KWL 3008 / 5008 Rückrufaktion Austausch Partikelfilter

  • Hallo zusammen,


    ich hab heut meinen Dickem vom Freundlichen abgeholt.

    Es wurde ne Durchsicht gemacht.

    Ich wurde informiert das für meinem ne Rückrufaktion aktiv ist


    Partikelfilter neu. Weil der anscheinend zu heiß wird ?

    Neue Software warscheinlich fürn Motor.


    Mehr Infos hab ich nicht.

    In der App steht auch was .


    Nächste Woche Termin .

  • Danke - gut zu wissen. Welches BJ? Habe für meinen Dicken (5008 GT HDi) noch keine Info, wie auch beim Adblue Deckel, bzgl. Rückrufaktion erhalten. Plane das nächste Service im Oktober und werde meine PUG Werkstatt entsprechen ansprechen.


    l. G.
    Karl

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „5008 Rückrufaktion“ zu „5008 Rückrufaktion Partikelfilter“ geändert.
  • Ich habe mit unserem 3008 GT 180HDI (BJ 2018) auch 2 Rückrufe in der Pipeline. 1x Partikelfilter muss gewechselt werden und 1x Update MST-Software Fernladung

  • Ich glaube der Thread Titel kann um 3008 ergänzt werden, ich habe auch Post Zwecks Partikelfilteraustausch bekommen.


    2019er 3008 Hdi180. Mal schauen, wie einfach es mit einem kostenlosen Ersatzwagen klappt, Urlaub nehmen dafür ist nämlich nicht drin....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Hat jemand den passenden Code in seinem Schreiben vermerkt bekommen?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Im direkten Anschreiben an mich ist nur von einer möglichen Rissbildung die Rede. Allerdings ist da noch ein Anhängsel für den Fall, dass ich das Auto schon verkauft hätte, da soll ich bitte den neuen Besitzer angeben.


    Da steht ein Kürzel "《KWL》" drauf, ich weiß aber nicht, ob das der Code dafür ist.🤷‍♂️

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Klingt schwer nach dem Code.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „5008 Rückrufaktion Partikelfilter“ zu „KWL 3008 / 5008 Rückrufaktion Partikelfilter“ geändert.
  • Hi,


    habe das selbe Schreiben für meinen 308 bekommen.

    Im direkten Anschreiben an mich ist nur von einer möglichen Rissbildung die Rede. Allerdings ist da noch ein Anhängsel für den Fall, dass ich das Auto schon verkauft hätte, da soll ich bitte den neuen Besitzer angeben.


    Da steht ein Kürzel "《KWL》" drauf, ich weiß aber nicht, ob das der Code dafür ist.🤷‍♂️

    Bist Du Dir mit KWL sicher? Bei mir steht KWJ

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Bist Du Dir mit KWL sicher?

    Ja



    Bei mir steht KWJ

    Jetzt wirds lustig. Habe 2 Schreiben zum selben Thema bekommen. Inhaltlich gleich - bis auf:


    :claps:


    Kann also durchaus auch KWJ sein, sorry Sascha_Rhbg - das hatte ich nicht bemerkt das zwei verschiedene Codes drauf stehen


    STOPP: Das sind zwei Aktionen zum Partikelfilter.


    KWL ist Austausch des Filters

    KWJ ist Kalibrierung der Motormanagement Software, auch um die Rissbildung zu vermeiden

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Icke _der_Chevy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icke _der_Chevy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Macht jemand dann bitte zum KWJ Code noch einen Thread auf bitte.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „KWL 3008 / 5008 Rückrufaktion Partikelfilter“ zu „KWL 3008 / 5008 Rückrufaktion Austausch Partikelfilter“ geändert.