Beiträge von Gambi

    Hallo. Gut zu Wissen. Ich dachte es mir schon. Auch wenn es ein anderes Automodel ist. Wäre es möglich eine Kopie das Schreibens zu bekommen. Ich würde geren herausfinden ob die die gleichen Kompressoren eingebaut haben. Und falls doch mal einfach nachfragen für einen Austausch. Habe auch keine Lust ausserhalb der Garantie das ding zu wechseln. LG.

    HAllo alle mitlesenden. Ein Update bezüglich der Lärmemission des Klimakompressors ist nun da. In den letzten 3 Wochen hatten wir es mal wieder warm (25°C) und mehr. Nun siehe da, der Kompressor scheint nicht mehr wie eine Kreissäge zu lärmen. :) Woran liegt es wohl? Beim Letzen grossen Service als wir auch die kaputte Ladeeinheit ersetzt bekommen haben wurde die Klimaanlage evakuiert und neu befüllt. Mir scheint, da war zuvor zu wenig oder zu viel drinn oder auch Luft? Wie auch immer nun läuft es tiptop. Haben jedoch jetzt neu das Problem, dass eine Dichtung hinter dem Ventilaton heraus schaut und ständich den Propeller berührt. Wieso das ding da vor sich rumhängt, ist spekulativ. Die Front wurde schon mal demontiert da sonstige Dichtung nach forne heraus geschaut haben. Evt. Wurde es nicht richtig zusammen gebaut?. Immerhin haben wir einen neuen Termin nächste Woche bekommen. Die schauen sich das mal an. LG an all. PS. In unseren grossen LInk habe ich ein Video dazu hinzugefügt.

    Hallo alle. Ja neues Jahr neues Glück.


    Hatten wir leider im Dezember einen Totalausfall der Ladetechnik gehabt. thja. Habe einen separaten Trade dazu gemacht. Zum Kompressor. Im Service wurde die Anlage entlüftet und nachbefüllt. Mal sehen wenn es wärmer wird was passiert. Nachholbedarfs halber habe ich euch einige Video dazu im Album auf google dings gemacht. Bitte nicht weiter teilen auf fremde platformen. Danke



    Wenns erlaubt ist hier noch ein Google Album Link zu den Videos vom eRifter Problemen. https://photos.app.goo.gl/RRjn1vaPv2DHSh8E6 Das mit dem Ladestrom Fehler war eine Leere 12v Batterie die wir aufladen mussten. So laut dem 1. Techniker.

    So hallo alle.

    Neben einem Lärmenden Klimakompressor bei warmen Temaraturen ( Trade hier: RE: Klimakompressor Lärm und Vibrationen bei AUTO ) Ist mal wieder was mit dem eRifter meiner Freundin los. Wir haben schon in den ersten Wochen nach dem Kauf des eRifter GT der schon 2500KM auf der Uhr hatte , probleme mit diversen DC Ladern. Diese verweigerten sporadisch die Komunikation oder brachen während dem Laden durch leichtes antippen des Steckers einfach mal ab. Nach einen Besuch beim Händler konnten die nichts auffälliges finden und sagten: Wir haben es selber getestet, es sei alles i.O. Bei weiteren Abbrüchen im Mai und April 22 wurden wir schon abgewimmelt und nicht mehr ernst genommen. Wahrscheinlich da es noch hinzukam dass wir mit dem Klimakompressor auch noch was haben. Mitlerweile habe ich ein Model Y zu guten Kondtionen bekommen und den wollte wir mit dem eRifter abholen. An diesem Dezembertag (ca: -2°C) wollte das laden auch nicht so klappen. Zuhause laden wir via eine 16er CEE Dose mit JB2 und seit Nov.22 mit einer Easee Ladebox immer mit 10.4 KW/h oder im eRifter mit 64KM/h angezeigt. Der DC Lader jedoch, wollte partout nicht über 30kWh hergeben. JA Jetzt. Am nächsten Tag dann der Abbruch vom Laden an der heimischen Ladestation AC. WOW! 11 Monate altes Auto und 20000km auf der Uhr und konnte nicht mehr geladen werden. WOW.

    Wir gingen dann zu uns nächsgelegenen Peugeot Verträter (Den Erste Händler/Vertreter haben wir über Board geworfen da es keinen Sinn mehr macht mit diesen Inkompetenten Leuten zu reden) zu Fahren. 22 KM Restreichweite. Auch er konnte das Auto nicht mehr laden. Ich selber habe mich zuvor informiert und gelesen ,dass auch die Ion Modelle die seit 12 Jahren herum fahren Inverterprobleme haben. Habe es so mal im Verträter gesagt, er meinte nö kennen wir nicht. die Ladetechnick sei neu und sie hätten nie von solchen Problemen gehört. Bei neuer Technick kann mal ein Defekt passieren ist ja erst 2 Jahre alt diese tgechnik. (WOW, Und vom Ion wusste er nichts)

    3 Tage vergingen. Eine Meldung: Ihre Ladetechnik sowie der Inverter sind kaputt. Wir müssen die Reparatur vom Werk absägnen lassen um Ersatzteile zu bestellen. Bäääm! 2 Tage danach: Ihre Ersatzteile wurden Bestellt, Lieferdatum Unbekannt. 4 Tage später: Ihr Auto steht bereit und der Service von 80 CHF wurde auch durchgeführt. Das Lheiauto mussten wir selber zahlen auch wenn es ein Garantiefall war. ca: 500 Euroumgerechnet, Toll Ende der Geschichte. Auto läuft wieder :) Nerven verloren, Geld verloren. Hajajaj. Also wenn ihr ähnliche Probleme angekündet bekommt , Evt. Ist es der Inverter Leute. LG


    PS: Zum Kreisenden Geräuschen des Klima Kompressors weiter am 1. Trade.


    Wenns erlaubt ist hier noch ein Google Album Link zu den Videos vom eRifter Problemen. https://photos.app.goo.gl/RRjn1vaPv2DHSh8E6 Das mit dem Ladestrom Fehler war eine Leere 12v Batterie die wir aufladen mussten. So laut dem 1. Techniker.

    Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, was für eine Kompressoranlage du die einbauen lässt. Habe da auch Intresse.

    Das schaeun wir mal was uns dann Peugoet anbietet. Ich gehe stark davon aus , dass es wieder die gleiche sein wird. Hoffentlich eine Version 2 oder 3 oder sowas :) Bin auch sehr gespannt darauf. Ich werde euch nicht vergessen. Sobald sich was tut gibts eine Rückmeldung. Wann weiss ich nicht aber auf Sicher. LG

    Ja diese kleine Mist Kompressoranlage in den Peugouts nervt uns auch im erifter. Nach wochenlagen Gesprähen hiess es : Es ist Citroen Comfort! Wieso es nicht Peugoet ist weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall werden wir im nähsten Sommer einen Austausch des Lärmenden Klimakompressor anstreben. Das ding ist meiner Meinung unterdimensioniert und taugt als Akku sowie Klima Antrieb nicht. ZU Laut. Die Nachbarn dachten am anfang das ding würde gleich abbrennen. Was für eine billige Kontruktion. Mitlerweile sehr enttäusch davon und wir bereuen diesen teueren ( überteuerten Kauf) Zumal meistens alle Klebestellen im Motorraum sich abgelöst haben und diverse Montagefehler, kleine Sachen aufgefunden wurden. Einige davon wurden dann zu recht montiert. Aber diese Mist Klimaanlage halt nicht.

    Zitat

    Zitat von Trax74

    Mit einem DL Manager war der Download über den bereitgestellten Link in der DL Section vernünftig.


    Jetzt muss ich das mal testen wie es hier beschrieben ist, ob die Installation auf diesem Wege funktioniert

    Frage: sie erwehnen bereitgestellten Link in der DL Section... Habe vergebens nach so einen Link gesucht. Wo genau soll sich das befinden? LG

    So 6 lange Tage x fehldownloads, ein 28h Download der am ende nicht auf den USB kopiert werden konnte und am Ende ein 5 Stunden Download der 5.8GB der dann doch geglückt auf den USB Stick vervollständigt werden konnte sind passe.. Das Update war nach 40 minuten geglückt. Die Erkäntniss; KEINE. Das einzige was zu sehen war ist, die bestehende Software war von 07.2020. Nun eine neue 04.2022. Na toll. Was besser oder was gefixt wurde ist niergends zu sehen. Laut unseren Verkäufer klang das nach vielen Updates im Sinne Zitat: " Laden sie nicht immer alles Updates runter sonder hin und wieder mal eins" Dahte es gäbe mehr als nur alle 1.5 Jahre ein Update der PSA. Thja.

    Frage. Sie die Updates immer Fahrzeug/ FIN spezifisch?

    Ansonsten findet sich ja vielleicht jemand der seinen erfolgreichen Versuch auf einer wirklichen "Online Plattform" bereitstellen kann. Dann könnte der Rest es sich direkt auf den Stick schieben.


    Merci und Gruß

    Jap denke schon. Habe da mal nachgefragt. Die FIN wird gebraucht um zu sehen ob ein Fahrzeug schon Up to Date ist oder nicht. Die downloads werden dann wohl spezifisch angeboten. Wahrscheinlich ist es ein neues Ding da die meisten neuen Fahrzeuge über Internet verfügen und sich mit dem Server abgleichen. Zumal die Software immer Modelabhängig verfügbar ist. LG

    Unglaublich. Ein Multi Millionen gar Milliarden Unternehmen und die schaffen es nicht einen leistungsstarken Server anzubieten. Die 18GB Maps kommen in 5 Minuten runter da diese wohl extern her kommen. Die Schlappen 5.8GB in 2-10 Tagen, das ding läuft mit 10- 47KB/s !!!!!!! Und dann, wieder nichts. Ein wiederaufbau des Downloads ist nicht möglich. Was für eine schweinerei. Währe das ein Problem von einigen Stunden, Ja ok. Aber das ding ist seit tagen down. Nun Ladet es zum X ten mal neu und es geht nicht. Der Support ist hilflos und wird mit telefonaten bombardiet. Die tun mir leid. Hoffe es klapt bis zum Wochenende. Zudem ist empfohlen worden immer zuerst nur die Software einzeln aufzuspielen dann bei gebrauch die Maps. Nie zusammen. LG