Beiträge von michay

    Vielen Dank für Eure Meinungen, das klingt alles sehr beruhigend, da wir uns schon auf "behutsamkeit" eingestellt haben und auch schon mit den Vorgängen was Laden und vorheizen im Winter eingeprägt habe.


    Nun haben wir den Kaufvertrag für einen e-208 unterzeichnet, welchen wir am 01.06.2024 abholen dürfen.


    Jetzt noch ein Frage dennoch. Man ließt so einiges, dass der 11kw Laderegler (oder wie man es richtig bezeichnen mag) bei einigen nicht annähernd an die 100kw beim schnelladen ran kommt. Angeblich wäre wohl ein "falscher" Laderegler verbaut worden. Was ist da drann und wie erkenne ich ob es der richtige oder der falsche ist?


    Beste Grüße

    Da muss ich doch gleich mal etwas fragen bezüglich der Kamera.

    Wir haben gerade einen E-208 GT als Testwagen (für evtl. Kaufentscheidung) und ich finde das Kammerabild sehr "Ei"-förmig dargestellt. Ich würde das so vergleichen wie wenn man durch einen Türspion durchschaut. Es fehlt mir da die gewisse gradlinigkeit, ist das normal? Ich kenne das von unserem 3008 II viel deutlicher und viel geradliniger.

    Clint910 , wieviel KM hast Du in den 3,5 Jahren gefahren und wie ist das Fahrprofil. Wir wollen das Auto rein für die Stadt und für nahes Umland, KEINE Autobahn, oder lange Strecken mit zwischenladungen.

    Aktuell sträubt sich unser Vermieter das wir eine Wallbox anbringen dürfen.

    Hallo Leute und E-208 Fahrer,


    wir überlegen uns einen E-208 (gern auch gebraucht) zu kaufen. Jetzt gibt es keine verlässlichen Daten dazu wie sich die Batterie so "abnutzt" über die Jahre bzw. über die km.

    Das Auto würde geparkt im freien stehen und das auch im Winter. Ist die Batterie denn irgendwie beheizt wenn man das Kfz startet um evtl. eine Wohlfühltemperatur zu bekommen wenn man zum Beispiel zum laden fahren möchte?

    Wie sieht es im Sommer aus, wird die Batterie dann gekühlt um so eine Wohlfühltemperatur zu haben?

    Es gibt so viele Mythen und Thesen die man für eine Batterieschonung hört und ließt. Was habt ihr für Erfahrungen und wie ergeht es euch mit restreichweite über die Jahre?


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Hallo Leute!


    Ich habe in meinem 3008II (FIN: VF3MJEHZRJS467353) das NAC2 drin und habe seit geraumer Zeit folgendes Phänomen.

    Beim starten des Autos, quasi auch des Motors spielt das Radio (FM) den jeweils eingestellten Sender.

    Nach ungefähr einer halben Minute "springt" der Sender in seiner Wiedergabe 1-2 sekunden zurück und ich höre diese 1-2 sek nochmals. Das ist wie wenn man einen Musiktitel hört, welcher wärend der Wiedergabe um 1-2 sek zurückgespult wird und nochmal das gleiche abgespielt wird.


    Das macht das Auto bei jedem Starten, egal ob er im freien gestartet wird oder in der Tiefgarage ob er warm ist oder kalt - ist völlig egal. Wärend der weiteren Fahrt ist alles hübsch.

    Batterie ist eine nagelneue und auch technisch einwandfreie AGM seit Herbst 2023 drin.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es evtl Hinweise im Serviceportal??


    Gruß Micha

    Hallo ihr lieben,


    ich habe an unserem Peugeot 207SW einen kleinen Kühlwasserverlust. Dieser macht sich zum einen bemerkbar, dass nach abstellen des Autos ein kleines Pfützchen auf dem Boden ist und wenn man in den Motorraum schaut, paralell abwärts des Thermostatgehäuses ein kleines Pfützchen auf dem Getriebegehäuse zu sehen ist.

    Es ist keine andere Flüssigkeit, da ich in der Garage mir einen kleinen Teppich aus weißem Papier gelegt habe um zu sehen was es für eine Farbe ist und es entsprch der Farbe der Kühlflüssigkeit (16 377 564).


    Jetzt meine Frage:

    1. Kann mir jemand sagen wie ich am besten das Thermostat raus bekomme ohne viel ab- oder wegschrauben zu müssen um nur die Dichtungen tauschen zu können?

    2. Könnte ich im Zweifel auch gegen die neue Version des Thermostat tauschen oder ist da ggf. zu viel umbauarbeit?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Anzugsdrehmoment: 1,2 daNm

    Ölwanne wird mit Dichtungsmasse montiert.

    Vielen Dank für die Info, mit der Dichtmasse ist mir garnicht in denn Sinn gekommen da stand ich wohl auf dem Schlauch.


    Ich denke aber nicht das ich billig schraube bei Original Teilen. ;)

    Hallo!


    ich habe wahrscheinlich eine kleines Verständnissproblem und brauch mal Eure Hilfe.

    Ich muss die Ölwanne tauschen, da diese wohl undicht ist, da sie an den Befestigungspunkten öl verliert und somit dann tropft. Jetzt habe ich schon das passende Wännchen (9821789380) gefunden, aber ich finde nirgends eine passende Dichtung dazu.

    Kommt denn da keine Dichtung dazwischen oder wird das anders abgedichtet?

    Gibt es dazu auch Drehmomente für den Anzug der Schrauben?

    Danke Euch!

    Ich habe aus heutiger 6h Fahrt folgernde Erkenntnisse.

    Wie schon beschrieben schaltet das NG4 nach ca. 20-30 min kurz ab und startet neu ohne den Bildschirm zu senken. Das gleiche Spiel ist dann nochmal nach ca. 30-40min.

    Bei beiden Neustarts hat es die Zieladresse vom Navi "vergessen" welche man wieder neu eingeben muss. Nach diesen beiden Neustarts läuft es brav weiter ohne weiter Probleme zu machen.


    Kann es an der Kartensoftware liegen oder doch ein Festplattenproblem?

    Sollte ich versuchen, diese Kartensoftware noch einmal neu aufzuspielen?


    Bin über Tips dankbar.

    Ein WLAN Access habe ich auch nicht aktiviert.

    Die nachrichten mit dem "Benachrichtigung löschen"- Button zu quitieren habe ich auch schon gemacht. Dumm nur, dass diese Nachricht wieder auftaucht nur mit neuerem Datum. Man bekommt sie nicht weg. Wie oben schon beschrieben von anderen taucht die Gesammtbenachrichtigung bei jedem Neustarten des KFZ´s auf. Der freundliche Händler weis garnix anzufangen damit (kennt das nichtmal).

    Hallo ihr lieben,


    ich habe ein kleines "nerviges" Problem. jedes mal wenn ich mit unserem 3008GT (BJ2018) losfahre, dauert es nicht lang und auf dem Bildschirm kommt die Information zu dem Connected Service welche man mit OK bestätigt darf oder mit dem Pfeil nach links in der linken oberen Ecke wegdrücken kann.

    Irgendwie verweist der Service auf die APP fürs Handy. Diese nutze ich aber nicht, da sie mir nichts bringt außer Datensammelei.


    Habt Ihr auch das Problem und wie kann man diese nervige Anzeige ausschalten damit sie nicht bei jeder Fahrt erscheint?

    Verkaufe 4 Sommerreifen (NEXEN Nfera Primus 205/ 45 R17 88V) aus der Produktion 2722.

    Sind nur kurz (ca. 100 km) gefahren worden, daher so gut wie neu!


    Alle Reifen sind auf ALUTEC Singa diamant-schwarz frontpoliert (7x17" 4/108 ET 25 Traglast: 655 kg Nabe: 65.1) Alufelgen (KBA 50789) montiert und ausgewuchtet.

    Felgen sind ohne sichtbare Beschädigung und mit passenden Schrauben in einem kleinen Säckchen.

    Montiert war diese Rad-Reifenkombination für die kurze Zeit auf einem Peugeot 207 SW, welcher nicht mehr damit gefahren wird.


    Die Felgen gehen natürlich auch auf anderen KFz, das jeweils passende Gutachten kann man aus dem Internet ziehen.


    Neupreis alles zusammen rund 1150 Euro (Rechnung vorhanden).

    Verkaufspreis 750,00 Euro



               


    Vorzugsweise Abholung, Versand nach Übernahme der Kosten (ca. 50,-€ Sperrgut) möglich!!

    Hammett ,

    vielen Dank für die Hinweise und Tips. Im moment kann ich garnicht sagen ob es nach dem Absturz ohne Abstürze weiter läuft, denn meist ist meine Fahrzeit nicht länger als 45min und da passiert der Absturz halt nur 1x.

    Bei mir verschwinden auch nicht die Radiosender. Ich glaube langsam das es ggf. ein thermisches Problem sein könnte. Denn an heißeren Tagen geht es etwas schneller mit dem Absturz als an kühleren Tagen. Ich werde mir mal solche Ausbauhaken bestellen und schauen.

    Hallo!


    Ich habe in meinem 3008HY4 (VF3HURHC8CS091905) von 2012 ein 3D Navi NG4 im Einsatz. Seit neuestem stürzt es nach einer gewissen Zeit ab. Das äusert sich so, das nach ca. 20-30min Betriebszeit der Bildschirm schwarz wird aber nicht eingeklappt wird und das Radio einfach neu startet. Ich habe schon verschiedenstes versucht und es ist egal ob mit Bluetooth-Verbindung oder ohne, ob mit Widergabe von Festplatte oder USB-Stick oder einfach nur Radio, es ändert nicht.

    Hat den jemand noch einen Tip bzw. kann man das NG4 so komplett resetten als wäre es noch nie im Einsatz gewesen??

    Gruß Micha

    Danke WolfgangN-63 für das Video.

    Aber dann reicht es ja doch die Parkbremse zu lösen, sodass sich das Rad frei dreht. Dann die Motoreinheit abschrauben und gut ist.

    Wenn alles verbaut ist und der Kolben wieder nah genug am Belag ist, Motor wieder dran und Parkbremse wieder aktivieren.


    So hab ich das jetzt aus dem Video verstanden. Quasi geht auch ohne Diagnosegerät und Servicestellung.

    .....

    Da ich ein passendes Diagnosegerät parat hatte, wollte ich die hinteren Bremsen natürlich vorschriftsmäßig mit diesem in die Wartungsposition stellen und danach erneut initialisieren.

    .....

    Darf ich fragen was du für ein Diagnosegerät nutzt?

    Reicht es nicht, die EFB vor Bremsbelagtausch einfach nur zu lösen, dann fährt sie doch auch in eine "Endstellung" und man kann den Kolben zurück drücken?


    Zu deinem Fehler, würde ich empfehlen mal die Batterie für 30min bis 1h abzuklemmen und dann neu anzuklemmen. Hat bei uns so manches Wunder bei diversen Peugeots geführt, vielleicht kriegt die EFB sich dadurch auch wieder ein und funktioniert wieder.