Beiträge von chrisch

    Genau, wenn den alten THP, welcher ja wirklich eine kleine Diva ist, so ohne große Probleme fahren kann, dann sollte es mit den neuen erst recht klappen.


    Bin bei meinem jetzt bei ca. 135000 km. Letztes Jahr im Dezember hat er dann eine Ventil Reinigung bekommen. Seit dem sind die kleinen ruckler wieder weg. Aber wie schon geschrieben, das lässt sich beim direkt Einspritzung nie ganz vermeiden.

    Hallo, vielleicht etwas spät aber egal.


    Ich bin mit meinem 308 thp 175 ha noch mit der ersten Generation vom thp unterwegs.


    Also ich fahre mit dem ganz gut. Was ich dabei beachten.....
    Warmfahren. Den Motor sachte warmfahren. Bzw, ich heize so gut wie immer auch mit der standheizung vor. Ein Problem bei der steuerkette war der kettenspanner. Der wird mit öldruck gespannt. Bei kalten Motor ist der öldruck noch nicht komplett vorhanden. Also könnte die Kette nicht richtig gespannt werden, und somit schlackern. Das kann dann eine längung der Kette bewirken.


    Sprit ist auch ein Thema. Mit super Plus oder besser läuft mein thp um einiges ruhiger und die sparsamer.


    Dann gibt es noch das Thema mit den verkokten Ventilen. Ganz vermeiden kann man so etwas nicht. Jeglicher benzinzusatz ist völlige Verschwendung. Da dieser ja nie an die Ventile kommt. Aber das neuere total Quarz ineo first motoröl soll da wohl etwas gegen wirken. Ich denke das wird auch weiterhin bei den neuen thp empfohlen. Weiterhin kann man über einen oilcatch nachdenken.


    Und den Motor auch mal fordern..... das kann nicht schaden. Wenn er ordentlich warm ist, dann bekommt er auch wenn es der Verkehr zulässt Vollgas.



    Achso, und den ölstand am besten immer möglichst bei max halten. Thema öldruck und kettenspanner.

    Also bei meinen Peugeots habe ich es noch nicht geschafft mein Schlüssel einzusperren. Wenn irgendwo eine Tür offen ist lässt er sich gar nicht verriegeln


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    Gute frage. Bei meinem 206 hatte ich auch so eine Karte. Aber beim 308 bj 2009 hatte ich mich auch schon mal gefragt. Da habe ich nämlich keine. Gibt's die nicht mehr?


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    Hallo in die Runde,


    im PeugeotBoard haben ja eineige User, die sicherlich jetzt auch hier sind, im 508 Bereich mal eine Anleitung zum map editor erstellt.


    Ich fände es gut wenn wir hier im Forum das Thema noch mal beleben.


    Hat jemand die Anleitung noch und kann diese hier zur Verfügung stellen?


    Gibt es noch einen aktuellen download?


    Bzw wer weiß welche Version für welches Navi ist?


    Und ist der MapEditor auch in dem Mira Skript enthalten? Da steht ja in der Beschreibung vom RT6 RADARCONVERT, ist das dass selbe?
    Bzw wird da ein RadarViewer V01.01 angeboten. Was kann der?


    Vielleicht können wir etwas zusammen tragen und zusammen fassen und dann im ersten post eine Übersicht machen.

    Danke, deine Signatur habe ich mit tapatalk nicht gesehen.
    Also hast du ein can2010 Modell vom rt 6. Da ist mir bekannt dass es die neueste Firmware 2.86 gibt. Aber beim 308 ist das System mit 2004er Bus verbaut. Deshalb weiß ich nicht ob es da noch Unterschiede gibt.


    Aber dein Händler kann mit der diag Box wohl eine Anpassung an deinem vornehmen, damit das Echo weg geht. Das habe ich schon einmal heraus gelesen.


    Mfg Christian


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    Ist nur die Frage ob es einen Unterschied zwischen der 2.86 für das can2010 und das can2004 gibt. Habe eben einen Beitrag im rcz forum gefunden. Da wurde auf ein 2004er Bus die 2.85 aufgespielt.


    In welchem Auto hast du die 2.86 aufgespielt Nils? Hast du jetzt ein Echo beim telefonieren? Darüber beschweren sich viele 508 Fahrer bei der Firmware.


    Mfg Christian


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