TomTom Live musst du über das Portal / App mit deiner VIN Nummer selber aktivieren.
Beiträge von aufderalm
-
-
Hallo zusammen
egal was ich mache, Bluetotooth Lautstärke auf 0, Musiklautstärke auf 0 beim Abschalten des Fahrzeuges.
Die Lautstärke ist beim starten des Fahrzeuges immer sehr, sehr laut... Level 18 bis 22.
Erster Griff ist immer gleich zum Drehregler der Lautstärke.
Hat dies auch jemand, oder kann die Startlautstärke eingestellt werden?
Vielen Dank schon mal allen für die Hilfe!
-
Leider stimmt diese Angabe in der App überhaupt nicht. Meiner beim 5008 hat immer 30000 Kilometer oder ein Jahr angegeben.
Mein 5008 hat sich nach bereits 25000 Kilometer und 9 Monaten gemeldet.
-
Hallo zusammen
bis anhin hat bei mir mit der App eigentlich alles einwandfrei Funktioniert.
Doch seit ich die Version 1.37.4 auf meinem Android habe, ist praktisch jede zweite Fahrt
rot markiert "FEHLENDE FAHRTEN" leider hat es mich jetzt auch erwischt und die App ist so leider nicht mehr brauchbar.
Tja, leider echt sehr schade!!!
Hallo,hast du den mal geguckt ob auch fahrten fehlen? Bei mir kommt auch diese Meldung aber es fehlen keine Fahrten.
Ja, es fehlen Fahrten, von kurz bis Langstrecken egal was. Also von 20 bis 350 Kilometer am Stück. Ist alle möglich.
-
Hallo zusammen
bis anhin hat bei mir mit der App eigentlich alles einwandfrei Funktioniert.
Doch seit ich die Version 1.37.4 auf meinem Android habe, ist praktisch jede zweite Fahrt
rot markiert "FEHLENDE FAHRTEN" leider hat es mich jetzt auch erwischt und die App ist so leider nicht mehr brauchbar.
Tja, leider echt sehr schade!!!
-
Android Auto Wireless wird vom NAC, egal welche Generation (WAVE 2/3/4) NICHT unterstützt.
Über Bluetooth wäre auch die Bandbreite zu gering. Warum die Meldung erscheint, kann ich nicht sagen, vielleicht als Hinweis dass mit diesem Gerät eine Android-Auto-Kabelverbindung möglich ist?
Als Workaround gibt es Zusatzmodule (sowas zB), die eine Wireless Verbindung bereitstellen, Erfahrungen hierzu sind in Nachbarthreads nachzulesen.
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Info.
-
Hallo zusammen
ich habe eine Frage, und auch schon viel gesucht und gegoogelt.
Android Auto funktioniert ja über Kabel, ich bringe es einfach nicht fertig über Bluetooth zu verbinden, dies obwohl wenn ich mit Bluetooth verbunden bin die Meldung erscheint "Android Auto" verfügbar.
Geht dies jetzt wirklich nicht über Bluetooth und wenn nein, warum kommt dann die Meldung dass es verfügbar ist?
Vielen Dank schon mal allen für eure Hilfe.
-
Und ein neues Update.
Vorläufiger Fertigungstermin KW 42....
Dann habe ich 1,5 Jahre gewartet OMG
Das soll noch einer verstehen, meiner GT war nach gut 4 Monaten da
-
Bei meinem GT ist Focal verbaut, es passiert beim Radio auch, wenn nicht laut.
Auch kann es zwei Minuten nach Losfahren schon passieren.
-
Habe das gleiche Problem auch bei meinem Peugeot 5008 GT - 3/22.
Es passiert sogar beim Radio, auch bei normaler Lautstärke.
Habe schon alles probiert und keine Lösung gefunden.
-
Was mich wundert sind die Unterschiede, meine 5008 GT / Platinum Grau mit allem ausser Ladeschale und Schiebedach stand genau 4 Monate nach Bestellung auf Platz. Andere warten fast ein Jahr oder länger. Woran kann dies liegen, frage ich mich immer??
Wann hattest du bestellt?
Ende Oktober 21 und ende Februar 22 war er da.
-
Was mich wundert sind die Unterschiede, meine 5008 GT / Platinum Grau mit allem ausser Ladeschale und Schiebedach stand genau 4 Monate nach Bestellung auf Platz. Andere warten fast ein Jahr oder länger. Woran kann dies liegen, frage ich mich immer??
-
Das habe ich ich gedacht. Weis nicht ob das eine gut Idee ist.
Auch hier im Forum wurde beschrieben, dass das Drücken beider Tasten für 10sek. den Standort aktiviert bzw. deaktiviert.
Nachtrag 11:20Uhr
Hatte den Kundenservice über die App bereits gestern kontaktiert und steige gerade ins Auto und alles geht wieder.
Die Dienste sind online und ich musste die Peugeot App mehrmals aktualisieren, weil diese semtliche, seit dem Offline 24.04, abgeholt hat.
Darf ich fragen, was meinst du mit der APP mehrmals aktualisieren? Danke schon mal
-
Es gibt noch die Möglichkeit die Box zu resetten:
Die beiden Tasten im Dachhimmel gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt halten.
Bei der Dauer (15 Sekunden) bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Methode an sich wurde mir damals vom Kundensupport genannt, weil mein Handy trotz unzähliger Versuche nicht verbunden hatte.
ok, vielen Dank, ist mal ein Versuch wert
-
Hi.
Einfach aus der App abmelden und dann wieder anmelden.
Dann sollte es gehen....
Gruß
Leider ist das nicht der Fall. Habe auch schon die App neu installiert. Handy neu registriert.
Nix.
Selbst wenn die App ja nicht geht sollte dann ja ToTom Live gehen, das geht ja auch nicht.
Das Auto selber hängt irgendwo. Ob esnein Dienst om Auto oder auf deren Server ist der hängt kann ich nicht beurteilen, Ticket ist eröffnet.
Ja da gebe ich dir recht, TomTom live hat nichts mit der App zu tun.
Bin mal gespannt ob Sie uns helfen können von, werde heute auch ein Ticket eröffnen.
-
So Update drauf meine Probleme bleiben jedoch.
Fahrzeug aus Januar 22 Neu
Diese wären:
-Tom Tom Traffic weg, nur TMC aktiv
-Peugeot App letzter Status vom 23.04.22 keine Aktualisierung mehr auch nicht wenn man im Fahrzeug sitzt und in der App ist und dort steht, dass man verbunden sei.
-Ladezustand während des Ladens natürlich auch nicht erkannt da kein Verbindungsaufbau.
Ich habe somit keine Verbindung zum Fahrzeug und das Fahrzeug keine Verbindung zu den Peugeot Servern.
Auch sagt mir die Peugeot App noch immer, das eine neue Firmware für das Touchscreen vorhanden sei, diese ist aber gerade drauf gekommen. Also kein Abgleich mit der Peugeot Datenbank.
Jemand eine Idee?
Peugeot habe ich bereits kontaktiert.
Zudem finde ich nicht mehr die Option, wo man im Navi das Freigeben der Daten erlaubt, so wie im Video von Peugeot erklärt.
Ich habe unter Menü/Einstellungen dann Reiter Karte, wie auf dem Foto zu sehen, nur die zwei Einträge.
Zudem ist im System unter Verbindsverwaltung /privater Modus die Freigabe für Daten und GPS erteilt.
Gruß
Hi.
Einfach aus der App abmelden und dann wieder anmelden.
Dann sollte es gehen....
Gruß
Habe ich bestimmt schon ein Dutzendmal durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
-
Ist es ein Neuwagen?
Sind die verbundenen Dienste freigeschaltet?
Ist eine aktuelle Firmware in der Bildschirmeinheit aufgedpielt?
Und... Wie ist denn der Mobilfunk-Empfang an deinen Ort?
Ja ist ein Neuwagen. Firmware ist aktuell, Dienste sind freigeschaltet und Mobilfunkempfang habe ich.
-
Das war bei mir schon immer so und ich habe noch die Vorgängerversion welche funktionierte. Leider geht bei mir seit einer Woche das Tom Tom Live jetzt auch nicht mehr
Guten Morgen
Was war bei Dir schon immer?
Wie auf dwm Foto, ...zwei Einträge zur Auswahl......."Zudem finde ich nicht mehr die Option, wo man im Navi das Freigeben der Daten erlaubt, so wie im Video von Peugeot erklärt.
Ich habe unter Menü/Einstellungen dann Reiter Karte, wie auf dem Foto zu sehen, nur die zwei Einträge."
-
So Update drauf meine Probleme bleiben jedoch.
Fahrzeug aus Januar 22 Neu
Diese wären:
-Tom Tom Traffic weg, nur TMC aktiv
-Peugeot App letzter Status vom 23.04.22 keine Aktualisierung mehr auch nicht wenn man im Fahrzeug sitzt und in der App ist und dort steht, dass man verbunden sei.
-Ladezustand während des Ladens natürlich auch nicht erkannt da kein Verbindungsaufbau.
Ich habe somit keine Verbindung zum Fahrzeug und das Fahrzeug keine Verbindung zu den Peugeot Servern.
Auch sagt mir die Peugeot App noch immer, das eine neue Firmware für das Touchscreen vorhanden sei, diese ist aber gerade drauf gekommen. Also kein Abgleich mit der Peugeot Datenbank.
Jemand eine Idee?
Peugeot habe ich bereits kontaktiert.
Zudem finde ich nicht mehr die Option, wo man im Navi das Freigeben der Daten erlaubt, so wie im Video von Peugeot erklärt.
Ich habe unter Menü/Einstellungen dann Reiter Karte, wie auf dem Foto zu sehen, nur die zwei Einträge.
Zudem ist im System unter Verbindsverwaltung /privater Modus die Freigabe für Daten und GPS erteilt.
Gruß
Das war bei mir schon immer so und ich habe noch die Vorgängerversion welche funktionierte. Leider geht bei mir seit einer Woche das Tom Tom Live jetzt auch nicht mehr
-
Hallo zusammen
ich fahre seit zwei Monaten, einen Peugeot 5008GT.
Leider stehe ich mit dem TomTomLive richtig auf Konflikt.
Von sieben Tagen funktioniert es sechs Tage nicht.
Habe schon zweimal das ganze Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich weiss nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?.
Vielen Dank schon mal an alle.
Beste Grüsse