Touchscreen Update 44.02.16.52 für Wave 4

  • Kann es sein, dass noch eine License-Datei gebraucht wird?


    Gruß

    Frank

  • Frank_Dr: Von einer License wüsste ich nichts, der Download ergibt sich aus dem verknüpften Fahrzeug in der Update-App (Peugeot Update).


    Ich hatte scheinbar noch Glück - die mehr als 20 GByte Kartenupdate waren innerhalb 15 Minuten runtergeladen, das 5 GByte Systemupdate war dann ruck-zuck nach ca. 3 Stunden durch (letzte Woche Mittwoch/Donnerstag). Das Systemupdate für den Touchscreen habe ich aber erst gestern abend aufgespielt. Da ich keinesfalls den Motor im Stand laufen lassen wollte, bin ich wärend des Updates flüsterleise im E-Modus langsam durch die Gegend gefahren (es steht dabei halt kein Touchscreen zur Verfügung). Nach ca. 35 Minuten war es durch und hatte etwas mehr als die Hälfte der Akkuladung vebraten - heute dann wieder bei Sonne über Solar aufgeladen, somit kostenlos ohne sinnlos Benzin zu verbraten.


    Da das Kartenupdate länger dauert, werde ich das am WE bei einer eh anstehenden längeren Fahrt machen...

  • Mit der Peugeot Download Prozedur wir eine licence Datei automatisch für das jeweilige Fahrzeug erstellt. Wenn man woanders downloadet braucht man eine licence Datei, außer man verbindet dem Löwen mit dem Internet...

  • Frage. Sie die Updates immer Fahrzeug/ FIN spezifisch?

    Ansonsten findet sich ja vielleicht jemand der seinen erfolgreichen Versuch auf einer wirklichen "Online Plattform" bereitstellen kann. Dann könnte der Rest es sich direkt auf den Stick schieben.


    Merci und Gruß

    Jap denke schon. Habe da mal nachgefragt. Die FIN wird gebraucht um zu sehen ob ein Fahrzeug schon Up to Date ist oder nicht. Die downloads werden dann wohl spezifisch angeboten. Wahrscheinlich ist es ein neues Ding da die meisten neuen Fahrzeuge über Internet verfügen und sich mit dem Server abgleichen. Zumal die Software immer Modelabhängig verfügbar ist. LG

  • 12 Stunden 1.24 GB geladen, mit ner 1000er Leitung.

    Ich brech das jetzt ab und guck in einigen Wochen erneut rein.

  • Mit einem DL Manager war der Download über den bereitgestellten Link in der DL Section vernünftig.


    Jetzt muss ich das mal testen wie es hier beschrieben ist, ob die Installation auf diesem Wege funktioniert

    Zitat

    Um die NAC Firmware zu installieren benötigt man eine Internetverbindung via Wlan oder Bluetooth Tethering und natürlich den NAC Einheit damit verbinden bevor man mit der Installation anfängt. Falls nicht vorhanden, braucht man eine Lizenz Datei, die man selbst erzeugen kann. Mehr Infos dazu hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Trax74 ()

  • 12 Stunden 1.24 GB geladen, mit ner 1000er Leitung.

    Ich brech das jetzt ab und guck in einigen Wochen erneut rein.

    Mach ich jetzt auch so - ich kriege es einfach nicht runtergeladen. Dass PSA das nicht hinkriegt ist eine Peinlichkeit hoch drei.

  • Gedankenspiel:


    Wer möchte NAC WAVE 4 (und NAC WAVE3 mit 4x.xx Firmwareversion) haben?


    Bei Versand einer PM an mich könnte ihr als Antwort einen link auf meine Magentacloud bekommen, die wohl schnell genug ist. (10min)


    Dort liegt „PSA_ovip-int-firmware-version_44-02-16-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar“


    Nicht auf einen Fahrzeugtyp spezialisiert, sondern so wie in der NAC und SMEG Updates Datenbank verlinkt

    und sofort von mir dorthin gepackt.


    Aber bitte nicht gleichzeitig...

    ;)


    Nein, ich verbreite keinen Virus… ;)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Mit einem DL Manager war der Download über den bereitgestellten Link in der DL Section vernünftig.


    Jetzt muss ich das mal testen wie es hier beschrieben ist, ob die Installation auf diesem Wege funktioniert


    Danke werde es nachher Zuhause probieren.


    Wollte es am Firmenrechner übers WE laufen lassen, jetzt komme ich über die Peugeot Anwendung noch nicht mal mehr rein "Verbindungsproblem".


    Peugeot stellt bitte den den mittns.de ein (Sven Müller), der scheint das gebacken zu bekommen.

  • Hi @All,


    bei mir hatte der Download ca. 12 Std. bei einer 1 Gbit Leitung gedauert, aber nach ca. 4GB blieb der DL stehen und dann der Gedanke Sch...., aber warum ist der "Anhalten" "II" Button da, angeklickt 10 Sek. gewartet wieder draufgeklickt und siehe da: Es ging noch schneller an der alten Stelle weiter!


    Vielleicht klappt es ja auch bei Euch. Warum > Die Daten bleiben im CACHE!

    Dazu sollte aber die zu herunterladende Datei auch auf dem PC gespeichert werden auf welchem auch das DL-Programm ist, also nicht auf einem Stick, SD-Karte, Netzlaufwerk, etc..


    Viel Glück und ein schönes WE

  • Jetzt läuft es. Habe einen 16 Mbit/s Anschluss.

    Nach einer knappen Stunde war alles runtergeladen:thumbup:

  • Hey,


    gibt es hier vielleicht auch welche die schon Neuerungen oder Veränderungen entdecken konnten?? Nach 2 Wochen ist mir nichts aufgefallen außer das sich die Rückfahrkamera nicht mehr aufhängt

  • So 6 lange Tage x fehldownloads, ein 28h Download der am ende nicht auf den USB kopiert werden konnte und am Ende ein 5 Stunden Download der 5.8GB der dann doch geglückt auf den USB Stick vervollständigt werden konnte sind passe.. Das Update war nach 40 minuten geglückt. Die Erkäntniss; KEINE. Das einzige was zu sehen war ist, die bestehende Software war von 07.2020. Nun eine neue 04.2022. Na toll. Was besser oder was gefixt wurde ist niergends zu sehen. Laut unseren Verkäufer klang das nach vielen Updates im Sinne Zitat: " Laden sie nicht immer alles Updates runter sonder hin und wieder mal eins" Dahte es gäbe mehr als nur alle 1.5 Jahre ein Update der PSA. Thja.

  • Zitat

    Zitat von Trax74

    Mit einem DL Manager war der Download über den bereitgestellten Link in der DL Section vernünftig.


    Jetzt muss ich das mal testen wie es hier beschrieben ist, ob die Installation auf diesem Wege funktioniert

    Also es ging problemlos. Nach ca. 30 Min. war das Update eingespielt. Ich habe keine "extra" Internetverbindung für das Auto aufgemacht, da ich TomTom online+ Livedienste habe. Somit stimmt die Aussage hinter dem "o.g. Lizenzlink aus der DL Section", dass anscheinend die Lizenzdatei über das Internet geholt. wird.


    Gruß Trax74

  • Zitat

    Zitat von Trax74

    Mit einem DL Manager war der Download über den bereitgestellten Link in der DL Section vernünftig.


    Jetzt muss ich das mal testen wie es hier beschrieben ist, ob die Installation auf diesem Wege funktioniert

    Frage: sie erwehnen bereitgestellten Link in der DL Section... Habe vergebens nach so einen Link gesucht. Wo genau soll sich das befinden? LG

  • pasted-from-clipboard.png


    Gerade beim Download, mein Softwareterminupdatet für das Steuergerät am 4.05 hat meine Werkstatt abgesagt. Grund: keine stabile Server Verbindung nach FR.

    Ich gehe davon aus, dass die Verbindungsstörung auch der Grund für alle "laaaaaaaangen" Home Updates ist.X(

    Fiat 126p -------------------1980:)

    Peugeot 3008 PEHV4---2020:)

  • Der Download funktioniert inzwischen normal schnell.
    Auf die Insallationsdauer im Auto vin ich mal gespannt.
    Kartenupdates mache ich schon gar nicht mehr, da ich die Installationsdauer unverschämt finde und Google Maps eh viel besse ist.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.