MyPeugeot App

  • Die Kopplung kam bei mir meist nach Standortbestimmung zustande. Da ich gestern einige Zeit wartend im Auto verbrachte, wollte ich mal wieder koppeln, die App war auch der Meinung, mit dem Fahrzeug gekoppelt zu sein, in der Symbolliste war das Zeichen zu sehen. Aber es kamen keine Fahrzeugdaten vom Auto, hab mehrfach mal die Verbindung getrennt und wiede gekoppelt. Na ja, Verbindung wieder gekappt und Handy weggelegt. Ist ein Android, vielleicht klappt es anders mal wieder.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Habe jetzt seit ein paar Tagen kein Aktualisierung der gesammt km und bei "heute" auf der Seite 3.Die Synchronisation während der Fahrt funktioniert auch nicht mehr richtig. Muss immer von Hand aktualisieren. (S20Plus)

  • Habe bezüglich der unsäglichen Meldung beim Koppeln mit dem IPhone mal Peugeot per Mail angeschrieben und mitgeteilt, dass wir die Meldung sowohl bei meinem Handy (XR) und meiner Frau (XS) bekommen und sich das nicht unterbinden lässt. Hier die Antwort von Peugeot: „vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.

    Ich bedauere die Umstände und Mühen die Sie mit unserer MYPEUGEOT App haben.

    Dies könnte daran liegen, dass Sie 2 verschiedene Smartphones mit Ihrem PEUGEOT e-208 verwenden.

    Weder liegen uns ähnliche oder gleiche Berichte anderer Kunden vor, noch liegen uns Erkenntnisse im Rahmen der Produktbeobachtung oder des Qualitätsmanagements vor.

    Ich bedanke mich für Ihr Feedback, gerne habe ich Ihre Anregung an die zuständigen Kollegen der Qualitätssicherung weitergeleitet...“


    Haben sich anscheinend noch nicht genug Leute beschwert...


    Greets

    • Offizieller Beitrag

    Dies könnte daran liegen, dass Sie 2 verschiedene Smartphones mit Ihrem PEUGEOT e-208 verwenden.

    Das ist interessant - sollte das nicht im Umkehrschluß bedeuten, dass sich eines der Telefone, wenn es mal "bestätigt" wurde, beim nächsten Mal ohne Nachfrage verbinden sollte, wenn inzwischen NICHT das andere verbunden wurde?

  • ich habe gestern Abend im App-Store die Version 1.27.0 angeboten bekommen und installiert

    Außer das ich meine das Bild vom Auto hat sich etwas geändert und das die Datenübertragung wieder Probleme macht konnte ich keine Neuerungen oder Veränderungen bisher feststellen.

    Der Datenabgleich Auto und App hat in der letzten Version wieder hervorragen funktioniert. (Das Thema mit der Stunde Zeitversetzung will ich hier unerwähnt lassen, weil es ja wie ich hier im Forum gelesen habe wahrscheinlich an der Firmware läge)

    • Offizieller Beitrag

    (Das Thema mit der Stunde Zeitversetzung will ich hier unerwähnt lassen, weil es ja wie ich hier im Forum gelesen habe wahrscheinlich an der Firmware läge)

    Hat sich denn seit dem App-Update was am Zeitversatz geändert? Schließlich könnte man, auch wenn das Problem durch ein Firmware-Update entstanden ist, dieses "am anderen Ende" wieder korrigieren.

  • (Das Thema mit der Stunde Zeitversetzung will ich hier unerwähnt lassen, weil es ja wie ich hier im Forum gelesen habe wahrscheinlich an der Firmware läge)

    Hat sich denn seit dem App-Update was am Zeitversatz geändert? Schließlich könnte man, auch wenn das Problem durch ein Firmware-Update entstanden ist, dieses "am anderen Ende" wieder korrigieren.

    Nein leider nicht

  • Also ich hatte auch Probleme. Seit November. Meinen neuen e208 konnte ich nicht erreichen. Also App neu installiert. Jetzt kann ich zumindest Einstellungen machen und ich wurde erinnert, dass der große bald zum Service muss

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Anscheinend wird die App auch in Wellen ausgerollt. Bei mir wird noch nix angezeigt im Playstore...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Dies könnte daran liegen, dass Sie 2 verschiedene Smartphones mit Ihrem PEUGEOT e-208 verwenden.

    Das ist interessant - sollte das nicht im Umkehrschluß bedeuten, dass sich eines der Telefone, wenn es mal "bestätigt" wurde, beim nächsten Mal ohne Nachfrage verbinden sollte, wenn inzwischen NICHT das andere verbunden wurde?

    Ich habe die App inzwischen auf 1.26.3 aktualisiert, auf meinem 2018er 308SW ohne Routenplanung aber mit "Extra-Stunde", sonst funktioniert alles.


    Wir haben 2 Android-Telefone (1x Version 9, 1x Version 10), die beide registriert sind und sich über Bluetooth verbinden, jeweils eins, wer zuerst einsteigt, gewinnt. Die Datenübertragung funktioniert immer dann, wenn das Telefon, auf dem die App installiert ist (nur auf diesem Telefon), verbunden ist.


    Dann ist wohl das Problem 2 Apps auf 2 Telefonen8)

  • Hallo guten Abend, also mir wurde heute am iPhone X mit 14.2 die Version 1.27 angeboten (von 1.26.1. anscheinend .2 und .3 wurde bei Apple übersprungen)

    Ausser den Video Tuts nix neues.......

    Beim NAC2 dürfte die Streckenplanung nicht funktionieren


    Schönen Abend

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • War den schon immer auf der Wartungsseite das Minuszeichen in der Lupe untern rechts zu sehen? Ich hatte es bisher nicht wargenommen - habe Version 1.27 Android.

  • ich habe gestern Abend im App-Store die Version 1.27.0 angeboten bekommen und installiert

    Außer das ich meine das Bild vom Auto hat sich etwas geändert und das die Datenübertragung wieder Probleme macht konnte ich keine Neuerungen oder Veränderungen bisher feststellen.

    Der Datenabgleich Auto und App hat in der letzten Version wieder hervorragen funktioniert. (Das Thema mit der Stunde Zeitversetzung will ich hier unerwähnt lassen, weil es ja wie ich hier im Forum gelesen habe wahrscheinlich an der Firmware läge)

    Die Stunde Zeitversatz habe ich seit dem 24.11.2020
    Welche Firmeware soll das verursachen? (Finde den erwähnten Post leider nicht)

    Firmware 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi 16.0.0-r0

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Muss immer von Hand aktualisieren. (S20Plus)

    schon die neueste Android-Version (11) drauf oder noch auf 10?

    Bei meinem S10+ funktioniert alles einwandfrei ohne selbst eingreifen zu müssen.

    Auf meinem S20+ ist die 11 drauf.Auch beim Laden läuft der Aktualisierungkreis ständig ohne das die Anzeige % und Km aktualisiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Auf meinem S20+ ist die 11 drauf.Auch beim Laden läuft der Aktualisierungkreis ständig ohne das die Anzeige % und Km aktualisiert wird.

    Hat das Telefon zu diesem Zeitpunkt eine Internetverbindung?

    Bzw. kann Android 11 vielleicht die Internetverbindung für Apps beschränken?

    Ich sehe den "Aktualisierungskreis" meistens in der Tiefgarage, wo praktisch keine Netzwerkverbindung besteht.