Beiträge von Snakehead24

    Ne natürlich haben die kein E Prüfzeichen 🤣 ist mir aber auch wurscht. Fahre nicht rückwärts auf die Herren in Blau zu und wenn wie wollen die es mittlerweile unterscheiden ob es Original ist? (siehe VW und Co.)

    Mein Kumpel hat die auch in seinem GT und ist ohne Probleme durch den TÜV.

    Rückwärtsgang rein leuchtet perfekt und weiter. 🤣🤣🤣



    Das ist Version 1:

    https://a.aliexpress.com/_u8JIPS


    Und Version 2 die haben noch LED an der Seite:

    https://a.aliexpress.com/_vPWPrI



    Könnt gerne mal berichten was ihr davon haltet wenn die bei euch sind. 😅😉


    Ich hab mir extra 2 Sets bestellt da ich nichts über die Lebensdauer wusste.

    Aber bis jetzt 7 Monate ohne Probleme.🤙


    Mein Löwe ist von 2019 aber ich glaube die Lampen sind alle gleich schaut aber bitte vorher nochmal nach.


    Gruß Sascha

    Servus Leute,

    hat jemand denn von euch die Glühlampen für die Rückfahrscheinwerfer in LED getauscht?

    Wenn ja habt ihr vielleicht einen Link für mich?

    Und habt ihr Probleme mit Fehlermeldungen usw.

    Zudem bin ich auf der Suche nach einer Lampe für den Kofferraum.

    Finde die Ausleuchtung bei beiden echt nicht so dolle.


    Gruß

    so, mein alter 308 ist foliert. Geht Samstag nochmal hin zur nachkontrolle und es werden noch ein paar Ecken in Grau geklebt.


    Ebenso wird der Bereich über der Türe hin zum Dach noch angepasst.


    Hey,

    also mir persönlich gefällt es gut. Habe mir auch eine Vorlage bei meinem Folierer machen Lassen. Es sieht in der Art deinem sehr ähnlich.


    Gruß

    Hey Leute,

    sorry das ich mich jetzt erst melde aber das Wochenende war leider etwas stressig. Bei mir haben die wohl auch alles demontiert und wieder montiert. Es ist schon besser wie vorher aber es brummt noch immer.

    Der Freundliche sagt aber er gibt erst auf wenn das Problem behoben ist haha 😂.


    Bin aber echt mal gespannt ob ihr eine Verbesserung spürt. Wäre ja wünschenswert.

    Servus Leute,

    der Fehler für die Vibrationen bei meinem GT wurden gefunden. Es ist nicht das Getriebe. Es kommt von der Ansaugung des Luftfilters. Es entstehen quasi Luftverwirbelungen welche die ganze Frontmaske/Stoßstange vibrieren lässt.

    Der Freundliche hat es gefunden ^^. Und mir auch gezeigt Auto im Stand auf Drehzahl 1500 bis 1700 Umdrehungen bringen alles vibriert. Dann steckt er ein Stück Pappe zwischen Ansaugrohr/Luftfilter und Stoßstange und das brummen/vibrieren ist weg.

    Das Problem ist wohl bei Peugeot nicht bekannt wurde jetzt aber weitergeleitet. Muss jetzt auf Antwort warten vllt finden die schlauen Köpfe da ja eine schnelle Lösung.

    Aber es ist nicht wie vermutet das Getriebe.


    twinsunx bei dir sind wohl leichte Verbesserungen eingetreten weil du das Filz eingesetzt bekommen hast welches ja schon ein Vibrationen abfängt.


    Kann auch gerne wenn gewünscht mal Bilder machen damit ihr seht was ich meine.



    Gruß Snakehead :windy::pug1:

    Warum nehmt ihr nicht die originalen von Citroën? Sind nicht zu teuer und dazu auch noch legal und genau richtig von der Helligkeit.

    Passen Plug&Play und machen keine Probleme 🤷‍♂️

    Na das Thema hatten wir doch schon mal. Die 24 Euro für die Originalen LED Leuchten sind allen zu teuer dann lieber billige China LED rein und die ganze Straße anleuchten. Aber muss jeder selbst wissen. Ich bleibe bei den Originalen vom Citroën.


    Gruß

    Meinen 308 betrifft das nicht, da Schaltgetriebe ;)

    War mein vorheriger 308 auch...hätte ich den mal behalten, aber überall wurde das EAT8 so gelobt. Geht halt nicht über geschicktes Marketing.:evil:

    Ja das stimmt zum Zeitpunkt des Kaufs habe ich auch nichts schlechtes gelesen zum EAT 8. Na vllt muss da mal ein neues Getriebe her. Von welchem Baujahr sind denn eure Autos? Mein GT ist von 05.19.


    Gruß

    Ich habe auch am Freitag wieder einen Termin bei Peugeot. Fehlersuche 2.0 Luftfilterkasten wurde bereits erneuert hat aber leider keine Abhilfe geschafft. Und bei mir liegt es definitiv nicht an den Reifen habe es im Sommer und Winter. Meine Vermutung geht auch Richtung Getriebe denn das Geräusch tritt ein sobald daa Getriebe eine gewisse Temperatur erreicht hat.


    Gruß

    Also den Luftfilterkasten haben die bei mir schon erneuert aber das ergab leider keine Besserung. Am 07.02 geht es wieder in die Werkstatt auf erneute Fehlersuche bin mal gespannt.