Wie lange dauert das Navi Update

  • Hej Subcu,


    ich habe das Update letzte Woche durchgeführt und bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert. Ich fahre einen 2018er Rifter.


    Liebe Grüße


    Tobi

  • Danke für die Info. Habe jetzt mal das Update für das Navi und für die Karten heruntergeladen. Mal schauen wann ich das installiere. 45 Minuten im Auto rumsitzen beim Sturm muss ja nicht sein ;)


    Woran kann ich sehen ob ich ein Wave 4 habe? Mein 2008 ist von 2020. Falls das hilft.

  • Z. B. an der bei dir installierten Firmware-Version.

    Hier gibt's Beispiele: LINK

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe gestern das Navi-Update während der Fahrt laufen lassen. 1,5 Stunden hat es gedauert.

  • Das nach Navi System Update hat ca. 50 Minuten gedauert. Das komplette Karten Update eine Stunde. Hätte auch nur einzelne Länder aktualisieren können, aber wenn dann einmal komplett 😬

  • Habe ich das eigentlich richtig verstanden, wenn ich mir die Karte von zum Beispiel DE aktualisiere, das die anderen Karten dann gelöscht werden?

  • Das scheint so zu sein... ich fahre nur noch mit D herum und fertig, aber ich würde es wohl erst merken, wenn ich mal über die Grenze fahre ;)

    Ich geb gleich im Navi mal etwas im Ausland an und gucke...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich habe einmal ein Betriebssystem update (weil Stand 2017) gemacht, ist nun Firmware version_21.08.87.32, ca 30-40 Minuten, dann das Kartenupdate (auch Stand 2017) dauerte komplett ca 60-70 Minuten. Bin natürlich ein wenig 'umenum' gefahren derweil.

    Ich konnte aber keine einzelnen Länder oder Bereiche auswählen, ist nun die Version PSA_map-eur_22.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Wo und wie könnte ich andere Länder reinladen ?

  • bei WAVE2 geht das nicht nur bei den neuen WAVEs geht das wir bekommen EUROPA Komplett zum installieren habe auch WAVE2 .

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Ich habe gestern aktualisiert, ich habe gerade ein Land ausgewählt (650 MB), das hat 40 Minuten gedauert


    neu gekauft - ein neuer Citroen c4 -Nac Wave 4 - Update sehr langsam

  • Habe meine seid 1 Monat jetzt muß ich ein Navi Update machen, habe es einmal probiert und es hat abgebrochen, jetzt möchte ich es die Tage nochmal probieren. Meine Frage jetzt ist es schlimm das es abgebrochen hat, macht das meinen Auto was wenn es ca. 1,5 Std im Stand läuft bis das Update fertig ist.


    Danke im vorraus

  • Ist alles kein Problem, das startet neu!

    leg dir nur das Handbuch hin, um - zu recht - nörgelnde Passanten zu informieren, dass das so sein muss :o(

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Danke dann Drucke ich einfach die Anleitung fürs Naviupdate aus und lege das mit dem Tablet neben mich.


    Kann vielleicht auch sein das der USB Stick zu langsam ist?

  • Dann hoffe ich das es die Tage besser klappt, und es mit dem Update dann funktioniert und ich nicht wieder um sonst das Auto laufen lasse

  • Das komplette Update dauert bei mir 1,5 Stunden. Ich mache das immer bei längeren Fahrten.