Reifenwechsel Felgenschloss?

  • Ja, das ist ein Felgenschloss ☺️

    Den Schlüssel solltest du in der Reserveradmulde finden.

    Liebe Grüße Boris

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mein Tipp wäre das Felgenschloss gegen einen normalen Bolzen zu tauschen.

    Diese Felgenschlösser neigen zum ausleiern.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Habs gefunden

    Danke schön


    Weißt du wo der Abzieher für die Radkappen ist? Beim Werkzeug in der Mulde war sonst nur noch ein Abschlepphaken...

    Meinst du den Abzieher für die Radmutterabdeckungen ? Den kannst du beim Freundlichen käuflich erwerben.

  • Mein Tipp wäre das Felgenschloss gegen einen normalen Bolzen zu tauschen.

    Diese Felgenschlösser neigen zum ausleiern.

    Bei mir hat das beim 307 acht Jahre lang super geklappt,

    trotz zwei mal im Jahr wechsel von Sommer auf Winterräder.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich hatte mit dieser Art Felgenschloss nur Probleme. Die Hartmetallstifte im "Schlüssel" fielen entweder raus oder brachen durch. Dann stand ich da mit einem Restbolzen, den ich nicht rausbekam, der aber das Rad am Auto festhielt. Ganz toll!

    Den Dingern traue ich nicht noch einmal. Die Kommentare der Werkstatt bekräftigten meinen Entschluss.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Seit fast 30 Jahren besaßen alle meine Fahrzeuge Räder mit Alufelgen, außerplanmäßig kam da bisher keines abhanden. :)

    In den 90ern wurde da gern auf den Diebstahl verwiesen, ist wie mit den Lenkradkrallen. Dient aus meiner Sicht dem optischen Diebstahlschutz zur Beruhigung des Gewissens. :)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Habe extra ein Felgenschloss eingebaut. Wenn man die Schraube beim Montieren richtig mit dem Drehmomemt angezogen hat und dann mit der 17-er Nuss richtig drin ist sollte das kein Problem sein. Beim VW und Audi war das fast immer Standard. Es waren ca. 10 verschiedene im Einsatz und nie Probleme gehabt.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ich kenne nur diese Felgenschlösser von Peugeot. Nutzen andere Hersteller auch dieses Prinzip mit den Hartmetallstiften?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Das oberste Gebot bei jeglichen Arten von Felgenschlössern ist nicht mit dem Schlagschrauber benutzen, selbst dann wenn sie auch dafür ausgelegt sind.

    Das ist meine Erfahrung, dann halten sie auch ewig.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Hallo,


    bei mir ist im Boden bei der 3. Sitzreihe.

    An der wand zum Auspuff ist eine Halterung.


    LG

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • hey all....

    Hab das Felgenschloss verloren?

    Ist das Ding speziell für MEINE Felgen oder kann man das x-beliebig bestellen?


    Danke schon mal und viele Grüße

  • Das Felgenschloss liegt bestimmt im Kofferraum, wenn vorhanden, im Kasten Reifenreparaturset, Handschuhfach herum.

    x-beliebig geht nicht, mal ein Foto von der speziellen Radmutter hier reinstellen dann kann gemutmaßt werden.