Hallo zusammen,
der neue "Bio" Diesel HVO 100 soll ja bald kommen.
Gibt es da schon infos vom Peugeot ob der bei unseren Dieseln freigegeben ist.
Also z.b bei meinen dicken HDI 180 177 PS.
Hallo zusammen,
der neue "Bio" Diesel HVO 100 soll ja bald kommen.
Gibt es da schon infos vom Peugeot ob der bei unseren Dieseln freigegeben ist.
Also z.b bei meinen dicken HDI 180 177 PS.
Gerade beim rausfahren vom Parkplatz voll die Panik geschoben:
Ich hatte den Dicken gerade zum Aufbereiten gehabt und ich hätte schwören können das dass + und - Zeichen unter dem Volumenbalken waren.
Ich dachte der Aufbereiter hat die Knöpfe rausgeholt und falschrum wieder reingemacht.
Aber alles gut...
Hallo zusammen,
ich habe einen MW To Go Becher vom Edeka.
Dieser hat keine geraden "Flanken", dadurch wird er wenn er leer ist, bei Kurvenfahrt oder beim stärkeren bremsen aus dem Halter der Mittelkonsole rausgeschubbst.
Das ist nat. subotimal
Welchen To Go Becher benutzt ihr im 5008?
Alus haben weiter die Sommereifen.
Stahl + Allwetter für Winter.
Nix mehr echte Wintereifen.
Für die 3 Tage Schnee die wir hier im Raum FR haben, braucht es keine WR.
Da überwiegen die Vorteile der Allwettreifen im Winter.
Heute hat under Dicker neue Reifen bekommen.
Me Happy....
Alles anzeigenDie Bremsen wurden getauscht. Es fehlt halt an Routine.
Es waren schon ATE verbaut, mit Citroen und Peugeot Logo. Aktuell 55700km. Die hätten noch 5000-7000km gehalten. Erstaunlich ist das alle 4 Beläge gleuchmässig viel abgenutzt waren. Metallstift als Verschleissanzeige habe ich nicht gesehen obwohl ich zeitweise ein starkes Quitschen beim Bremsen hatte.
Die Bremsträgerschrauben waren gut zum Lösen, beim Herausdrehen etwas streng weil Locktite drauf. Die Schrauben auf jeden Fall immer auswechseln weil Dehnschrauben.
Die Scheiben und Bremsen haben 210Fr. gekostet, 4x Schrauben Bremssattel + Schrauben Bremsscheibe 30Fr. und 50Fr. habe ich für die Hebebühne und Werkzeug bezahlt.
Die hinteren Bremsen sehen von der Dicke her fast wie neu aus.
ne Frage: Ich hatte Probleme die Spange zu lösen. Gibt es da nen Trick?
Freu dich schon auf hinten wenn du irgendwann die machen solltest, die Schrauben vom Bremsträger sind echt angeballert.
Wenn ich richtig im Kopf habe ist da schon jemand hier im Forum dran verzweifelt..
Ah ok.
Ich dachte schon er meint: von der Strahlungshitze vom dpf wir der Spiegel mit heiß.....
Höre es auch immer recht deutlich und ein kurzer Griff auf den heißen Außenspiegel bestätigt es dann.
Watt? Der Außenspiegel wird heiß?
Bitte erklär dich.
Radlager war bei mir auch kaputt, bei ähnlichen KM Stand.
Ging aber auf Garntie
Den Fall mit dem übermäßig angeknallten Radbolzen habe ich auch schon 2 mal in der gleichen Werkstatt gehabt.
Die haben halt keine Zeit und ballern die Bolzen mit dem Schlagschrauber fest. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn bei solchen einfachen Sachen schon rumgew...t wird, da will ich nicht wissen was bei sensiblen Bauteilen passiert....
Die Drehmomente findest du über die Suche ....
das "aber naja" hat schon seine Gründe...
Hallo zusammen,
nach oben schubs.
Hat keiner Infos für mich?
Der Herr Emma hat bestimmt die Anleitung in klicknähe.
Aber naja.....
Hallo zusammen,
hat jemand ne zufällig ne Anleitung für den Tausch der der Stoßdämpfer vorne und hinten für mich ?
Igen!
We have a winner!
gegen das Sommerloch...
Wo wurde dieses Bild aufgenommen?
Der Schnellste gewinnt.
ich muss hier noch mehr Wörter schreiben......
Zu welchen Motor gehört diese Zylinderkopfdichtung ?
44000km sind auch nicht gerade viel.
Ich hätte mehr Laufleistung erwartet.
Sportliche Reifenwahl.
Genehmigt.
Nope.
Unsere 5008 lassen uns das nicht wisssen.
Die sind sowiso jedes Jahr beim Service da wird sowas kontrolliert. Theoretisch...
gugst du so sieht das aus: leider nur englisch auf die Schnelle gefunden.
A Quick Guide to Brake Wear Indicators | Chapel Hill Tire
Die Bleche welche da übertsehen stehen nur minimal über. Wenn der Bremsbelag soweit abgefahren ist... viel Glück...