Rifter-Zuwachs in Berlin

  • Hej zusammen,


    seit Dezember 2021 bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Rifters L2 mit der Ausstattung "Allure GT-Line" und einem 1.5er BlueHDi (130 PS) mit Automatik (EAT8).

    Gekauft habe ich ihn mit ~40k Kilometern in Stendal. Die Reifen und der TÜV wurden beim Kauf neu gemacht, eine Anhängerkupplung bekam ich noch aufgrund meiner Anzahlung (alter Wagen war ein 2010er Seat Leon) mit dazu. Aktuell wohnt der Rifter in Berlin, jedoch mit starkem Hang in den Norden nach Hamburg.


    Der Plan des Rifters ist einen kleinen Minicamper daraus zu zaubern, mit dem ich durch Europa reisen kann. Die Anhängerkupplung wird dabei den Fahrradträger halten. Bei den Campingboxen gibt es ja mittlerweile einen ziemlich großen Markt, ich habe mich nach einiger Recherche für die MICA-Box aus Holland entschieden: https://www.3dotzero.nl/de/micabox/. Zusätzlich setzt mir der Hersteller gleich eine Außensteckdose, um gleich loscampen zu können. Der Einbau ist für Ostern 2022 geplant, sofern alles klappt.


    Im Anschluss will ich mir noch Fenstertaschen einbauen, mal sehen, was ich da so finde.


    Sofern es Bilder gibt, werde ich sie hier mit anhängen. =)


    Ich freue mich auf regen und konstruktiven Austausch untereinander, vor allem mit den Campern. =D


    Liebe Grüße


    Tobi

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Habe gerade Taschen von SheWolf bestellt (google mal "she wolf rifter"), kann leider persönlich nix über die Qualität sagen da wirklich eben erst bestellt. Die sehen aber gut aus und preislich auch nicht zu verkehrt.