MyPeugeot App

  • Das ist beim hybrId 4 auch so

    Da wird erst gar kein km stand übernommen.

    Ich habe dem km stand auf 500.000 gesetzt

    Die App meldet jetzt Wartung nicht durchgeführt😁😁😁😁

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Bei mir funktioniert's auch; auch die Einzelfahrten werden angezeigt.

    Manchmal dauert's ein Weilchen, manchmal auch erst beim nächsten Start, aber es kommt.

    Die einziggen Fahrten die ich verloren habe waren beim Software Update und beim Karten Update.

    Deshalb stimmen die "gefahrenen km" nicht, aber der Tachostand stimmt.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Bei mir funktioniert's auch; auch die Einzelfahrten werden angezeigt.

    Manchmal dauert's ein Weilchen, manchmal auch erst beim nächsten Start, aber es kommt.

    Die einziggen Fahrten die ich verloren habe waren beim Software Update und beim Karten Update.

    Deshalb stimmen die "gefahrenen km" nicht, aber der Tachostand stimmt.

    Obwohl ich das Update drauf gespielt habe, zeigt mir die App diese an.


    PUG sollte auch mal ihre PDF´s aktualisieren.

  • In der App sind Start und Ziel namentlich erwähnt, wenn ich dann die Daten per csv Datei exportiere und dann mit Excel öffne, stehen manchmal nur die GPS Koordinaten drin. Ist jetzt nicht unbedingt lebensnotwendig, aber fragwürdig. Zumal manche Strecke täglich gefahren wird. Mal steht die Adresse, mal nur Koordinaten.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Geht mir genauso, zum Teil nur mit Zeiten und Kilometern, ohne Koordinaten.

    Spielzeug halt:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo Torsten,


    ja, kann leider sein. Habe bei den IOS Updates leider immer wieder gelernt, dass viele Apps erst nach einem Update/ Anpassung der App auf das neue iOS wieder zuverlässig funktionieren. Wie das mit der PUG App ist kann ich leider nicht probieren, da ich die App auf einem Android (S10 und S8) verwende. Da funktioniert (fast) alles und seit einigen Versionen perfekt.


    Kann nur aus Erfahrung schreiben, dass ich auf meinem Ipad seit dem Update auf iOS 14.0.1 wieder einmal einige Probleme mit diversen Apps habe. Viele Apps wurden bereits aktualisiert und funktionieren wieder.


    Am meisten kämpfe ich aktuell mit der "HD Austria" Streaming App, vermute allerdings, dass es hier im Forum wenige Teilnehmer gibt, welche diese App interessiert. Daher nur als Beispiel betrachten. Mich stört dieses Problem aktuell extrem, da ich vor dem Einschlafen und im Bett gerne über die App Fernsehprogramm schaue.


    l. G.

    Karl

  • Servus Leute also ich hier mal das Ergebnis das geholfen hat.


    - Carplay nicht einschalten

    - BT Verbindung halten

    - App öffnen und laufen lassen .

    - Ob es was damit zu tun hat das man Auto fährt weiß ich nicht aber ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren und danach hat es funktioniert


    Das waren eure Tipps die ich umgesetzt habe. Danke nochmal

  • Neues Telefon, gleich 2 Fahrten erkannt. Die app erkennt aber vorherige Fahrten nicht, muss manuell importiert werden. Schade.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ja die hättest vorher vom alten Gerät exportieren müssen...versäumt? = weg

    Wo ist das Problem? Altes Handy wieder einschalten App starten daten exportieren per Bluetooth auf das neu.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Beide Laufen noch. Habe nichts versäumt. Nur die Hoffnug das die App richtig funktioniert aufgegeben.


    EDIT


    Jede Fahrt wird aufgezeichnet, immer noch. Hätte nicht gedacht das es am Telefon liegt.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

    Einmal editiert, zuletzt von Daimos83 ()

  • Kann man eigentlich in der App den Benzinpreis korrigieren. Habe versehentlich das Komma bei 1.22€ pro liter vergessen und nun ist meine Kostenanzeige logischerweise ins utopische gestiegen.

  • Ja richtig, dass ist aber nur für drn jetzigen. Bei mir ist es aber schon zurückliegendend, bzw. im vorigen Monat so eingegeben wurden, habe es nicht bemerkt habe und jetzt wieder einen neuen Preis eingegeben.

  • Ja richtig, dass ist aber nur für drn jetzigen. Bei mir ist es aber schon zurückliegendend, bzw. im vorigen Monat so eingegeben wurden, habe es nicht bemerkt habe und jetzt wieder einen neuen Preis eingegeben.

    Du kannst bei einzel Fahrten den Preis noch korrigieren, auch bei schon länger zurück liegenden. Die Fahrt anklicken, nach unten scrollen, da ist dann in Klammern der Preis. Wenn du ihn dort änderst, wird sogar der Kostenpunkt für diese Fahrt neu berechnet. Es wird aber nur für diese Fahrt der Preis geändert.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Super hab's hinbekommen, danke dir :thumbup:

  • Sehe ich das richtig, dass diese App quasi nur zum Protokollieren von Fahrten gedacht ist? Einen "praktischen" Nutzen hat die App nicht? Kumpel von mir hat zB einen Mercedes und kann per App das Auto versperren, oder Fenster und Schiebedach schließen, bzw. überprüfen ob diese geschlossen sind... sowas geht beim Peugeot nicht?