Eco Modus Taster

  • Hallo zusammen

    Habe mal ein Thema wegen dem Eco Couch. Mir wurde jetzt die Anzeige Brems- und Beschleunigungs Anzeige im Display gelöscht nach Rückrufaktion Standheizung . (Peugeot Antwort löschen )

    Auf dem Touchbildschirm ist es noch drauf bekommt man nicht gelöscht.

    Das angeblich die anderen Funktion durch das nicht Funktionierten🤷‍♂️

    In der Anleitung gesehen das es dafür einen Eco Modus Schalter gibt um es ein und auszuschalten. 

    Ich habe diesen Schalter nicht kann mir jemand das bestätigen das es den Schalter ab 2020 Baujahr nicht mehr gibt ? Wieder weggespart oder wurde er bei mir vergessen wie manch andere Sachen………..


    Danke im Voraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo TTRU74

    Funktioniert der Eco Couch bei dir ?

    Bei mir hat er vor der Rückrufaktion noch funktioniert.

    Hast du eine Standheizung ?

    Gruß

  • Bei mir ist der Schalter da, Bj 2021.

    Damit hängt das Auto schlechter am Gas und schaltet vielleicht etwas früher. Ich habe den immer aus, da der Rifter dann sogar in der 30er Zone komplett lahm ist. Außerdem ist der Verbrauch bei einer Vergleichsfahrt auf der Autobahn bei 130 Tempomat laut Bordcomputer sogar höher gewesen.

  • Da ich einen Benziner habe, gibt's keine Standheizung. Hab den Rifter damals aus dem Glaspalast (to drive xD ) gekauft.

    Haben vielleicht die EAT-Versionen den Schalter?

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Meiner, ein PT 130 EAT8 , BJ 10/2020 , EZ 12/2020 hat diesen Eco Knopf. Aber noch nie benutzt. Genauso unnötig, wie die Brems-Beschleunigungsanzeige.


    Der Popometer ist hier der deutlich bessere Eco-Couch🤣

  • Dann würde sich die Vermutung, dass nur die EAT-Versionen diesen Schalter haben, bestätigen. Bei einer Automatik macht dies sicher mehr Sinn, als wie beim Handschalter.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Meiner ist Baujahr 20 und er hat den Knopp


    Ich benutze ihn sehr gerne im Stop and Go Stadtbetrieb oder in verkehrsberuhigten Zonen mit diesen Schwellern.


    Alles läuft etwas sanfter ab und es ist ein relaxtes Fahrgefühl in der Stadt.

    Sobald der Verkehr läuft....Druck auf den Knopp und das Fahrzeug geht wieder ab.


    Eco ist vermutlich das Gleiche wie Notlaufmodus.

    Im Urlaub ging bei 19.000 KM der Katalysator kaputt. Das Fahrzeug wechselte daraufhin in den Notlaufmodus.


    Zwischen ECO und dem Notlaufmodus gab's für mich keinen Unterschied

  • Hallo

    Automatik oder Schaltung ?

    Gruß

    • Hilfreichste Antwort

    Der ECO-Taster ist nur bei Automatik oder im Elektro-Peugeot vorhanden. Korrekt!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • TTRU74

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich habe einen Rifter Automatik, Baujahr 2020 und auch den Eco Taster. Beim aktiven Taster ist es ein Gefühl, wie mit meinem alten 60 PS Kangoo, alles sehr gemächlich.







    Rifter PureTech 130 EAT8 GT-Line L1

    Rifter PureTech 130 EAT8 GT-Line L1

  • In der Stadt fahre ich ganz gerne im Eco-Modus. Macht die teilweise doch etwas hektischen Schaltvorgänge etwas sanfter.

  • Nicht schlimm. Ich fahre nur noch im Eco-Modus. Man gewöhnt sich doch recht stark an die Entschleunigung und ansonsten konnte ich nichts Negatives feststellen.

  • Moin,

    mal ne blöde Frage.. Unser Berlingo Puretech EAT8 hat den ECO Knopf.

    Aber ich bin nicht in der Lage den ECO-Modus zu aktivieren. Wenn ich den Knopf drücke passiert nichts. Ich spüre keinen Unterschied beim Fahren und finde auch keinen optischen Hinweis auf einen aktivierten ECO-Modus.

    Müssen dafür bestimmte Bedingen erfüllt sein, damit der ECO-Modus funktioniert, z. B. ähnlich wie bei Start/Stopp?

    Ansonsten bin icke zu blöde.. ;)

    Berlingo Puretech 130 EAT8, L1, Feel Pack, EZ 08/22