Uhrzeit Umstellung

  • Guten Morgen


    Mein Fahrzeug stellt sich nicht auf Winterzeit um. Die Uhr bleibt seit 1 Stunden sturr auf Sommerzeit stehen, zudem sind die Dienste auch wieder offline.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Habe ich und es ist nun 8:05Uhr, trotzdem steht dort 9:05Uhr und habe es natürlich mit OK bestätigt.


    Erledigt.

    Das man das Auto dafür sogar abschalten muss und es ganz herunterfahren muss ist eine peinliche Nummer.

    Ein 50tsd € Auto aber Winter-Sommerzeit muss man eingreifen.

    Da ist mein Heizungsthermostat aus 1980 ja intelligenter.

    Unfassbar sowas. Verstehe nie, wieso die IT in der Autobranche so unfähig ist.


    Danke trotzdem

  • Ich habe die Sommerzeit im Display deaktiviert, mit OK bestätigt und innerhalb von 10 -15 Sec. hat sich die Zeit geändert. Nix Zündung aus, nix runterfahren.

    Es hat auch schon mal länger gedauert, erst mit der vollen Minute wird umgestellt.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Wenn mann die Sommerzeit aktiviert oder deaktiviert dann aktualisiert sich die Einstellung beim nächsten Minutenwechsel.

  • Ich habe die Sommerzeit im Display deaktiviert, mit OK bestätigt und innerhalb von 10 -15 Sec. hat sich die Zeit geändert. Nix Zündung aus, nix runterfahren.

    Es hat auch schon mal länger gedauert, erst mit der vollen Minute wird umgestellt.

    Kann ich bestätigen. Als ich den Rifter in Beschlag nahm, war ich auch davon überzeugt, dass es in heutiger Zeit kein Problem darstellen sollte, die Zeitumstellung nicht per Algorithmus ablaufen lassen zu können.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Dennoch ein Armutszeugnis leider auch bei mir. Dies war vor 25 Jahren seit 5er (E34) BMW bereits Stand der Technik,

    War aber vor dem Facelift auch schon wg der wohl fehlerhaften Programmierung immer nur nach manuellen Eingriff aktuell. Da haben die wohl zuviel Absinth in der Werkskantine verabreicht. Smiley


    Okay ansonsten weiterhin sehr zufrieden...

    hat viel Spass mit dem 3008 Hybrid4, ultimate rot, Bj. 2021 sowie einem alten Landrover Defender 110

  • ansonsten half mir der GPS-Synch bzw. ein route mit dem navi planen und zack war die zeitumsellung gemacht

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • ansonsten half mir der GPS-Synch bzw. ein route mit dem navi planen und zack war die zeitumsellung gemacht

    Die Minuten werden auch per GPS Synchronisiert!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Jedes Smartphone, jede Fritzbox oder anderer Router, jeder PC, oder was auch, schafft das von alleine. An die nicht automatische Umschaltung muss man sich eben gewöhnen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Die manuelle Umschaltung ist kein großer Aufwand, nur werden wir Ende März 2023 wieder vor dem gleichen Problem stehen.... xD xD xD

    Und werden wieder über mögliche Lösungen philosophieren. xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Warum und was ist daran gut? 🤔

    Durch die Deaktivierung der GPS Synchronisation stellt sich die Uhrzeit ohne großen Aufwand um .

    Kann ich nicht nachvollziehen... Bei der GPS Synchronisation stimmen die Minuten immer genau. Und zur Sommer und Winterzeit Umstellung braucht es nur einen Klick in den Uhreinstellungen.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Jedes Smartphone, jede Fritzbox oder anderer Router, jeder PC, oder was auch, schafft das von alleine. An die nicht automatische Umschaltung muss man sich eben gewöhnen.

    Die einen bedienen das Getriebe am liebsten manuell obwohl jeder Kleinwagen dass auch alleine schafft und die anderen stellen wohl gerne Uhren um.

    8o

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024