Euer 308 in Bildern

  • Meins ist sowas nicht, aber wem es gefällt .... warum nicht :) , sieht jedenfalls sauber gearbeitet aus

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Finde die Umsetzung und Verarbeitung Top! Sieht wirklich perfekt aus. Aber meins ist (oder war) es nie...

    Lieber klassisch schwarz oder Silber, aber im Serientrimm.

    Bin eher so ein ,,Wolf im Schafspelz '' Fan.

    Also PS Junkie. Übertrieben viele PS oder dicker Hubraum im Taxi oder Vetreterlook ☺️
    Aber wie gesagt, es passt zum Auto und macht ihn durchaus attraktiv.

    Bei den meisten Wolfsburger Produkten (und Schwestern) hilft auch das folieren und tunen nichts...

    Werden nicht schöner dadurch 😉 (sorry, das ich immer darauf rumhacke...☺️)

    Liebe Grüße Boris

  • ja soweit passt es echt gut zum Auto, bin gespannt wie es wirken wird wenn die Sommer Felgen wieder drauf kommen.


    Ich trauere doch noch um den 308;(


    Ist jetzt so umgesetzt wie ich ihn haben wollte 8)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Sehr nice 8)

    Die grauen Rauten hätte ich persönlich zwar farbig gemacht, um da noch nen Farbtupfer zu haben.

    Dunkelblau oder lila hätte gut gepasst :)

  • gefällt mir gut und ist doch schön zu wissen das jemand das Projekt in deinem Sinne weitergeführt hat. Und der Traveller wird auch super werden und den Trennungsschmerz lindern;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • gefällt mir gut und ist doch schön zu wissen das jemand das Projekt in deinem Sinne weitergeführt hat. Und der Traveller wird auch super werden und den Trennungsschmerz lindern;)

    Danke dir!


    Ja ich bin froh das sie es machen lassen hat, das war der letzte von mir geplante Umbau bevor ich ihn ihr gab.


    Nun wird wieder nach vorne geblickt und sich auf den Traveller konzentriert;-)


    Er geht übrigens zum selben Folierer.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    gefällt mir gut und ist doch schön zu wissen das jemand das Projekt in deinem Sinne weitergeführt hat. Und der Traveller wird auch super werden und den Trennungsschmerz lindern;)

    Was bei meinem alten 306 leider nicht der Fall war :cursing:

  • so, mein alter 308 ist foliert. Geht Samstag nochmal hin zur nachkontrolle und es werden noch ein paar Ecken in Grau geklebt.


    Ebenso wird der Bereich über der Türe hin zum Dach noch angepasst.


    Hey,

    also mir persönlich gefällt es gut. Habe mir auch eine Vorlage bei meinem Folierer machen Lassen. Es sieht in der Art deinem sehr ähnlich.


    Gruß

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • danke, ja die Vorlage war noch von mir, ich bin froh das meine Schwägerin es umgesetzt hat. Macht den Wagen noch sportlicher, ohne dabei albern oder billig zu wirken. Wie geschrieben wird es Samstag noch etwas angepasst, dann läuft es etwas weicher aus.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Da steht er der neue SW und weil ich nun gerade noch vor die Wahl gestellt werde...was steht ihm denn eurer Meinung nach besser??

    Diamant vom GT original (derzeit Sommerbereift) oder graue Saphir (derzeit Winterbereift)??


    Noch ist alles neu und die Idee Sommer und Winter zu tauschen und doch die Saphir im Sommer zu fahren schreit immer lauter in meinem Kopf?? :think1:


    Möchte mir das jemand ausreden? ^^:saint:


    Ist die Saphir nicht schon fast ein Klassiker am 308?


  • In so einem Fall, würde ich die orginal Felgen Bild 1/2 für Winterreifen nehmen und die anderen für den Sommer. Ist aber eben mein Geschmack :)

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Es steht ihm einfach beides ausgezeichnet finde ich:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    würde es genau andersrum machen xD
    mir gefällt die Saphier nicht so

  • Ich finde die original GT Felgen auch nicht sonderlich hübsch weshalb ich sie auch im Winter nutze.


    Haben die anderen denn eine abweichende ET oder sind die identisch? Denn die GT Felgen stehen zudem auch noch sehr weit innen

    308GT HDI180

  • In so einem Fall, würde ich die orginal Felgen Bild 1/2 für Winterreifen nehmen und die anderen für den Sommer. Ist aber eben mein Geschmack :)

    Original Peugeot sind ja beide Felgen...die Diamant (Bild 1) eben original GT bei Auslieferung.

    Die Saphir (Bild 2-4) ist aus dem Zubehör-Katalog und glaub seit 2014 erhältlich...


    Beide eben 18 Zoll.

  • Ich finde die original GT Felgen auch nicht sonderlich hübsch weshalb ich sie auch im Winter nutze.


    Haben die anderen denn eine abweichende ET oder sind die identisch? Denn die GT Felgen stehen zudem auch noch sehr weit innen

    Ich habe die COC-Papiere nicht gesehen, es sollten aber beide, Diamant und Saphir für den 308 GT drin stehen. Ich denke dass dann auch die ET gleich ist!? Oder irre ich?

    Morgen vormittag bin ich wieder im AH zum live anfassen und könnte evtl. nachmessen.


    Das ganze Rumgedenke nur weil die "falschen" Felgen geliefert wurden... ^^ Hätte auch einfach einen Satz Winterreifen auf dem zweiten Satz GT-Serienfelgen genommen...aber nun muss ich nachdenken 8)

  • die Saphir gab es beim allure...

    Wenn ich nur die beiden zur Wahl habe, würde ich die gt im Sommer die Saphir im Winter nehmen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Bild 1 gefällt mir definitiv am besten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Laut eshop sind beide ET 48


    marhen21  Chris308GT