Anzeige eingefroren/ aufgehängt

  • :( er macht Mucken!! Nach der Arbeit rückwärts ausgeparkt und dann weiter Wahlhebel auf D und trotzdem blieb es beim letzten Bild der Rückfahrkamera. Auch das kleine Navi in der Tachoarmatur ging nicht, sonst ging Alles, auch der eingestellte DAB Radiosender lief. Ich konnte auf dem Klavier herum drücken wie ich wollte, es blieb dabei. Auch ein Aus an der Ampel über den Start Knopf brachte es nicht.

    Erst nach längerer Pause Zuhause ging es wieder!!

    Ich weiß das Ding ist ein PC, aber nach knapp vier Wochen ist das schon ernüchternd 😬

  • Auch ein Aus an der Ampel über den Start Knopf brachte es nicht.

    Ist normal, das Navi fährt nicht direkt herunter, sondern erst nach knapp 2 Minuten, wenn man bis dahin die Tasten und Türen in Ruhe lässt. 8o


    Mit dem Tacho ist auch normal, das Bild kommt vom Navi.

    Friert das Navi ein, dann auch die Navi Ansicht im Tacho.


    Manueller Neustart geht auch über die Telefon Taste.

    Dazu mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.



    Ich weiß das Ding ist ein PC, aber nach knapp vier Wochen ist das schon ernüchternd 😬

    Der beste PC bringt nichts, wenn die Software besch*ssen ist.

    Und Software haben die französischen Hersteller nicht drauf, das wirste hin und wieder merken. ^^


    Firmware würde ich auch mal prüfen und ggf. updaten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Es gibt doch für den Touchscreen ein Update, falls du es nicht schon installiert hast.

    Geht mit PC und der PeugeotApp dafür.

    Runteralden auf USB Stick packen, macht das Tool alles, dann zum Auto in den USB Port und bei laufendem Motor 45 Mintuen updaten.

    Habe ich alles schon gemacht auch Navikarten. Alles zusammen 90Minuten.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Habe ich noch nicht gemacht, muss ich mal schauen wie am besten...


    Aber erstmal danke für Eure Tipps 😊👍

  • Habe ich noch nicht gemacht, muss ich mal schauen wie am besten...


    Aber erstmal danke für Eure Tipps 😊👍

    Geht auch auf einer längeren Tour, Radio und Temperatur vorher einstellen, kannst du während des Update nicht mehr ändern.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich habe mal eine dumme Frage 😬 Auch wenn es die nicht gibt 😂


    Aber wie bekomme ich die Software aufgespielt? Habe die .exe auf einen USB Stick geladen und dann in den USB Port Mittelkonsole eingesteckt. Motor gestartet und nichts passiert 🤷🏼‍♂️

    Die Software im 3008 ist ja schon älter..., was ich auch nicht verstehe!

  • Ich habe mal eine dumme Frage 😬 Auch wenn es die nicht gibt 😂


    Aber wie bekomme ich die Software aufgespielt? Habe die .exe auf einen USB Stick geladen und dann in den USB Port Mittelkonsole eingesteckt. Motor gestartet und nichts passiert 🤷🏼‍♂️

    Die Software im 3008 ist ja schon älter..., was ich auch nicht verstehe!

    Moin


    Du machst die Vorbereitung an einem PC oder Laptop.

    Die exe. Startest du dort.

    Dann stehen die dort die zwei Updates zur Auswahl. Einmal Navikartenupdate und Touchscreenupdate.


    Du kannst bei gleichzeitig machen oder aber auch getrennt.

    Dazu benötigst du einen USB Stick mit min. 32GB, bei Einzelupdate ca. 20GB


    Diesen steckst du dann in den PC Laptop und die exe erstellt dann einen Stick mit den Updates für dein Auto. Du musst in dieser Anwendung am PC oder Laptop deinen Fahrgestellnummer eingeben. Damit wird die Lizenz für das Naviupdate erstellt.


    Wenn der Stick fertig etstellt wurde, gehst du damit ins Auto steckst diesen in den USB Port. Das Fahrzeug erkennt die oder das Update und fragt, ob er installieren soll.


    Wenn Du nur eines der Updates machst dauert das ca. 45 Minuten. Bei beiden also ca. 90 Minuten.

    Der Motor muss laufen und du kannst zwar fahren aber kannst weder Heizung oder Radio bedienen, also wenn du fahren willst, stell die Temperatur und deinen Sender vorher ein.

    Am Ende des Updates kommt dann die Meldung, dass der Stick entfernt werden kann.

    Leider erkennt man den Fortschritt nicht, es ist nur ein animierter Balken zu sehen.

    Also bitte warten oder fahren, nicht Ausschalten oder Stick einfach entfernen. Es dauert halt.

    Man kann es auch bei Peugeot machen lassen, kostet dann bei unserem Händler ca. 90€.


    Eine Anleitung ist aber auch in der Handy App von Peugeot und auch bei der exe bei.


    Naviupdate hat dann die Version 11.1.0-r0 vom 08.11.21


    Touchscreen hat dann 42.03.33.42_NAC-r0 vom 30.07.21


    Ich habe mir extra für dieses und zukunfitge Updates diesen Stick und Speicherkarte besorgt.


    https://www.amazon.de/dp/B01JJ…5NFHXVXGVBCGWBVBBCS?psc=1


    und


    https://www.amazon.de/dp/B08GY…PYJV?_encoding=UTF8&psc=1

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Sehr Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung 🤗👍

    Dann war ich schon kurz davor den richtigen Weg einzuschlagen. USB Stick habe ich mir 64GB.

    Heißt Motor muss laufen, elektrisch oder Verbrenner!? 😉

  • Verbrenner. Ist wohl Sichheit, damit beim Updaten nicht der Akku leer geht und dann ein Abbruch stattfindet. Leider


    Ich habe mich 45 Minuten beim Touchscreen ins Auto gesetzt und das Handbuch dabei studiert 😂


    Beim Naviupdate wußte ich es ja nun, dass es auch so lange dauert und habe es beim Fahren installiert. Habe dazu auf Fahrmodus Sport gestellt.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Okay dann weiß ich jetzt mal richtig bescheid, danke Dir dafür 😉👍

  • Beim letzten Update hab ich es im Stand mit ausgeschaltetem Motor gestartet.

    Das Touchscreen-Update lief ordentlich durch.

    Am nächsten Tag hab ich das dann Kartenupdate auf dieselbe Art gestartet, aber es wurde durch den Eco-modus unterbrochen.

    Ich musste es sozusagen neu starten, und im zweiten Anlauf nach der nächsten Fahrt hat es geklappt.

  • :( er macht Mucken!! Nach der Arbeit rückwärts ausgeparkt und dann weiter Wahlhebel auf D und trotzdem blieb es beim letzten Bild der Rückfahrkamera. Auch das kleine Navi in der Tachoarmatur ging nicht, sonst ging Alles, auch der eingestellte DAB Radiosender lief. Ich konnte auf dem Klavier herum drücken wie ich wollte, es blieb dabei. Auch ein Aus an der Ampel über den Start Knopf brachte es nicht.

    Erst nach längerer Pause Zuhause ging es wieder!!

    Ich weiß das Ding ist ein PC, aber nach knapp vier Wochen ist das schon ernüchternd 😬

    Hatte ich gestern auch!!!

  • :( er macht Mucken!! Nach der Arbeit rückwärts ausgeparkt und dann weiter Wahlhebel auf D und trotzdem blieb es beim letzten Bild der Rückfahrkamera. Auch das kleine Navi in der Tachoarmatur ging nicht, sonst ging Alles, auch der eingestellte DAB Radiosender lief. Ich konnte auf dem Klavier herum drücken wie ich wollte, es blieb dabei. Auch ein Aus an der Ampel über den Start Knopf brachte es nicht.

    Erst nach längerer Pause Zuhause ging es wieder!!

    Ich weiß das Ding ist ein PC, aber nach knapp vier Wochen ist das schon ernüchternd 😬

    Hatte ich gestern auch!!!

    Das ist nicht so schön, aber es geht ja schnell wieder beseitigt und das Update scheint auch geholfen zu haben. Es war bisher das Einzige mal 😉