App: 1.39.1

    Alles läuft, jede Fahrt wird nach jedem Motor-Aus übertragen.

    Standort, Kilometerstand etc.: Passt!

    Hmmm, das liegt dann aber nicht am Huawei.

    Das P30 hab ich, hatte aber bis auf die Meldungen der fehlenden Fahrten keine Probleme.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Missverständnis?

    Die App lief mit dem P30 super.

    Und genauso jetzt mit dem Pixel 7.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • MainCoon

    Das Format ist falsch. Bitte verwende FAT32.

    Nun hatte ich Zeit die Dateien vom Citroen-Server runterzuladen. Auch einen neuen Intenso-Stick mit 64GB besorgt. Allerdings kann ich FAT32 mit meinem Läppi ( Windows 11) nicht erstellen. er lässt mir nur die Wahl zwischen NTFS und ExFAT. Ist das entsprechend Fat32 ?

    Was mir noch dumpf im Gedächtnis ist: Muss man nicht die "License" Datei vom Stick löschen ? Und man muss wohl die "TAR" Datei auf dem Stick mit einem Programm entpacken und nicht nur einfach rüberkopieren ? Jedenfalls hat unser Citroen gar nicht reagiert, er hat nicht mal irgendwas gestartet.

    Vielleicht komme ich ja Stück für Stück weiter mit etwas Hilfe von euch .

    PS: Kann WINRAR diese TAR-Dateien entpacken ?

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich mache die Updates immer am Laptop ( Win10 64 Bit ) mit der Peugeot App für Windows. Da wird der Stick von der App Formatiert vor dem Beschreiben. Danach den USB ins Auto, erste Meldung ist keine Daten vorhanden. Einfach ignorieren, dann findet er auf einmal das Update und man kann es installieren. Dauer ca.45 Minuten.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • MainCoon Fat32 geht bei so großen USB Sticks unter Windows nicht easy mit Bordmitteln, ich empfehle auch das Peugeot-Tool zu nutzen, das übernimmt die Kommandozeilentricks.

    PS: Kann WINRAR diese TAR-Dateien entpacken ?

    Ja, direkt ins Hauptverzeichnis des Sticks entpacken

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Allerdings kann ich FAT32 mit meinem Läppi ( Windows 11) nicht erstellen. er lässt mir nur die Wahl zwischen NTFS und ExFAT. Ist das entsprechend Fat32 ?

    Windows kann keine Datenträger > 32 GB in FAT32 formatieren. Ich verwende entweder für die Updates einen 32er Stick oder verwende gparted für die Formatierung größerer Sticks.


    Kann WINRAR diese TAR-Dateien entpacken ?

    Das weiß ich nicht, da ich dafür bisher 7-Zip verwendet habe.


    Aber am einfachsten ist wohl die Verwendung der Update-App des jeweiligen Herstellers (Peugeot, Opel, Citroen) für den kompletten Vorgang.

    Beim Update des Kartenmaterials von v24 auf v25 (für NAC WAVE 2) war das zum ersten Mal das einzige Verfahren, dass nicht zum Abbruch geführt hat.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Formatiere den Stick mal mit dem Programm Rufus (Google). Dort kannst du die FAT32 einstellen. Habe ich auch gemacht.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Tja, nach allem hin und her.... Es gibt immer noch kein Update im C4. Habe jetzt festgestellt, daß der USB-Anschluss funktionslos ist. Selbst mit einem simplen Musikstick kann ich über das Menü den USB Stick nicht anwählen, der Menüpunkt bleibt ausgegraut. Ergo funzt auch Android Auto nicht. Habe bei Stellantis in HH wieder mal reklamiert, Werkstatt Termin ab 25.7. Werde morgen mal hier bei einer anderen Werkstatt vorfahren, da waren jetzt zuviel Kleinigkeiten, weswegen wir immer wieder hin mussten. Die anderen Sachen hätten bei der Inspektion, die angeblich am Tag der Übergabe erfolgte, bemerkt werden müssen. Und man muss jedesmal einen Termin machen und auch wenn es einen Leihwagen gibt, es ist extrem nervig, Das kannte ich bislang nicht, weder bei den anderen Citroen noch beim 3008.


    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habe heute das APP Update 1.39.2 erhalten. Erste "vorsichtige" Rückmeldung. Das Synchronisieren der Fahrten scheint wieder zu funktionieren..


    l. G.

    Karl


    Ja Rufus ist auch eine Möglichkeit auch wenn das Formatieren in FAT32 mit Windows "Bordmitteln" (bis 32GB) sehr einfach geht. Ich verwende immer Peugeot Update (exe). Macht alles automatisch inkl. USB Stick formatieren, das Update herunterladen, korrekte Verzeichnisse erstellen etc. Das Ganze dauert auch nur wenige Minuten. Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass Probleme bei FW/ SW Updates vor Allem im Zusammenhang mit dem verwendeten USB Stick (nicht nur Grösse) stehen. Betrifft nicht nur Peugeot etc. Bin da teilweise auch bei anderen diversen FW (egal ob Fernseher, PC, etc.) Upgrades fast verzweifelt, wo ich zig. Sticks probiert hatte. Mitterweile habe ich für mich einen USB Stick identifiziert, welcher "immer" funktioniert und daher für SW/FW Updates "reserviert" ist.


    Gröser als 32 GB geht natürlich mit Windows Boardmitteln nicht. Weiss leider nicht welche Grösse die Updates bei anderen "NAC" Versionen haben. Mehr als 32GB kann ich mir nicht vorstellen. Weiss es allerdings nicht, habe mich noch nie damit befasst und wäre auch komisch, dass man Spezialprogramme benötigt um die richtige Formatierung durchzuführen. Beim meinem GT reicht z. B. ein 16GB Stick.


    l. G.

    Karl

    7 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lauramaria mit diesem Beitrag zusammengefügt.