Beiträge von citysuv

    Hi Online272 nach dem Laden der Batterie war ca. 2Wochen ruhe aber kurz danach trat das Prob wieder auf. Habe die Batterie bei meiner Werkstatt messen lassen die ist voll in Ordnung. Liegt also wahrscheinlich nicht daran.


    Was hat dich die Reparatur vom Steuergerätt gekostet? Evtl. ist das bei mir das gleiche Problem.

    Hi citysuv, die Reparatur erfolgte im Rahmen der Garantie. Der 2008 war beim Auftreten des Problems erst wenige Monate jung. Bisher ist das Problem bei Annäherung nicht wieder aufgetreten. Eine Besonderheit haben wir aber beim Türsensor festgestellt. Man darf den Türgriff, während man z.B. den Daumen auf den Sensor hält, mit der Hand nicht umfassen, sonst wird die Tür nicht ent-/verriegelt. Insgesamt reagiert der Sensor leider relativ träge. Das ist uns bisher bei anderen Marken nicht untergekommen.

    Na das ist bei mir leider dann nicht der Fall. meiner ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Auch wenn es ein Leasing ist wirde ich dann wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Lass es dann lieber so und gebe ihn in 1 Jahr wieder zurück.

    Danke

    Dann werde ich mich mal ans Laden machen.

    citysuv

    citysuv konntest Du schon austesten, ob die 12 V Batterie schwach war? Und falls ja, hat das Laden das Problem behoben?

    Bei meinem 2008 gibt es weiterhin keine Lösung für das Problem. Inzwischen ist es seit 2 Monaten "ungelöst". Eigentlich kaum zu glauben, ist ja keine Raketentechnik ;).

    Hi Online272 nach dem Laden der Batterie war ca. 2Wochen ruhe aber kurz danach trat das Prob wieder auf. Habe die Batterie bei meiner Werkstatt messen lassen die ist voll in Ordnung. Liegt also wahrscheinlich nicht daran.


    Kurze Rückmeldung. Bei meinem e-2008 wurde lt. Werkstatt das Steuergerät für die ZV getauscht. Da gab es wohl auch Lieferschwierigkeiten bei Peugeot. Im Moment scheint es wieder zu funktionieren. Mal schauen ;).


    Viele Grüße

    Online272

    Was hat dich die Reparatur vom Steuergerätt gekostet? Evtl. ist das bei mir das gleiche Problem.


    Noch eine Frage wegen der Batterie. Falls das Problem daran liegt, kann ich die selber Laden?

    Ich habe sie geladen, wie bei jedem herkömmlichen Fahrzeug auch. Die 12V Batterie ist ja auch nichts anderes, als bei jedem Verbrenner.

    Ich habe bisher nicht herausbekommen, ob sie beim Laden des Fahrakkus oder während der Fahrt geladen wird. Eines von beiden muss ja sein. Jedenfalls hatte unsere ladungstechnisch Nachholbedarf, was ich persönlich bei einem E-Auto für einen Treppenwitz halte, denn ohne das Dingens geht gar nix mehr.

    Das problem wird bei mir also doch durch die Starterbatterie verursacht. Evtl. weil durch die Standzeiten in der Garage die Batterie schlappmacht. Muss ich, wenn ich die Batterie lade irgendetwas beachten. Also beim Verbrenner löse ich ja die Kabel von der batterie und schliesse dann das Ladegerät an.

    citysuv

    Konnte noch nicht testen. Auto muss ja erst wieder ein paar Tage stehen bevor das Problem wieder auftritt.

    Citysuv


    wird die Funktion Keyless-System zum Schutz der Bordnetzbatterie deaktiviert.

    Unabhängig von der normalen Funktion könnte das aber trotzdem ein Grund sein.

    -> Deine Batterie ist etwas schlapp und hat erst nach einer längeren Strecke wieder genug "Saft".

    Danke für den Tipp. Werde mal die Batterie überprüfen lassen. Auto ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Wird die Batterie eigentlich beim Fahren geladen?


    Noch eine Frage wegen der Batterie. Falls das Problem daran liegt, kann ich die selber Laden?

    Also ich komme zum Fahrzeug in die Garage. Zum öffnen muss ich die Taste an der Fernbedienung drücken. Nach dem ich ein paar Kilometer gefahren bin und aussteige und vom Fahrzeug entferne schliesst es automatisch. Komme ich nach ein paar MInuten zurück muss zum öffnen wieder die Taste gedrückt werden. Dieses Spiel geht so lange bis ich mind. 20 Kilometer gefahren bin. Dann funktioniert alles normal. Stelle ich das Auto wieder in die Garage funktioniert das öffnen und schliessen am nächsten Tag noch alles normal. Erst nach 2-3 Tagen Standzeit geht das Spiel von vorne los.

    citysuv

    Hallo, mal eine Frage . In letzter zeit habe ich das Problem das bei annäherung das automatische öffnen der Tür nicht funktioniert. Muss dann immer mit der Schlüsseltaste öffnen. Was mir aufgefallen ist, das das nur auftritt wenn mein E2008 mal ein paar Tage nicht gefahren wurde. Vor allem wenn es draussen kalt ist.Wenn ich dann einige Kilometer gefahren bin funktioniert das öffnen wieder ganz normal. Das Problem hatte ich voher nicht auch bei kälte. Kennt jemand das Problem oder weiss woran das liegt?

    Gruss citysuv

    Habe heute die 1.28.1 im Playstore bekommen. Da ich ich sowiese laden musste konnte ich die Verbindung gleich testen. auf jedenfall funktionieren die Ladeanzeige und die Anzeige für die km wieder. Mal sehen wie lange.

    citysuv

    Habe heute die neue 1.27.1 im PlayStore geladen. Super Erfolg. Die Anzeige vom Ladestatus geht überhaupt nicht mehr. Der Ladekreis läuft ewig .Es wird nchts aktualisiert.

    Muss halt jetzt zur garage laufen wann das Laden beendet ist. Diese Appentwickler kann man in der Pfeife rauchen.

    citysuv

    Die Verbindung wird nur über das Netz geführt. Bin nicht am Auto sondern in der Wohnung. habe zwischenzeitlich sogar die App gelöscht und wieder neu installiert. Das gleiche Ergebnis. Warte mal ab ob Peugeot evtl. die App an Android 11 anpassen muss.

    Update:

    Bin jetzt zum Auto. Ladevorgang ist schon beendet. Die App zeigt immer noch 95% Ladezustand. Keine verbleibende Zeit oder Ladegeschwindigkeit. Im Auto-Display steht 296 km Reichweite.

    Volle LTE Verbindung. Bin gerade am Laden. Um 15.36 Uhr 85% 228km. Seitdem läuft der Aktualisierungskreis. Keine einschränkung bei netzwerkverbindung. Bei Android 10 wren diese Probleme nicht.

    Jetzt nach knapp eiener Stunde Aktualisiert. Nur die Anzeige über Prozent, also Geschwindigkeit und verbleibene zeit steht weiter auf 0.

    Muss immer von Hand aktualisieren. (S20Plus)

    schon die neueste Android-Version (11) drauf oder noch auf 10?

    Bei meinem S10+ funktioniert alles einwandfrei ohne selbst eingreifen zu müssen.

    Auf meinem S20+ ist die 11 drauf.Auch beim Laden läuft der Aktualisierungkreis ständig ohne das die Anzeige % und Km aktualisiert wird.

    Habe jetzt seit ein paar Tagen kein Aktualisierung der gesammt km und bei "heute" auf der Seite 3.Die Synchronisation während der Fahrt funktioniert auch nicht mehr richtig. Muss immer von Hand aktualisieren. (S20Plus)