Beiträge von Txbii

    Guten Morgen =)


    Ich habe mich final für eine Campingbox von 3dotZero (https://www.3dotzero.nl/) entschieden, die ich auch in wenigen Handgriffen (und mit einem Imbus) komplett herausnehmen kann, sodass die beiden hinteren Sitze wieder reinkönnen. Ich fahre aktuell nur die Grundplatte spazieren. Diese ist fest mit dem Boden verschraubt. Das war auch der Grund, warum ich mich nicht für die obige Hiker entschieden habe, mit Spanngurten wollte ich nicht arbeiten. =)


    Das Dachzelt finde ich auch super, ist bei uns eventuell als Erweiterung im Gespräch, da wie Fruchtfliege bereits meinte, mit einem Kleinkind die Breite der Campingbox an ihre Grenzen kommt.


    Bilder der Campingbox findest du bei mir im Beitrag: Rifter-Zuwachs in Berlin


    Liebe Grüße


    Tobi

    Guten Morgen :bye:


    Und erstmal herzlich willkommen!


    Diese Stufe im Kofferraum ist weich (teppichartig), sodass sie einfach runtergedrückt werden kann und eben wird, wenn du etwas rauslegst. Ich habe hinten die Grundplatte meines Kofferraums (Multiplex) über die gesamte Breite befestigt, und die liegt auch problemlos eben dort drin. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Tobi

    Hej zusammen,


    ich habe jetzt knapp 2000km runter und bin bei einem Verbrauch laut BC bei 6,8l/100km für meinen L2 130 HDI EAT8. Ich war mit ihm bisher primär auf der Autobahn unterwegs (B <-> HH), fahre ihn erst seit Dezember 2021. Ich fahre eigentlich immer mit GRA (Tempomat) bei 120 - 130 km/h. Da liegt dann der Momentanverbrauch bei 6 - 7l/100km. Bei >140km/h werden es dann mehr Richtung 9l/100km. Ich fahre ihn auf der Autobahn auf fast ausschließlich im "Eco-Modus". Da verbraucht er weniger, zieht bei Geschwindigkeitserhöhung aber auch träger. Hab ich zum Test auch im Stadtverkehr probiert - war aber eine ziemlich blöde Idee. ^^


    Mir kommt der Verbrauch zu hoch vor für einen Diesel. ich hatte vorher einen 2010er Seat Leon 1.4TSI. Vermutlich war der einfach verbrauchärmer durch seine kleine Angriffsfläche und das wesentlich geringere Gewicht. ^^


    Bisher bin ich aber vom Fahrgefühl absolut zufrieden und noch stark verliebt.


    Ich würde behaupten, mein Verbrauch deckt sich mit den hier bisher verfassten Beiträgen. Ich habe auch schon im Spritmonitor (LINK) geguckt und da bin ich im guten Mittelfeld. Letztlich denke ich, dass der Verbrauch für das Gewicht und Fläche vollkommen in Ordnung geht, ich persönlich hätte mir aber lieber einen 1.9er/2.0l-Diesel gekauft... :P


    Liebe Grüße


    Tobi

    Hej zusammen,


    seit Dezember 2021 bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Rifters L2 mit der Ausstattung "Allure GT-Line" und einem 1.5er BlueHDi (130 PS) mit Automatik (EAT8).

    Gekauft habe ich ihn mit ~40k Kilometern in Stendal. Die Reifen und der TÜV wurden beim Kauf neu gemacht, eine Anhängerkupplung bekam ich noch aufgrund meiner Anzahlung (alter Wagen war ein 2010er Seat Leon) mit dazu. Aktuell wohnt der Rifter in Berlin, jedoch mit starkem Hang in den Norden nach Hamburg.


    Der Plan des Rifters ist einen kleinen Minicamper daraus zu zaubern, mit dem ich durch Europa reisen kann. Die Anhängerkupplung wird dabei den Fahrradträger halten. Bei den Campingboxen gibt es ja mittlerweile einen ziemlich großen Markt, ich habe mich nach einiger Recherche für die MICA-Box aus Holland entschieden: https://www.3dotzero.nl/de/micabox/. Zusätzlich setzt mir der Hersteller gleich eine Außensteckdose, um gleich loscampen zu können. Der Einbau ist für Ostern 2022 geplant, sofern alles klappt.


    Im Anschluss will ich mir noch Fenstertaschen einbauen, mal sehen, was ich da so finde.


    Sofern es Bilder gibt, werde ich sie hier mit anhängen. =)


    Ich freue mich auf regen und konstruktiven Austausch untereinander, vor allem mit den Campern. =D


    Liebe Grüße


    Tobi

    Hej zusammen =)


    dann wärme ich mal die Diskussion hier wieder auf... =D
    Ich bin seit Dezember ebenfalls in den Genuss eines Rifter (L2) gekommen und habe mir im Vorfeld schon einige Campingboxen und Lösungen angesehen. Die neue Flip (https://flipcampingbox.com/de/ausruestung/) hat mir vom Design her mega gut gefallen, nur hat man bei ihr keine Tisch und damit keine Sitzmöglichkeit. Die hätte ich persönlich schon ganz gern...

    Ich bin bei der MICA-Box (https://www.3dotzero.nl/de/micabox/) hängen geblieben, die ich mir Anfang März auch mal im Showcar drüben in den Niederlanden ansehen werde und (vermutlich) auch direkt bestelle, sofern ich bei der Konstruktion keine Überraschungen entdecke.

    Zusätzlich zur Campingbox werde ich vermutlich das Innen- und Außensteckdosen-Paket hinzubuchen, sodass ich direkt loscampen kann. =)

    Hat jemand bereits Erfahrung mit der Campingbox?

    Ich suche noch nach einer vernünftigen Kühlungsmöglichkeit und möchte eine passive Kühltruhe. Die von YETI oder QOOL gefallen mir sehr gut, mal sehen, was am Ende reinpasst. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können?
    Und ich suche Fenstertaschen für die hinteren Fenster (Kofferraum). Einige von Euch haben die She-Wolf aus Polen ausprobiert und schienen zufrieden zu sein? Gibt es noch weitere Empfehlungen?!


    Liebe Grüße


    Tobi