Peugeot Traveller online konfigurierbar

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gesehen, das der Traveller Einzug in den Konfigurator gehalten hat. Habe mal flux mein Wunschfahrzeug konfiguriert und bin bei satten 56.310€ gelandet. Da muss ein alter Mann lange fuer Arbeiten.


    Bin schon auf die Preise der Haendler gespannt, wenn die ersten Fahrzeuge bei Mobile und Co. landen.


    Gruss
    Sascha

  • Deine Wunschausstattung ist dann also quasi Vollausstattung? ;) Die Preisnachlässe sind bei PSA ja nicht gerade gering, so an die 17-20% sollten da schon möglich sein, dann liegt man am Ende für den Vollen bei ca. 45.000€ - immer noch viel Geld, aber für den Wagen dann durchaus im Rahmen.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

  • Ob es so hohe Nachlässe auch direkt am Anfang für eine Wunschkonfiguration gibt? Viel Erfolg dabei.


    Werde mir den Konfigurator nachher mal anschauen, auch wenn der Wagen für mich nicht in Betracht kommt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Zu Beginn sicherlich nicht in dem Maße, das regelt sich dann aber in der Regel recht zeitnah. Zumal PSA wie Toyota nicht unbedingt Preise in dem Maße durchsetzen können, wie es Mercedes oder VW mit ihren Gegenstücken tun - und selbst bei VW bekommt man knapp 16% auf den T5.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem viel Holz für 'nen Bus... :(


    Da bekomme ich ja einen Vollausgestatteten 508 SW dafür.


    Vom Rest des Geldes kann ich ihn dann noch zur Kur zu Clemens schicken...
    ^^


    Fragt sich nur welche Familie sich den Bus leisten will/ kann.


    Die müssen dann auf die verglaste Bauarbeiterversion warten.


    Ist dann nicht so schick , tut es aber auch...


    Für uns zu viert hat der 508 voll gelangt.


    Bei drei Kindern wird es eng. ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag


    Deine Wunschausstattung ist dann also quasi Vollausstattung? ;) Die Preisnachlässe sind bei PSA ja nicht gerade gering, so an die 17-20% sollten da schon möglich sein, dann liegt man am Ende für den Vollen bei ca. 45.000€ - immer noch viel Geld, aber für den Wagen dann durchaus im Rahmen.


    Da ich ja als naechstes ein Fahrzeug mit Automatik haben möchte, gibt es ja schon einen dicken Aufschlag, da es die Automatik nur in Verbund mit dem BlueHDI 180 gibt. Hier und Da noch ein Häckcken und schon steht der Preis. Der Nachfolger soll ja nicht schlechter ausgestattet sein wie mein jetziges Fahrzeug und der ist schon nicht von schlechten Eltern.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Traveller mit 120 bzw 150 PS und Automatik macht wenig Sinn.


    Da müssen schon die 180 PS Dienst schieben. Und die haben schon Ihre Mühe mit dem Wagen.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin mal beim ,,schnell" überfliegen auf satte 58 k € gekommen :(


    Finde ich zu viel für einen Bus!


    Freunde von uns fahren einen T5 California. Der hat vor Ca zwei Jahren 51 k € gekostet :(:(


    Und der hat nur den 140 PS TDI und Schaltung!


    Liebe Grüße Boris

  • und mit 180 Ps wird er wohl auch an die 58.000 kommen.


    Ich denke T5 und V Klasse werden schon ganz gut gekauft. Und auch oft in den teuren luxus und viel PS Ausstattungen. Davon will Peugeot auch was abbekommen. Denn Ausstattung konnte der Expert in dem Maße nicht bieten. Also ich denke der Preis ist schon ok...

  • Die Preisliste hab ich noch nicht gefunden. Verstehe trotzdem nicht so ganz, warum es die Automatik nicht auch für eine weitere schwächere Motorisierung gibt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Doch, die Preisliste ist noch nicht zum Download, bei mir wird sie als pdf angezeigt (zumindest hier in Spanien), die ich dann speichern kann. Die Preise nenn ich mal im Vergleich zum T5/6 als sehr ambitioniert, damit wird PSA hier nix reissen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Da der SpaceTourer jetzt auch online konfigurierbar ist, habe ich mich da auch mal fix durchgewuselt. Das Schwestermodell ist doch glatt ganze "20€" guenstiger. Ein wirkliche Preisdifferenzierung scheint es da nicht zugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Der Doppelwinkel vorn und hinten ist halt einfacher und günstiger herzustellen als der Löwe...


    Daher die Preisdifferenz ^^


    Ö
    Liebe Grüße Boris

  • Und die halbstündige Endkontrolle wird eingespart, wie immer bei Citroen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    So wie in dem beigefuegten Link, wird er wohl leider nie kommen. Der GTi-Look steht dem Kasten aber sehr gut, wie ich finde.


    Zum Bild: Klick!


    Inzwischen ist er nicht nur im Kofigurator, sondern auch bestellbar.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon cool. Vor allem die 19' Alu's vom 308 GTI stehen ihm gut ^^


    Die Lackierung ist halt geschmackssache....


    In schwarz finde ich den Bus besser...


    Mag irgendwie keine roten Autos...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ihn jetzt gerade mal durchkonfiguriert. Schlappe 58.500 €!
    Was mir schon echt komisch aufstößt ist, dass es gar keine Lichtoptionen gibt.
    Weder Voll-LED Scheinwerfer, noch Bi-Xenon. Dafür dann Allure-Ausstattung in Leder.
    Egal wie, aber die Möglichkeiten zur Ausstattung find ich etwas mager.