Beiträge von sigmazero

    natürlich haben wir uns damals ausgiebig bei allen Herstellen informiert. Ich würden den Peugeot 5008 aber auch nicht mit einem T7 oder einem Vito vergleichen - das ist sicherlich noch eine andere Klasse, aber genau deswegen haben wir uns - und ich denke auch viele andere - für den 5008 entschieden, weil es fast noch ein klassischer VAN in SUV-Optik ist. Er hat für uns zwei Welten ideal kombiniert - wir sind zufrieden. Und gerade weil man einen T7 und Vito auch nicht für unter 60.000€ bekommt ...


    Und wir haben uns auch explizit wegen der Optik (außen & innen) des Autos für den 5008 entschieden, weil es eben kein Bus oder ein Hochdachkombi ist. Der Sharan beispielsweise ist eben auch 2015 im Design stehen geblieben.


    Nun gibt es nach dem Renault Espace immer weniger neue Modelle, die für eine Familie mit 3 Kindern in Frage kommen, die eben - ob nun Pflicht oder nicht - 3 isofix möchten. Isofix bietet eben noch ein wenig mehr Sicherheit als das klassische gurten. Unabhängig vom Isofix - die Sitzaufteilung ist nicht für regelmäßige Nutzung ausgelegt - wer soll denn in der Mitte sitzen? Zudem sind die Sitze nicht mehr jeder einzeln verstellbar, was tatsächlich für drei Kindersitze und generelles anschnallen bei uns unabdingbar geworden ist.


    Aber da auch die Tische an den Vordersitzen für die 2. Sitzreihe weggefallen sind, keine Tablet-Halterung in der Armlehne integriert wurde, scheint das Auto wohl mehr für Oma & Opa gemacht zu sein, die damit 3 mal im Jahr die Enkel kutschieren.

    Ich bin gespannt, wann es den ersten Test gibt, der die Familientauglichkeit im Vergleich zum Vormodell abspricht.


    Auch die Abdeckungen für die 3. Sitzreihe (diese Klappdinger) wurden weggespart ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    allgemein: nutzt ihr das Auto mit 3 Kleinkindern? nein - wahrscheinlich nicht, dann lasst mich doch einfach meine Erfahrung und Enttäuschung teilen. Ihr seid dann scheinbar auch genau die neue Zielgruppe

    Allerdings sehen die das Fahrzeug bei sich für 4-5 Personen.

    Ein Alltagsauto für 7 Personen ist das eh nicht, und schon gar nicht für Urlaub.

    Ich glaube nicht, dass der 5008 als E-Auto in der Klasse 4-5 Personen in einem Kostenrahmen von >60.000 € Durchsetzungsvermögen hat - gerade, wenn man bedenkt, wie wenige 5008er einem im Alltag begegnen- und für Familien mit kleinen Kindern definitiv ein riesen Rückschritt- für Familien mit größeren Kindern oder nur kleinen Familien gibt es doch deutlich bessere Möglichkeiten- sehr schade

    ändert doch auch nichts an der Sitzverteilung?!

    Dazu gerade für kleinere Kinder ist eine Isofix-Base deutlich einfacher als zu gurten.


    Unverständliches Ergebnis gerade nach den aktuellen gesellschaftlichen Forderungen- das ist weder Fisch noch Fleisch und damit sicherlich das Ende vom 5008 - welche Käufergruppe bleibt denn über? Erst recht, wenn man bedenkt, dass bei genutzter 3. Sitzreihe kein wirklich nutzbaren Kofferraum übrig bleibt.

    das ist wirklich sehr schade - zudem weiterhin die 3. Sitzreihe auch ohne Isofix ist - unverständlich, wenn sie doch für Kinder gedacht ist. Und nur 20% der Kunden brauchen den 3. Isofix - ergo drei gleiche Sitze hinten?! - wer (welche Kunden) kauft denn bitte einen 7. Sitzer?


    und warum bietet Peugeot nicht einfach zwei Arten von Rücksitzbänken an? das kann doch auch nicht so teuer sein?


    Im Video ist auch gezeigt, dass der Einstieg hinten nochmals höher geworden ist - warum?


    Dann wird der 5008 II wohl der erste und letzte Peugeot gewesen sein - schade!


    Damit bleibt eigentlich nur noch der Touran als SUV in der Preisklasse übrig.

    die Links sind leider tot - gibts dazu aktuelle Infos von Peugeot?


    mich würde auch interessieren: was ist denn eigentlich bei denen ohne Bodenfach unter dem Teppich?

    wir haben für die kleine einen Cybex pallas s-fix, sprich ein reboarder mit isofix.

    Der bringt aber kein eigenes Gurtsystem mit. Wenn der hinten in der Mitte steht, ist das Kind schlechter geschützt also außen, weil dort die besagten Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer installiert sind.

    Das ist laut Rettungskarten aber tatsächlich auch beim Sharan, Touran und s-max so - die gurte kommen wieso auch immer immer aus dem Himmel

    den Schlüssel habe ich natürlich beim Verriegeln in der Hand gehabt und zum Test war er immer außerhalb des Bereiches :)



    und das mit der grünen LED ist mir natürlich auch klar, das funktioniert ja auch entsprechend der Logik des Systems - mich verwundert eben, dass die Heckklappe sich nicht automatisch verriegelt, wenn ich NUR die Heckklappe öffnen und diese dann (egal wie) schließe - das ist für mich unlogisch.

    Hallo in die Runde,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des 5008 BJ 2020. Bisher sind wir eigentlich mit der elektrische Heckklappe ganz zufrieden, die Verriegelung des Autos darüber habe ich aber noch nicht ganz verstanden:


    Auto ist verriegelt: Ich habe im Menü eingestellt, dass ich nur die Heckklappe öffnen möchte - das klappt über den Handschalter, sodass die Heckklappe offen ist und die Türen zu. Drücke ich jetzt den roten Knopf auf der Hecklappe, schließt sich die Heckklappe, die Türen sind weiterhin zu, aber die Heckklappe verriegelt sich nicht. -> warum? :/


    Auto ist verriegelt: wie oben eingestellt, Öffnung über Kick, Klappe öffnet, Schließen über Kick, Heckklappe verriegelt (da in Heckklappe LED grün)


    Auto ist verriegelt: wie oben eingestellt, Öffnung über Kick, Klappe öffnet, Schließen über Kick, Heckklappe verriegelt nicht (da in Heckklappe LED aus) -> ergibt Sinn, da nicht gewollt.


    Auto ist verriegelt: wie oben eingestellt, Öffnung über FB, Klappe öffnet, schließen über FB, Heckklappe verriegelt nicht. -> warum? :/



    nun meine Frage: verriegelt sich das Auto (die Heckklappe) auch irgendwie automatisch, wenn ich die Heckklappe nicht per Kick schließe? oder muss ich dann immer den Taster an der Heckklappe drücken? oder extra mit der FB abschließen? :/


    danke euch!


    LG sigma

    hast du es direkt oder über einen Adapter?

    Was meinst Du mit direkt?

    Das AA Wireless Modul wird am USB vom Auto angeschlossen.

    genau - welches Modul würde ich gern wissen - es gibt da ja einige und viele scheinen nicht zuverlässiger zu funktionieren