Peugeot 308 Preise/Rabatt

  • Hey Leute,


    mich würde mal interessieren was ihr noch bei eurem Händler am Kaufpreis drehen konntet?


    Ich fahr am Samstag zur Probefahrt und werde mir da auch gleich ein Angebot einholen. Da wäre für mich im Vorfeld eine mögliche Preisspanne interessant.

  • Ich habe inkl. Uweltprämie vom Händler/Hersteller ca. 13% im Feb. bekommen. Mit viel Handeln. Und im Dezember haben wir beim Händler davor schon knapp 40T€ für den Zweitwagen umgesetzt. In aktueller Situation würde ich nicht davon ausgehen mehr als 8% zu bekommen.

    Hyndai gibt beim Ioniq5 nur 2% zusätzlich zur Herstellerprämie bei Großkunden max 5%.

    2004-2010: Peugeot 307 Break Sportsline HDI136
    2010-2014: Peugot 308 SW Platinum HDI140
    2014-August 2018: Peugeot 308 SW Allure Blue HDI150

    2018-2022Peugeot 3008GT HDI180 EAT8 (Amazonit Grau, Focal, Easy Paket, ACC, sensorgest. Heckklappe)

    2022 Peugeot 308SW GT Pack Hybrid 180 e-EAT8 (Avatar Blau, Focal, On-Board-Charger 7,4KW)

  • Ich habe inkl. Uweltprämie vom Händler/Hersteller ca. 13% im Feb. bekommen. Mit viel Handeln.

    Laut Preisliste sind das 46.600€ ohne Überführung. 13% davon sind 6.058€. Wenn man davon den Herstelleranteil von 2.677€ abzieht bleiben noch 3.381€ als tatsächlicher Rabatt über.

    Das ist wirklich nicht viel. Allerdings bei einem neuen Modell und einer gefragten Motorisierung wohl auch nachvollziehbar.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Habe bei meinem 308 SW Hybrid inkl Herstelleranteil ca 13000€ rabatt bekommen.

    jedoch im internet bestellt.

  • Ich hatte im Februar eine Offerte machen lassen für einen 308 GT Hybrid 180 PS und hätten 11% Flottenrabatt (Höchste Stufe) bekommen. Mehr liegt da nicht drin, gemäss meines jetzigen Händlers...

  • 308 SW GT-Pack + Focal & Schiebedach -> 40.000€

    Ich komme aus Österreich.


    Da ist auch noch keine Förderung Abgezogen.

  • Servus zusammen!


    Ich hab am 15. Feb. für meinen vollausgestatteten Hybrid SW GT Pack 225 beim 3. Händler (Österreich) letztlich 9% Nachlass (inkl. Händleranteil) bekommen. Die ersten beiden wollten um 1000 bzw. 1500€ mehr von mir haben. Zusätzlich hat mir der Händler mit dem ich das Geschäft letztlich gemacht habe um 2200€ mehr für meinen "Alten" geboten und ich bekomme die Winterreifen zu einem Sonderpreis.


    Trotzdem kommt mir der Nachlass bei einem Listenpreis von über 52K im Vergleich zu meinen vorherigen Autos gering vor. Peugeot scheint da die Händler ziemlich an die kurze Leine zu nehmen. Vielleicht liegt es aber auch an meinem limitierten Verhandlungsgeschick?


    Onlineanfragen haben leider zu keinem Angebot geführt.


    LG

  • Jahrelang hatten wir einen Käufermarkt, heisst der Kunde konnte mehr oder weniger seine Preisvorstellungen durchdrücken. Heute haben wir einen Verkäufermarkt was bedeutet, der Händler bestimmt den Preis und als Kunde gibt es im Moment nur " nimm es dafür oder lass es. Die wenige Ware wird aufgeteilt zu den Konditionen die der Verkäufer bestimmt.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Rechnet den "Herstelleranteil" nicht mit rein. Wenn de Staat sagt "Liebe Hersteller, gebt euren Anteil i.H.v. 2000€ dazu, wir legen mit" dann ist die Preisliste am nächsten Tag um 2000€ teurer ;) Wahlweise wird noch die Förderung vom Staat (in Teilen) aufgeschlagen. Die Autohersteller sind gewinn(maximierende)-orientierte Unternehmen und keine Wohlfahrt.

  • Ich habe gestern nicht schlecht geschaut, wo meine bisherige Konfiguration plötzlich nen 1000er mehr gekostet hat.😅

  • zu der preisliste:


    ich finde den preis für die winterkompletträder ziemlich fair. was meint ihr?

  • Entchen : Hätte nun auch 1000,- mehr bezahlt. Das ist der einzigste Trost, denn er war ja davor noch günstiger.

  • Und seit 9. Mai schon wieder Preislistenupdate - nun ohne Ausstattunglinie Active.

  • Pünktlich zur Markteinführung des SW am kommenden Samstag präsentiert PSA schon wieder neue Preislisten seit heute. Habe sie allerdings noch nicht studiert.

  • Hat eigentlich jemand zufällig noch die Preisliste von Jan/Feb 22?

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Schon wieder neue Preislisten seit 01.07.2022. Diesmal ohne GT-Pack. Die Bestandteile von GT-Pack wurden auf zubuchbare Pakete oder auf Einzelpositionen umgelegt.


    https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/preislisten/2022/b2c/preisliste-neuer-peugeot-308-sw-01.07.2022.pdf


    https://www.peugeot.de/content/dam/peugeot/germany/preislisten/2022/b2c/preisliste-neuer-peugeot-308-01.07.2022.pdf

  • Seid mir nicht bös, aber ich würde mir nie einen Peugeot zum Listenpreis oder etwas darunter kaufen.....Das sind die Dinger nicht wert.

    20% müssen es schon sein, wenn nicht, dann einen Vorführer oder so.

    Und bei der derzeitigen Lage....den Alten weiterfahren, wenn's geht.