Beiträge von callaway

    Das Facelift finde ich mega gelungen… das neue Infotainment, ordentliche Rückfahrkamera, Matrix LED… aus meiner Sicht noch bessere Optik. Könnte ein Nachfolger meines DS7 300 werden. Von Hybrid bin ich voll überzeugt, also ein PSE wäre :thumbup:


    Nungut, sind noch 2 Jahre hin, man wird sehen…

    Nach ca. 1,5 Jahren kann ich sagen, dass mein 508 echt eine positive Ausnahme zu sein scheint, wenig was mich stört, außer;


    1) polterndes Fahrwerk (habe das adaptive)

    2) Knarzen der Karosserie konnte nicht gelöst werden


    Habe seit kurzem noch nen DS7, hier sieht man, dass PSA es auch bei den aktuellen Modellen besser kann. Auch der 3008

    meiner Frau fährt komplett ohne Macken.

    Am Ende lastet etwas am Fahrzeugheck, und wenn das den Winkel in dem die Aktivierung der Assistenz vorgesehen ist z.B. beeinträchtigt muss man meiner Meinung nach auch akzeptieren, dass die Funktion dann besser nicht zur Verfügung steht, als dass sie Schaden anrichtet.


    Aus meiner Sicht dürften die Systeme nicht funktionieren sobald ein Anhänger erkannt wird (evtl. funktionieren die Sensoren hierfür nicht sensibel genug). Warum? Weil je nach Anhängelast eine Notbremsung z.B. ein früheres Eingreifen der Systeme erforderlich wäre aufgrund dem gezogenen Zusatzgewicht. Das Auto weiß ja nicht was da exakt drauf ist (Fahrradkupplung oder vollbeladener Anhänger) und kann nicht sensibel genug darauf reagieren.


    Dann nach dem Motto der FDP: Lieber nicht funktionieren, als falsch funktionieren ^^


    Laut Anleitung wird die Abschaltung im
    Anhängerbetrieb empfohlen, es zwar demnach kein Muss, aber u.U. sind doch bestimmte Bedingungen programmiert die es erzwingen.


    Insofern… bitte nicht überall Fehler suchen, es hat bestimmt seinen Sinn.

    sowas in der Art hatte ich hier auch schon mal geäußert. Bei mir lag es laut Werkstatt am Umsatteln auf Ganzjahresreifen und an den ohnehin lauten 19 Zöllern. Sei also soweit ganz normal… nungut, zeitlich erschien es mit dem Reifenwechse kausal. Insofern bin ich dem nicht weiter auf den Grund gegangen.

    Habe ich auch jedoch in Verbindung auch mit

    knacken bei Fahrzeugverwindung. Die Werkstatt hat das Türfangband erst mehrfach gefettet und dann gewechselt und da dies nicht geholfen hat müssen nun die Blechteile demontiert werden in dem Bereich, da es den Anschein macht, dass es von der Karrosserie kommt.


    Beobachte mal ob es wirklich nur beim Tür öffnen und schließen auftritt oder auch z.B. sporadisch beim Ausparken auf unebenen Gelände oder beim Fahren auf schlechten Straßen.

    Peugeot ist super kulant… bei meinem wird jetzt nachgebessert (knacken beim Tür offnen) und habe auch einen kostenfreien Ersatzwagen bekommen (2008 3-Zyl. mit EAT8). Lautes Abrollgeräusch bzw. Poltern ist wohl Reifentechnisch normal… also sonst keine Themen! Tolles Auto! :thumbup:


    Da wird nichts diskutiert, bei meiner Frau war das (Kunst-) Leder an den Sitzwangen nach 1 Jahr spröde, sofort Tausch gg. neue Bezüge…

    Also es ist laut Peugeot normal, läge an den Allwetterreifen (Michein CrossClimate+) und dem geringen Querschnitt der 19 Zöller. Da sind die Geräusche die ins Wageninnere kommen einfach lauter.


    Der Werkstattersatzwagen (2008) war eine akustische Wohltat gegen den 508 in der Hinsicht. Aber er hat Recht… ich nehme das Thema erst seit dem Reifenwechsel wahr… daran muss es liegen :/

    Habe gerade im entsprechenden Thread nachgelesen, bei sind die gleichen Felgen drauf wie vorher und auch die gleichen Schrauben sowie Felgenschloss. Ob die Schrauben fest sind werde ich überprüfen - war aber beim nachziehen der Schrauben auch noch alles gut…


    Nunja wenn es das nicht ist, berichte ich nach meinem Werkstattbesuch wieder :)

    Danke, habe heute versucht es aufzunehmen - klappt aber nicht, man hört es auf den Aufnahmen nicht.


    Auto ist leer geräumt, also so, dass nichts rumliegt (Reserveradmulde auch gecheckt).


    Aber es wurden Ganzjahresreifen aufgezogen, Luftdruck stimmt…. In der Tat nehme ich es aber erst seitdem in etwa bewusst wahr.


    Am Montag bin ich in der Werkstatt wegen dem Thema und weiteren Kleinigkeiten.


    Bin heute zum Vergleich mal den 3008 meiner Frau gefahren und da poltert nichts, da ist alles einwandfrei :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich bilde mir (eindeutig) ein, dass mein Auto neuerdings bei jeder Bodenwelle, bei jeder Unebenheit leichte Poltergeräusche macht. Je nach Straßenbegebenheit (ich spreche nicht von Schlaglöchern oder anderweitig sanierungsbedürftigen Straßen) geht einem das trotz Musik aus dem Radio gehörig auf den Senkel.


    Für mich klar: das ist nicht von Anfang an so.


    Bevor ich mich im Autohaus zum Trottel mache, nehmt Ihr das auch wahr? Hat jemand was ähnliches? Mein Autohaus hat nämlich instinktiv am Telefon nach meinem Reifendruck gefragt… aber der ist natürlich korrekt.


    Habe das adaptive Fahrwerk und es ist in jedem Modus vorhanden. Ansonsten federt das Auto übrigens gefühlt genauso angenehm wie es sein soll.


    LG:/

    Bei welchen Geschwindigkeiten fällt es Dir auf? Sollte es innerstädtisch sein, mit Fußgängern usw usf am Straßenrand, kann es die Vorspannung der Bremsen sein, die sich somit auf mögliche Notbremsungen vorbereitet. Nehme ich aktuell öfter mal wahr… dann soweit normal. Kenne ich schon von Audi. Klingt hier und dort wie ein “Kratzen”.

    Spannend! Finde die Ausstattung wird eher der Oberklasse gerecht, hätte ich gern im 508. Am Ende gefällt mir der 508 aber optisch besser und ich kann mit Limousinen ohnehin nichts anfangen ?(


    Der DS4 ist auch toll, muss ich mir mal anschauen.