508 II Facelift 2023

  • Nun auch hier in offiziellen Bewegtbildern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Link zur Pressemeldung: https://www.media.stellantis.c…-508-limousine-sw-und-pse


    Damit bestätigt sich auch, dass der 1.2 PureTech 136 48V MHEV vorerst nicht im 508 eingeplant ist.


    Weitere Bilder:

    Peugeot 508 (2023)
    On board the new Peugeot 508, a comprehensive range of driving aids and latest-generation equipment, fed by information gathered by several cameras and…
    www.netcarshow.com

    Peugeot 508 SW (2023)
    Customers are more environmentally aware and are looking for efficient engines and driving pleasure. The new Peugeot 508 SW adds the practicality of its…
    www.netcarshow.com

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Also der SW gefällt mir sehr gut!

    Ich denke es wird der PSE SW, leider nur in 3 Farben - also wohl schwarz!


    Ein neues Gesicht für den PEUGEOT 508 Limousine, SW und PSE*
    *Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 508 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar. Rüsselsheim am Main, den 24.02.2023.
    www.media.stellantis.com


    Ab Ende März wird der Mittelklasse-Peugeot bestellbar sein, die ersten Auslieferungen sollen dann im Spätsommer 2023 erfolgen. Zu den Preisen verrät Peugeot aktuell noch nichts, es ist aber davon auszugehen, dass der 508 etwas teurer wird. Aktuell startet die Limousine bei 44.350 Euro, für den SW (Kombi) werden noch mal 1100 Euro extra fällig.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

    2 Mal editiert, zuletzt von sportfotograf_aut ()

  • Hier noch ein Video in dem man wirklich viel sieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde den PSE gerne noch in schwarz sehen!

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Sehe ich das richtig, dass das Infotainmentsystem nicht aus dem 408 und 308 übernommen wird?

    Ja, anscheinend gibt es wieder Klaviertasten!

    Sie schreiben von der neuesten Technik.

    Bilder

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „508 II Facelift 2022/23?“ zu „508 II Facelift 2023“ geändert.
  • Ja, anscheinend gibt es wieder Klaviertasten!

    Sie schreiben von der neuesten Technik.

    Das System ist definitiv kein NAC mehr und ziemlich sicher ein IVI, aber für die zweite Display-Reihe wie im 308 III war scheinbar kein Platz mehr.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich finde den neue 508 sehr gelungen ☺️😎👍🏻

    Die neue Schaltwippe hat auch Einzug gehalten 👍🏻

    Bei den Farben sehe ich keine Probleme .

    Schwarz oder schwarz, Evtl Silber.

    Die Auswahl sollte doch reichen ☺️😉😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das facelift gefällt mir optisch. Ist stimmig, ohne übertrieben "technologisch" und kalt auszusehen.


    Gut, dass die Klaviertasten beibehalten wurden. Das erleichtert die Bedienung. Allerdings erwarte ich hinterm Display eine neue Technologie, sprich bessere Reaktionszeiten auf Eingaben, höhere Auflösung.

    Auch das neue Matrix LED Licht will ich mal bei einer Nachtfahrt testen. Beim damaligen 508 war das LED Licht sehr gut, sprich homogene Ausleuchtung mit guter Leuchtkraft. Aber nun mal ohne all die Fähigkeiten eines Matrixlichtes, welches ich nicht mehr missen möchte.


    Ich schaue mir mal den Wagen an, sobald er beim Händler steht. 408 225 hybrid vs 508 225 hybrid. Darauf wird es wohl bei mir hinauslaufen. Der 360er wird mir wohl zu teuer, wenn er weiterhin bei +70k bleibt.

    Schade auch, dass wir hier die 218er Version nicht bekommen. Die hätte ich sofort genommen, da darin bestimmt ein grösserer Tank als der poppelige 40 Liter Tank aus dem Hybrid verbaut ist.


    Oh man, ich habe etwas gesehen, was mir Sorgen macht.

    Hier gibt es ein Video von pug zum Matrix Licht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort bei ca. 1:06 sieht man, wie das Licht wegen dem vorausfahrenden Wagen "ausgestantzt" wird. Jetzt das Problem: Er beleuchtet die Fahrbahn vor eigener Nase überhaupt nicht! Es wird nur links und rechts vom Wagen die Fahrbahn beleuchtet und vor der Nase schaue ich ins Dunkle!? WTF? Ich muss es live erleben. Ich hoffe es nicht so ein Murks.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RCZ-R () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RCZ-R mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, anscheinend gibt es wieder Klaviertasten!

    Sie schreiben von der neuesten Technik.

    Das System ist definitiv kein NAC mehr und ziemlich sicher ein IVI, aber für die zweite Display-Reihe wie im 308 III war scheinbar kein Platz mehr.

    Der neue PEUGEOT 508 bietet ein vernetztes, ergonomisches Erlebnis, das sich nahtlos in die tägliche Nutzung einfügt. Das neue Infotainmentsystem ermöglicht es, nach Wunsch, das Beste aus der Welt des Smartphones und des Fahrzeugs zu genießen. Je nach eigenen Vorlieben in Bezug auf Anzeige, Atmosphäre und Einstellungen können diese eingestellt werden. Bis zu acht verschiedene Profile können im System gespeichert werden.

    Die Mirror Screen-Funktion verbindet das Smartphone drahtlos mit dem Infotainmentsystem (Wi-Fi-Technologie), und es ist möglich, zwei Telefone gleichzeitig über Bluetooth zu koppeln. Vier USB-Anschlüsse vervollständigen das angeschlossene Gerät (zwei USB-C unter der Armlehne in Reihe 1 und 2 USB-A in Reihe 2).

    Der zentrale 10-Zoll-Bildschirm (25 cm) ist mit mehreren Anzeigen, Widgets oder Verknüpfungen anpassbar und einfach zu bedienen, da er wie ein Tablet reagiert. Es ist einfach, von links nach rechts oder von oben nach unten durch die Menüs zu navigieren, um Benachrichtigungen zu erhalten, oder mit 3 Fingern die Anwendungsübersicht aufzurufen. Wie bei einem Smartphone kann man jederzeit zur Hauptseite zurückkehren, indem man die Taste „Home“ drückt.

    Am oberen Rand des Bildschirms zeigt ein permanentes Banner Informationen über die Außentemperatur, die Klimaanlage, die Position in den Widgetseiten, die Verbindungsdaten, die Benachrichtigungen und die Uhrzeit an.

    Der i-Connect Advanced von PEUGEOT ist mit einem leistungsstarken und effizienten TomTom® Connected Navigationssystem ausgestattet. Für eine optimale Lesbarkeit kann die Karte auf einem zentralen Vollbildschirm angezeigt werden. Die Aktualisierung des Systems erfolgt „over the air“, d.h. direkt durch Übertragung der Daten über das Telekommunikationsnetz.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Dort bei ca. 1:06 sieht man, wie das Licht wegen dem vorausfahrenden Wagen "ausgestantzt" wird. Jetzt das Problem: Er beleuchtet die Fahrbahn vor eigener Nase überhaupt nicht! Es wird nur links und rechts vom Wagen die Fahrbahn beleuchtet und vor der Nase schaue ich ins Dunkle!? WTF? Ich muss es live erleben. Ich hoffe es nicht so ein Murks.

    Normalerweise bleibt das "Abblendlicht" unangetastet, und die Ausblendung geschieht nur "über dem Horizont". Vermute hier einfach eine falsche Visualisierung oder, falls echte Aufnahmen, eine Verfälschung durch die Kamera-Belichtungssteuerung.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • 🤩 wow! Ich finde den neuen 508 - wie derzeit nahezu alle aktuellen Peugeotmodelle - sehr schick. Sicher: Vielleicht muss man ihn erst zweidreimal in echt sehen, bis man sich endgültig in das Facelift verliebt. Den „neuen“ 508 GT mit dem 180PS 1.6 PureTec Motor aus 2018 wäre ein Traum (… und träumen darf man ja … 😉)

  • Dort bei ca. 1:06 sieht man, wie das Licht wegen dem vorausfahrenden Wagen "ausgestantzt" wird. Jetzt das Problem: Er beleuchtet die Fahrbahn vor eigener Nase überhaupt nicht! Es wird nur links und rechts vom Wagen die Fahrbahn beleuchtet und vor der Nase schaue ich ins Dunkle!? WTF? Ich muss es live erleben. Ich hoffe es nicht so ein Murks.

    Normalerweise bleibt das "Abblendlicht" unangetastet, und die Ausblendung geschieht nur "über dem Horizont". Vermute hier einfach eine falsche Visualisierung oder, falls echte Aufnahmen, eine Verfälschung durch die Kamera-Belichtungssteuerung.

    Diese Matrixsysteme arbeiten immer mit allen LED Elementen gleichzeitig, egal ob man mit Abblendlicht oder Fernlicht fährt.

    In dem Video sehe ich einfach eine grosse, unbeleuchtete Fläche direkt vorm Fahrzeug. Das würde darauf deuten, dass alle vorhandenen LED Elemente links und rechts alles fröhlich ausleuchten, aber den Bereich vor der Nase auslassen, nur damit der Vordermann nicht geblendet wird (was an sich lächerlich ist, denn die LED Elementeeinstellung für Abblendlicht würde ja den Vordermann auch nicht blenden). Das passiert bei Systemen, wo nicht "genügend" LED Elemente vorhanden sind, um all das gleichzeitig zu leisten (links+rechts am Fahrzeug ausleuchten und dazu noch vor eigener Nase).


    Wie gesagt, ich werde es selbst bei Gelegenheit ausprobieren. Oder es wird sich ein youtuber erbarmen und es bei seinem Test zeigen und nicht nur über apple carplay schwadronieren oder Ampelstarts hinlegen.


    Ich hoffe hierbei hat Peugeot nicht auf die billigste Lösung in der Herstellung gesetzt, sondern auf die sicherste.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • jetzt muss nur noch die Rückfahrkamera stand der Technik sein, vor allem die Vogelperspektive, das diese direkt aus dem Stand verfübar ist, und nicht erst einige Meter fahren muss

  • Den „neuen“ 508 GT mit dem 180PS 1.6 PureTec Motor aus 2018 wäre ein Traum (… und träumen darf man ja … 😉)

    Und warum nicht den "neuen" kleinen Plug-In Hybrid?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Diese Matrixsysteme arbeiten immer mit allen LED Elementen gleichzeitig, egal ob man mit Abblendlicht oder Fernlicht fährt.

    In dem Video sehe ich einfach eine grosse, unbeleuchtete Fläche direkt vorm Fahrzeug.

    Das in dem Video sehe ich auch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Absicht ist.

    Aber auch bei den Matrix-Systemen muss der Bereich unmittelbar vor dem Auto immer beleuchtet sein (ist es bei den mir bekannten Systemen auch), hier macht ein "Ausblenden" ja auch überhaupt keinen Sinn.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Müsste ihn mal in Person sehen. So auf den ersten Blick, finde ich die Front des Vorfacelifts deutlich eleganter.

  • Und warum nicht den "neuen" kleinen Plug-In Hybrid?

    Irgendwie bin ich (noch) kein Freund von diesen Hybriden. Beinahe hätte ich mir einen 508 Gt Hybrid 225 geholt und der Preis war (mit Förderung) für mich in Ordnung. Es scheiterte am Liefertermin… Nicht falsch verstehen, ich will nicht absahnen wo man kann aber ich hätte mich durch die Förderung überreden lassen obwohl ich nicht überzeugt von dem Antrieb bin.

    Ich verfüge weder über eine Solaranlage auf meinem alten Dach (erst renovieren) noch über eine Wallbox und die Mitteilung des Stromanbieters in Sachen Strompreis war da auch noch … Ich hätte gerne so lange es geht (zumindest Stand heute) ein Auto mit ausreichend großem Tank und echtem Motor.

    Hybrid ist deutlich teuerer in der Anschaffung, teuerer in der Versicherung/im Unterhalt, ist schwerer … und mit Langlebigkeit 🤔 … ich weiß nicht. Und einen Verbrenner508 mit 130 PS … 3Zylinder mit 1.2 Litern Hubraum und 130 PS? 🫤 Nö!

    Es ist echt so schade! Ich mag die Marke und die Modelle sind total schick aber man macht es mir nicht leicht.

    … aber das gehört nicht zum Thread 😇

    Will jetzt auch nicht jammern. Sorry an der Stelle! 🫣

  • Das Facelift finde ich mega gelungen… das neue Infotainment, ordentliche Rückfahrkamera, Matrix LED… aus meiner Sicht noch bessere Optik. Könnte ein Nachfolger meines DS7 300 werden. Von Hybrid bin ich voll überzeugt, also ein PSE wäre :thumbup:


    Nungut, sind noch 2 Jahre hin, man wird sehen…