Software und Kartenupdate sind rund 26 GB.
LG.Mainy
Software und Kartenupdate sind rund 26 GB.
LG.Mainy
Servus
Habe heute die neue Firmware 44.07.05.22 vom 3.7.23 installiert. Kartenuodate wird mir nicht angezeigt.
Erste Erkenntnisse:
Endlich schneller Zugriff auf den Ladezustand per App auf dad Auto.
Auch wird ein laufender Ladevorgang beim öffnen der App jetzt wieder sofort erkannt.
APP Update 1.39.2
Übertragen der Fahrdaten scheint nun sehr holpig?
Wenn ich die App kurz nach dem Anlassen starte und sie nicht schließe, scheint es eine funktionierende Verbindung zur Datenübertragung zu geben?
Konnte die App Version 1.39.2 jetzt länger testen. Das Synchronisieren funktioniert nun wieder viel zuverlässiger und zu ~ 99%.
l. G.
Karl
App Update auf 1.40.0 ist da
Festgestellte Änderung bisher:
Kontrollbutton für das Nac/ Touchscreen fehlt,
nur noch Abfrage für Kartenmaterial möglich.
Also mit dem iOS- Update auf 1.40.0 ist es nach wie vor vorhanden.
Das mit dem fehlenden Touchscreen Updates hatte ich bereits bei einigen früheren App Versionen. Hat mich nicht gestört da ich sowieso immer in diesem Forum/ bzw. mit dem PUG Update Programm checke ob es Updates gibt.
Bin schon gespannt wann auch mir die neue Version angeboten werden wird. Bin mit der aktuellen (=Vorgängerversion) wieder zufrieden. Hauptsache das Synchronisieren der Fahrten funktioniert wieder.
l. G.
Karl
Habe versucht, diese App wieder mal zu installieren und siehe da: plötzlich werden wieder Fahrten übertragen, was zuerst lange nicht möglich war.
Hat also brav die heutige Fahrt übertragen.
Aber:
ich habe versucht, die letzte Wartung einzugeben, die Anfang Juli durchgeführt wurde:
Das Feld "bestätigen" ganz unten ist aber augegraut und es lässt sich nix speichern. Das Feld "Datum" dürfte ein Pflichtfeld sein, jedoch komme ich nicht in dieses Feld, um ein Datum einzutragen.
Weiß da vielleicht jemand, wie das gehen könnte?
Alles anzeigenHabe versucht, diese App wieder mal zu installieren und siehe da: plötzlich werden wieder Fahrten übertragen, was zuerst lange nicht möglich war.
Hat also brav die heutige Fahrt übertragen.
Aber:
ich habe versucht, die letzte Wartung einzugeben, die Anfang Juli durchgeführt wurde:
Das Feld "bestätigen" ganz unten ist aber augegraut und es lässt sich nix speichern. Das Feld "Datum" dürfte ein Pflichtfeld sein, jedoch komme ich nicht in dieses Feld, um ein Datum einzutragen.
Weiß da vielleicht jemand, wie das gehen könnte?
Mal ein Kommentar und Preis eingegeben?
Vielleicht auch schon zu lange her, nimm mal einen höheren KM Stand.
Zumindest so hoch, bis das eingeben klappt, dann den KM Stand wieder aif den damaligen ändern.
Normal sollte da ja auch das Stiftsymbol sein zum ändern.
Ja, hatte dieses Thema auch schon einige Mal. Lösung war meistens der km Stand.
l. G.
Karl
Gerade probiert.
Alle möglichen KM Stände und Infofeld ...
Kein Erfolg.
Ich glaube, er will ein Datum und gerade in dieses Feld komm ich nicht
Gerade probiert.
Alle möglichen KM Stände und Infofeld ...
Kein Erfolg.
Ich glaube, er will ein Datum und gerade in dieses Feld komm ich nicht
Oben steht bei dir 8 Jahre oder 150.000 km, du bist aber erst bei knapp 140.000 km.
Versuch mal die Wartung bei 7 Jahre oder 125.000 km ein zu tragen.
Geht leider auch nicht,. da die Wartung bei 7 Jahren bereits vorhanden und das Datum da auch nicht änderbar ist:
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich diese Wartung mal via Webseite bei mypeugeot selbst eingetragen habe.
Habe deswegen mal versucht, via Webseite zuzugreifen, aber das ist (schon lange nicht mehr) möglich - da wird nur auf die App verwiesen:
Komischerweise ist die Fahrt von gestern (die einzige Fahrt, die auch übertragen wurde - ältere Fahrten wurden anscheinend nicht gefunden/übertragen) mit dem Datum 1. Mai 2007 versehen (ich habe das Auto erst seit Juli 2015):
Wie heisst es so schön?
"Lasst die Franzosen Autos designen, aber gebt ihnen ja keinen Computer in die Hand."
Vielleicht sollten die mal einen Ferialpraktikanten an die App lassen - funzt dann sicher viel besser
Alles anzeigenGeht leider auch nicht,. da die Wartung bei 7 Jahren bereits vorhanden und das Datum da auch nicht änderbar ist:
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich diese Wartung mal via Webseite bei mypeugeot selbst eingetragen habe.
Habe deswegen mal versucht, via Webseite zuzugreifen, aber das ist (schon lange nicht mehr) möglich - da wird nur auf die App verwiesen:
Komischerweise ist die Fahrt von gestern (die einzige Fahrt, die auch übertragen wurde - ältere Fahrten wurden anscheinend nicht gefunden/übertragen) mit dem Datum 1. Mai 2007 versehen (ich habe das Auto erst seit Juli 2015):
Wie heisst es so schön?
"Lasst die Franzosen Autos designen, aber gebt ihnen ja keinen Computer in die Hand."
Vielleicht sollten die mal einen Ferialpraktikanten an die App lassen - funzt dann sicher viel besser
Mal eine Frage: Standest du im Stau, oder warum braucht man für 15 km fast eine Stunde?
Mal eine Frage: Standest du im Stau, oder warum braucht man für 15 km fast eine Stunde?
Yep - war typische Wiener Rush Hour (holte meine Chefin von einem Termin in der Innenstadt ab) und zusätzlich gibt es da gerade die obligatorischen Sommerbaustellen.
Aber:
ich habe versucht, die letzte Wartung einzugeben, die Anfang Juli durchgeführt wurde:
Das Feld "bestätigen" ganz unten ist aber augegraut und es lässt sich nix speichern. Das Feld "Datum" dürfte ein Pflichtfeld sein, jedoch komme ich nicht in dieses Feld, um ein Datum einzutragen.Weiß da vielleicht jemand, wie das gehen könnte?
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Konnte ich im letzten Jahr meinen ersten Kundendienst noch manuell in der App angeben, war dies in diesem Jahr nach dem zweiten Kundendienst nicht mehr möglich. Egal was ich versucht habe, ich konnte die Eingaben nicht bestätigen.
Mein Händler hat dann für mich das digitale Serviceheft bei Peugeot aktiviert.
Daraufhin konnte der Händler den Service angeben, woraufhin es in meine App automatisch eingetragen wurde.
Heute wieder mal nach der heutigen Fahrt in die App geschaut:
Komisch, obwohl ich gerade ausgestiegen bin....
Wenn ich dann "seit dem Anfang" auswähle, sehe ich die 3 Fahrten seit Installation der App:
Und wenn ich mir dann das Datum der Fahrten ansehe, habe ich die Gewissheit, dass ich keinen Peugeot sondern einen DeLorean ("Zurück in die Zukunft") habe
Lässt sich natürlich nirgendwo einstellen/ändern ...
Habe heute das aktuelle App Update erhalten und installiert. Kann bestätigen, dass es (wieder einmal) mit dieser Version nicht mehr möglich ist NAC Updates zu checken. Egal, stört mich nicht.
Das Synchronisieren der Fahrten funktioniert auch nicht. Funktionierte auch mit der Vorgängerversion seit Tagen nicht mehr, obwohl es viele Tage sehr zuverlässig funktioniert hat. Muss daher meinen dbzgl. Beitrag zurücknehmen.
Habe mittlerweile die Android App (=System App?) "Carrier Services" im Verdacht. Nach fast jedem Update dieser App funktioniert die PUG App nicht mehr richtig. Muss noch Details (Sinn und Zweck) der Carrier Service App recherchieren.
l. G.
Karl
Alles anzeigenHabe heute das aktuelle App Update erhalten und installiert. Kann bestätigen, dass es (wieder einmal) mit dieser Version nicht mehr möglich ist NAC Updates zu checken. Egal, stört mich nicht.
Das Synchronisieren der Fahrten funktioniert auch nicht. Funktionierte auch mit der Vorgängerversion seit Tagen nicht mehr, obwohl es viele Tage sehr zuverlässig funktioniert hat. Muss daher meinen dbzgl. Beitrag zurücknehmen.
Habe mittlerweile die Android App (=System App?) "Carrier Services" im Verdacht. Nach fast jedem Update dieser App funktioniert die PUG App nicht mehr richtig. Muss noch Details (Sinn und Zweck) der Carrier Service App recherchieren.
l. G.
Karl
Ist bei mir genau so. Keine Funktionsverbesserung.
Das Synchronisieren der Fahrten funktioniert auch nicht. Funktionierte auch mit der Vorgängerversion seit Tagen nicht mehr, obwohl es viele Tage sehr zuverlässig funktioniert hat. Muss daher meinen dbzgl. Beitrag zurücknehmen.
Dann bin ich ja beruhigt.
Bin seit kurzem auf ein neues S23 umgestiegen, und da war es vorbei mit dem unproblematische Syncen.
Ich habe jetzt einen Workaround gefunden: Wenn ich über die hauseigenen Samsung-"Routinen" bei Bluetooth Verbindung automatisch die MyPeugeot-App starte, verbindet sich die App nach einigen Minuten und synct wieder die Fahrten.