MyPeugeot App

  • Musst halt das Auto nur in einer App erfassen.

    Hallo!

    Die App habe ich nur mehr auf meinem Handy - das funktioniert schon.

    Das Problem ist, dass sich bei 3 Handy's mit Bluetooth immer irgendeines mit dem Auto verbindet (um zu telefonieren).

    Hätte gehofft dass dies mit mehreren möglich ist.

  • Lohnt es sich, die App zu nutzen? Kann irgendwie noch keinen richtigen Nutzen erkennen.

  • Lohnt sich kaum. Aber einfach als Spielerei ok.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Bei mir hat sie eine Weile gut funktioniert. Jetzt zickt sie aber wieder rum. Alles scheint zu laufen, aber das Auto gibt die gefahrene Strecken aber nich an die App weiter.

    Werde mir nächstes Wochenende mal damit beschäftigen. Gleiches Problem mit der MyCitroen-app übrigens. Deutet ggf auf ein Problem mit meinem Handy (OnePlus 3T, Android 9) hin.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Danke Chris308GT für das Feedback. Wie sieht es mit der Android Version aus?

    Wurde ja glaub ich nur eine Sprache hinzugefügt

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Letztes UpDate der App war bei mir am 09.09 und oh Wunder sie funktioniert immer noch. Das ganze jetzt schon seit mehreren Wochen.


    Installiert auf einen Galaxy S 8 + mit Android 9

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Meine App funktioniert nur sporadisch. (Samsung S5). Gestern mehrere Fahrten durchgeführt, wobei die letzten Fahrten und Standort des Fahrzeuges noch nicht übermittelt wurden. Zwischenzeitlich das Update durchgeführt. Fahrten mit dem Fahrzeug durchgeführt, ohne das Daten vom Fahrzeug zum Handy übermittelt worden sind.

    Es ist schon eigenartig. Mit der letzen Version gab es längere Phasen wo die Kommunikation einwandfrei lief. Dann kommen wieder Aussetzer.

    Eine Fehleranalyse, was hat sich an der Kommunikation geändert ist nicht möglich, da das Handy sich über Bluetooth einwandfrei anmeldet ( Telefon).:think1:

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Bei mir läufts einwandfrei.


    Wenn nach Update Daten nicht mehr kommen, BT-Verbindung löschen und neu verbinden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Bei mir funktioniert das Aktualiseren auch schon seit dem letzten Update zuverlässig, daran hat sich nichts geändert. Samsung S8. Das Einzige was bei mir nicht funktioniert ist, dass mir keine Kartenupdates mehr angezeigt werden. Menüpunkt fehlt komplett. An und Abmelden hilft da auch nicht. Auch an der Datenschutzerklärung liegt es nicht. Da habe ich eh Alles zugelassen. Ist egal - Infos über Updates kriege ich eh hier im super Forum.


    l. G.

    Karl

  • Ach mir ist es mittlerweile auch egal. Anzeige im Handy "ist verbunden" aber es passiert nichts mehr. Letzte Verbindung 7.September. Ist auch eher unwichtig, Hauptsache der Löwe läuft vernünftig.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ach mir ist es mittlerweile auch egal. Anzeige im Handy "ist verbunden" aber es passiert nichts mehr. Letzte Verbindung 7.September. Ist auch eher unwichtig, Hauptsache der Löwe läuft vernünftig.

    LG Mainy

    Mach die BT-Verbindung neu...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)