MyPeugeot App

  • Kann nicht an Handys und Betriebssystem liegen. Da muss am Wagen oder in der Software was nicht passen. Der aktuelle 3008 macht Probleme, der E-208 nicht.

    ich widerspreche dir... 3008 und 308 laufen problemlos bis auf die Stunde Zeitverzug.


    Wahrscheinlich ist das alles Zufall. So wie mit der Zuverlässigkeit. Einige laufen wie ein Uhrwerk, andere haben dauernd Probleme und er steht mehr in der Werkstatt als dass er fährt

    308GT HDI180

  • Kann nicht an Handys und Betriebssystem liegen. Da muss am Wagen oder in der Software was nicht passen. Der aktuelle 3008 macht Probleme, der E-208 nicht.

    ich widerspreche dir... 3008 und 308 laufen problemlos bis auf die Stunde Zeitverzug.


    Wahrscheinlich ist das alles Zufall. So wie mit der Zuverlässigkeit. Einige laufen wie ein Uhrwerk, andere haben dauernd Probleme und er steht mehr in der Werkstatt als dass er fährt

    Du kannst mir nicht widersprechen, denn der 3008 geht nicht:)

  • So, war gestern in der Werkstatt und kann nun @Nubia Recht geben:
    Ich bekam gestern unter anderem ein "Softwareupdate" (also das, was man sich selbst mittels Stick eben nicht
    machen kann, sonder nur mittels Steurungsgerät möglich ist) und sieh da -> App funktioniert auf einmal problemlos 8)

  • Hallo zusammen,


    Meine letzte aufgezeichnete Fahr datiert vom 24.12.2020, danach nichts mehr.

    Ich starte die App vor jeder Fahrt und bekomme auch oft angezeigt, dass neue Fahrten verfügbar sind.

    Heute hatte ich zB den roten Kreis mit einer 17 unter dem Fahrten Symbol, sprich es sind 17 neue Fahrten verfügbar.

    Wenn ich die Fahrten auswähle kommt die Meldung: "Aktuell sind keine Fahrten gespeichert."

    Nur wenn ich den Filter auf "Seit dem Anfang" umstelle bekomme ich die 26 Fahrten bis zum 24.12. angezeigt.


    Hat jemand eine Erklärung dafür?

  • n'Abend


    Vielleicht war es nur ein glücklicher Zufall - aber - ich bekam auch schon mehrere tage keine Daten mehr mit meinem iPhone 12 Promax mit 14.3

    Habe heute mit CarPlay gespielt und dafür das handy per Kabel verbunden.

    Danach habe ich 5 Fahrten gemacht und diese wurden alle sofort ans handy übertragen


    Mal weiter sehen Zufall oder Glück


    Gruß

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Ich habe auch etwas durchzogene Erfahrungen... wobei das Teilen eines Zieles mit dem Navi immer sehr gut klappt!

  • So Leute, App funktioniert problemlos aber.........

    Nach dem Abstellen werden zwar die Fahrten direkt übertragen,allerdings wird im Status vom Smartphone immer die doppelte Anzahl angezeigt. Bei anderen Apps ( E-Mail) ist das nicht so.

    Da mein Smartphone auf Lautlos gestellt ist,brummt es bei eingehenden Nachrichten. Bei der Peugeotapp brummt es immer 2 mal nacheinender,wie wenn das Auto die Daten zweimal übermitteln würde. In der App stimmt die Anzahl an fahrten.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Fastboy.

    Bei mir ist genau das gleiche. Seit ca. 1 Monat vibriert bei mir das Handy, nach dem abstellen des Motors, so als ob ich zwei Meldungen kriege.

    Ich habe die Vermutung, dass es an der APP liegt.

    Ich bin erleichtert, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

  • Ich habe seit neustem den Bug, dass ich die Vorwärmzeit nicht mehr einstellen kann. Der Rest funktioniert. :(

  • Die MyPeugeot App ist heute in der Version 1.27.1 für Android erschienen!


    Laut Changelog wurden Video-Tutorials für die Bluetooth-Verbindung hinzugefügt.

  • Habe ich schon vor einigen Tagen erhalten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Habe heute die neue 1.27.1 im PlayStore geladen. Super Erfolg. Die Anzeige vom Ladestatus geht überhaupt nicht mehr. Der Ladekreis läuft ewig .Es wird nchts aktualisiert.

    Muss halt jetzt zur garage laufen wann das Laden beendet ist. Diese Appentwickler kann man in der Pfeife rauchen.

    citysuv

  • Die MyPeugeot App ist heute in der Version 1.27.1 für Android erschienen

    Wo kann ich denn in der App die Version sehen?

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Hallo zusammen,


    und zwar kann ich seit heute (02.02.2021) den e-Remote Service in der ach so tollen MyPeugeot-App nicht mehr nutzen. Ich kann weder den Ladestand meines Autos, noch die Klimatisierung steuern bzw. anzeigen lassen, da die Funktionen komplett von der App verschwunden sind (Siehe Screenshot). Und der Service lässt sich auch nirgendwo wieder aktivieren. Ich habe schon versucht, mich ab- und wieder neu anzumelden, hat aber leider nichts gebracht. Auch das Löschen und Reinstallieren der App hat zu nichts geführt (plus meine ganzen Fahrtdaten sind dadurch gelöscht worden 🙄).

    Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    PS: Seid mir bitte nicht böse, falls ich hier jemandem geantwortet haben sollte oder dieser Beitrag im falschen Thread auftauchen sollte. Hab mich erst heute registriert.

  • ...genau wie bei mir...vorher ein Update Samsung Galaxy gefahren - danach keine Verbindung zur app...


    ...nach ein wenig rumfahren, erscheinen die Dienste wieder in der app...Aber offensichtlich keine Verbindung zum Server, Daten sind alt und wurden nicht aktualisiert ...

  • Hallo zusammen,


    und zwar kann ich seit heute .........weder den Ladestand meines Autos, noch die Klimatisierung steuern bzw. anzeigen lassen, da die Funktionen komplett von der App verschwunden sind

    Das kann ich leider bestätigen, denn auch bei mir ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Zuerst schaute ich bei meinem Handy (das Auto wurde gerade geladen) und da konnte die beiden Funktionen nicht mehr sehen. Dann versuchte ich es am Handy meiner Frau dort startete die App normal um im nächsten Moment die beiden Funktionen nicht mehr anzuzeigen. =O Morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen. Aber der wird da sicher auch nichts dazu sagen können.


    Update: Einen Tag später alles wieder in Ordnung. Es lag wohl an der Verbindung der SIM-Karte des Autos.

    Einmal editiert, zuletzt von camper-pr ()

  • Moin, ich kann zwar momentan den Ladezustand überprüfen aber die Vorheizfunktion funktioniert nicht mehr richtig. Z.B. kann ich keine Uhrzeit mehr einstellen. Scheint aber ein Bug in (meiner) App zu sein, da es plötzlich aufgetaucht ist (ohne Aktualisierung) und die App keine Anstalten macht hier etwas an das Auto zu senden. Hab ich so auch vorher nicht gelesen. Handy iPhone XR + Version 1.27.0

  • Dieses Update betrifft anscheinend nur die e-Modelle ...
    Hab gerade den "Play Store" gestartet - Version 1.27.0 ist installiert und es wird keine Update-Möglichkeit angezeigt :(

  • Dieses Update betrifft anscheinend nur die e-Modelle ...
    Hab gerade den "Play Store" gestartet - Version 1.27.0 ist installiert und es wird keine Update-Möglichkeit angezeigt :(

    Es gibt bereits die 1.27.1 - jedenfalls ich hab sie schon drauf. Aber frag nicht nach Änderungen, ich nutze das Ding nur selten.