MyPeugeot App

  • Auf meinem Samsung Galaxy S7 läuft sie ohne Probleme

    Eben so auf meinem Samsung Note 10+

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Auf meinem Samsung Galaxy S7 läuft sie ohne Probleme

    Eben so auf meinem Samsung Note 10+

    auch dafür wir Peugeot irgendwann ein "passendes" Update programmieren :lol:, wünsche dir aber mehr Glück als vielen anderen in diesem und anderen Foren. Auch im Playstore hält sich die Begeisterung über das letzte Update in Grenzen. Aber ich habe die App jetzt einmal stillgelegt und warte das nächst Update ab, ein Jahr lang war ich ja zufrieden damit.

    308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
    seit Ende März 2019 :windy:

  • Habe das Gefühl dass es nicht am Telefon selber liegen kann, da haben ja soviel Hersteller mit der App Probleme.
    Ich selber habe ein iPhone XR, soweit ich lese kann man es nicht auf ein Telefon beschränken.

  • Das kann nur an den Einstellungen liegen und wie man sich das erste mal mit dem Auto verbindet.
    Bin vom iPhone SE auf das XR umgestiegen, habe das XR noch nichtmal aus nem Backup wieder hergestellt sondern komplett neu eingerichtet, trotzdem funktioniert die App seit eh und jeh zuverlässig.
    Wirklich das einzige, seit dem letzten Update, was anders ist das ich keine Benachrichtigung mehr bekomme wenn neue Fahrten verfügbar sind. Bekomme das alles sonst immer schön auf der watch angezeigt.
    kann aber sein das sich beim Update was an den Einstellungen geändert hat, da hab ich noch nicht nachgesehen weils mich bis jetzt nicht groß gestört hat.

    308GT HDI180

  • Oder es funktioniert eben doch nicht wie bei mir ;)


    Wir drehen uns im Kreis. Bei mir liegt es definitiv an der App und an Peugeot. Die haben es nämlich nicht raus, gute und intuitive und zuverlässige Elektronik zu programmieren.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Edited once, last by Active ().

  • Hallo zusammen,


    ich muss heute Peugeot und der App um Entschuldigung bitten!


    Ich habe der Peugeot-App unrecht getan. Sie funktionierte die ganze Zeit tadellos, aber in der Einstellung war die Auswahl zur Fahrt „sonstige“ nicht aktiviert. Somit konnte erst gar keine Fahrt aufgezeichnet werden, weil „sonstige“ der Hauptzustand aller Fahrten ist.


    Nachdem ich das aktiviert habe, sind alle verpassten Fahrten plötzlich erschienen und ich konnte sie wieder alle verwalten. Es ist keine einzige Fahrt abhanden gekommen!


    Mea Culpa!

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hallo zusammen,


    ich muss heute Peugeot und der App um Entschuldigung bitten!


    Ich habe der Peugeot-App unrecht getan. Sie funktionierte die ganze Zeit tadellos, aber in der Einstellung war die Auswahl zur Fahrt „sonstige“ nicht aktiviert. Somit konnte erst gar keine Fahrt aufgezeichnet werden, weil „sonstige“ der Hauptzustand aller Fahrten ist.


    Nachdem ich das aktiviert habe, sind alle verpassten Fahrten plötzlich erschienen und ich konnte sie wieder alle verwalten. Es ist keine einzige Fahrt abhanden gekommen!


    Mea Culpa!

    Ja immer schön über die App schimpfen. Also sofort ab in die Ecke und ne Runde Schämen ;)^^

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ja, habe ich den ganzen Nachmittag schon gemacht ;)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hallo zusammen,


    ich muss heute Peugeot und der App um Entschuldigung bitten!


    Ich habe der Peugeot-App unrecht getan. Sie funktionierte die ganze Zeit tadellos, aber in der Einstellung war die Auswahl zur Fahrt „sonstige“ nicht aktiviert. Somit konnte erst gar keine Fahrt aufgezeichnet werden, weil „sonstige“ der Hauptzustand aller Fahrten ist.


    Nachdem ich das aktiviert habe, sind alle verpassten Fahrten plötzlich erschienen und ich konnte sie wieder alle verwalten. Es ist keine einzige Fahrt abhanden gekommen!


    Mea Culpa!

    Hallo Active,

    Du schreibst "in der Einstellung war die Auswahl zur Fahrt „sonstige“ nicht aktiviert." - wo finde ich diese Einstellung?

    Vielen Dank.

  • Hallo, App starten, dann auf meine Fahrten gehen. Dort Fahrten verwalten anklicken. Über der Letzten Fahrt steht welcher Zeitraum angezeigt werden soll und rechts dabeben ist so ein weißes Zeichen. Auf dieses Zeichen tippen. Es öffnet sich ein neues Fenster, darin kann man dann auswählen, sonstiges, freizeit, geschäftlich und kategorie hinzu fügen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hallo zusammen,

    bescheidene Frage, früher hatte ich in der APP das Bild von einem 3008. Seit kurzem nur einen nicht definiertes Fahrzeug.

    Sicher wirklich nichts schlimmes und nicht Priorität 1, aber wollte nur mal Fragen ob das andere auch haben oder wissen woran das liegen kann.

    Besten Dank

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Hallo, so richtig als 308 SW kann ich meinen nicht erkennen. Dafür stimmt die Farbe und im Nummernschild steht 308GT. Das reicht mir,hauptsache die App funktioniert.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • aber wollte nur mal Fragen ob das andere auch haben oder wissen woran das liegen kann.

    Bei mir ist ganz normal das passende Bild des Fahrzeugs. Ich kann ja bei Interesse testweise deine Fin eingeben, um festzustellen ob es an deiner App oder an der Peugeot-Datenbank liegt.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen, XMAX 300 und Fahrrad für die Stadt.

  • bei mir auch roter 508 in der app

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer ledersitze

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Danke für die Antworten. Keine Erklärung aber was soll es, macht ja wirklich nichts

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Hallo Zusammen.


    Mein 508 II und das App harmonierten seit Monaten top, aber vor ein paar Tagen resetete sich während der Fahrt kurz das System, der Löwe kam dann ca. 40 Sek und gut wars....


    Jetzt das aber ;-) Das App und Auto verbindet sich immer noch top, zuverlässig und synchronisiert auch immer jede Fahrt ins App, fehlen bis Heute keine einzige Fahrt. Nur auf dem Hauptscreen, auf welchem das Auto mit dem Tankinhalt, Verbrauch und KM Stand ist, aktuellisiert sich nichts mehr. Letzte Aktualisierung 17.3.2020 05.36.... genau die letzte synch vor dem kurzen Selbst-Reset ;-)


    Habe bereits alles versucht;

    - Bluetooh Verbindung im Auto gelöscht und wieder neu gekoppelt.

    - Reset der Telemetrie (Sos und Peugeot am Dachhimmel, 10 Sek gedrückt)

    - Cache im Smartphone gelöscht


    ...ohne Erfolg, leider immer no selbiges Spiel, Fahrten kommen zuverlässig und der blaue Verbindungsbalken zeigt er auch schön brav an, aber den Hauptscreen aktuallisiert er nicht nachdem er die Fahrt ins App übergeben hat. Denke das ich mal auf ein nächstes App Update warte oder wie es bei anderen war, einfach warten und irgendeswann klappt es wieder. Das sind eben genau die Daten, welche im Profil bei Peugeot gespeichert sind, ev ein Problem auf dem Server von PSA in meinem Account. Auf dem Screen mussten eben auch neue Apassungen gemacht werden, da ja der neue Hybrid nun Rest-Akku, Vorheizen und so dort Anzeigt, wer weiss das da Peugeot wieder macht mit dem App *konfus*


    Wünsche allen noch ein tolles und gutes 'stay at home' Weekend.


    Gruss aus der Schweiz

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Ja, Pech. Der hat Corona 8|


    Auch Gruss aus der Schweiz

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011