Nochmal, meine Hände waren zu jeder Zeit am Lenkrad. Es ist bzw. war die typische 10 vor 2 Stellung auf der Autobahn bei ca. 130km/h.
Da gibt es, zumindest nicht bei mir, Hände mal kurz vom Lenkrad.
Ich glaube die Erkennung basiert auf Widerstand in der Servoanlage. Da bei eine geraden Strecke nicht viel passiert, scheint das System im Glaube zu sein, dass man schläft oder was auch immer.
Hallo,daß deine Hände zu jeder Zeit am Lenkrad waren glaube ich dir,nur dies alleine genügt nicht,um das System davon zu überzeugen,daß noch jemand am Lenkrad sitzt.
Es kommt vielmehr darauf an,wie die Hände am Lenkrad liegen,um unnötige Warnungen zu vermeiden.
Dabei bringt umklammern und festes drücken des Lenkrades KEINEN Erfolg.
Wie es richtig gemacht werden muß ,siehe Thread aus einem anderen Forum.
Genau nach dem selben Prinzip arbeitet auch der Spurpossitsionier Assi von PSA...
Lg..
Aber bitte mit Gefühl (nicht gleich in die automatische Spurführung eingreifen...