3D Connected Navigation - Gibt es die noch?

  • Guten Tag!


    Nach drei Jahren ist mein Abo für die 3D Connected Navigation abgelaufen und ich habe die Verlängerung verpasst.

    Daraufhin habe ich Real Time Traffic gekauft, musste aber feststellen, dass das Übertragen von Reisezielen von der Handyapp aufs Navi nicht funktionierte.

    Daraufhin habe ich innerhalb des Rückgabezeitraumes Real Time Traffic wieder storniert und wollte 3D Connected Navigation statt dessen abonnieren.

    Nur: das finde ich im Store nicht mehr. Auf meinem Konto wird es richtig mit "abgelaufen" verzeichnet, ich kann es aber nicht wieder abonnieren.


    Meine Frage: Gibt des 3D Connected Navigation nicht mehr? Ist Real Time Traffic quasi der Nachfolger?


    Danke für Hinweise und Tips

    gruss vom berg

    (Rifter aus 2019)

  • Geh mal auf "services-store.peugeot.de" und logge dich dort ein.

    1 Jahr kostet 89 Euro, 3 Jahre 179 Euro.

    Real Time Traffic ersetzt das alte System.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von 47Emmo ()

  • Hallöchen,

    das Thema der Verlängerung ist nach drei Jahren nun für mich auch interessant, denn in 3 Tagen läuft mein Service aus!


    Ich muss aber feststellen das die ein wenig verstrahlt sind ..... =O


    Die wollen aktuell für weitere 3 Jahre mittlerweile 249 € haben :cursing:



    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ich hab für die 3 Jahre verlängerung im August 179Euro bezahlt.

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Die scheinen doch nicht ganz dicht zu sein. Mit welcher Berechtigung schlagen die mal ebend 40 % drauf <X

    Wonöglich wegen dem Krieg und der Energiekrise. Ist ja nachvollziehbar ... :thumbup: :@


    Ich habe mich schon damals gefragt wofür die 160 € haben wollten. Das war zumindest der Preis vor 3 Jahren!


    Wegen:

    - Wetter auf den Karten ???

    - Parkplätze ???

    - Tankpreise deren Genauigkeit sehr zu wünschen übrig ließ

    - Gefahrenzonen die in Deutschland nicht aktiv waren


    Der einzige nutzbare Mehrwert war Real Time Traffic (zumindest für mich). Dafür wäre ich zur Not jetzt auch noch bereit gewesen 179 € zu zahlen. Aber definitiv keinen Cent mehr :cursing:


    Dann wird es halt in Zukunft Google Maps sein ... :drive:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Boah, das ist wirklich eine Ansage. Im März habe ich noch den alten Preis gezahlt.

    Irgendwie bin ich da garnicht mehr so traurig, dass meinem neuen Travi die Connect Box fehlt. Ich "darf" jetzt mein Telefon als Hotspot über Bluetooth-Tehtering nutzen. Dafür habe ich vom Händler die angehangene Anleitung bekommen um die Internetverbindung übers Smartphone zu nutzen.

    Da es die Box aktuell nicht gib, ist das der "offizielle" Weg von PSA - nicht schön aber selten.

  • Ich hätte die 179 schon für indiskutabel gehalten… das ist Preistreiberei komplett ohne Bezug zu gestiegenen Kosten oä, es ist einfach nur Wucher!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich habe für meine Verlängerung letztes Jahr 69 EUR bezahlt und dieses Jahr waren es dann gleich 99 EUR =O =O

    Kurz war ich am überlegen, denn ein mobiles TomTom Navi ist schon ab 129 EUR zu haben, aus bequemlichkeitsgründen habe ich dann zähneknirschend die Verlängerung aktiviert.

    Das war aber die letzte Verlängerung, nächstes Jahr wechsele ich dann gleich das ganze Auto :P

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Ich "darf" jetzt mein Telefon als Hotspot über Bluetooth-Tehtering nutzen. Dafür habe ich vom Händler die angehangene Anleitung bekommen um die Internetverbindung übers Smartphone zu nutzen.

    Da es die Box aktuell nicht gib, ist das der "offizielle" Weg von PSA - nicht schön aber selten.

    Das ersetzt aber nicht die Aktivierung der Dienste gegen Geld?

  • Die Notrufdienste natürlich nicht. Da aber auch die komplette Hardware dafür fehlt (Klärung wegen Rückerstattung läuft noch) ist das für mich abgehakt.

    Der täglich viel wichtigere Dienst "Realt Time Traffic" (RTT) läuft über die Internetverbindung des Telefons. Bluetooth Tethering muss am Telefon aktiviert sein, sonst bleibt der Haken für die Internetnutzung in den Verbindungseinstellungen des Navis (1. Screenshot auf der 2. Seite des PDFs oben) nicht drin.


    Ob RTT ohne Abo bei PSA nur über mein Telefon läuft, werde ich in 3 Jahren sehen. Im Moment ist es ja aktiv.

    Ich habe das bisher eher als Servicegebühr für die Assistenz und die eSIM betrachtet. Aber du könntest Recht haben und RTT funktioniert ohne Abo trotz Internet nicht.

    Ich hoffe du hast nicht Recht :think1:

  • Die wollen aktuell für weitere 3 Jahre mittlerweile 249 € haben :cursing:

    Huiii, das ist grob! Am 19.09.22 hatte ich noch verlängert für (da auch noch) 179€.

    Das ist richtig schlimm derzeit. Alles, was über Abo`s etc. angeboten bzw. verlängert werden soll, da sollte man schon argwöhnisch werden!

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Ob RTT ohne Abo bei PSA nur über mein Telefon läuft, werde ich in 3 Jahren sehen. Im Moment ist es ja aktiv.

    Ich habe das bisher eher als Servicegebühr für die Assistenz und die eSIM betrachtet. Aber du könntest Recht haben und RTT funktioniert ohne Abo trotz Internet nicht.

    Ich hoffe du hast nicht Recht :think1:

    Die Assistenz funktioniert auch ohne Abo. Mein Abo ist seit einem Jahr abgelaufen und ich habe (leider bei einer Panne) dieses Jahr im Sommerurlaub die Assistenz genutzt.

    Ich denke das Abo gilt ausschließlich für RTT und RTT funktioniert auch nur mit Abo.

    Werde aber mit deiner Anleitung und Handy mal testen.


    Ob RTT ohne Abo bei PSA nur über mein Telefon läuft, werde ich in 3 Jahren sehen. Im Moment ist es ja aktiv.

    Ich habe das bisher eher als Servicegebühr für die Assistenz und die eSIM betrachtet. Aber du könntest Recht haben und RTT funktioniert ohne Abo trotz Internet nicht.

    Ich hoffe du hast nicht Recht :think1:

    Ich habe gestern mit der hier eingestellten Anleitung eine Datenverbindung über Handy hergestellt.

    Ergebnis: kein RTT! In den Verbindungsinfos steht: kein Vertrag. Auch ein Neustart des NAC hat nichts geändert.

    Man bezahlt also die momentan 249€ für RTT (und Wetter, Spritpreise usw.), nicht für die Datenverbindung.

    Einmal editiert, zuletzt von SonBoy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SonBoy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein RTT im 3008 HY4 läuft in 14 tagen, also am 31.01.2023 ab. In den drei vergangenen Jahren hatte ich mit RTT keine Probleme und einen recht guten Empfang. Nun schaute ich im Peugeot Store nach Verlängerung. Das Ergebnis aber hatte mich überrascht:


    Kennt das jemand?, ist das normal? Vielleicht kann ich erst ab 1.02 verlängern.

    Sonst muss ich damit meinen Freundlichen beschäftigen.

    Fiat 126p -------------------1980:)

    Peugeot 3008 PEHV4---2020:)

  • Hier gehts weiter:

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.