SUV-Bashing gegen den Peugeot 5008 II gerechtfertigt?

  • Peugeotbobbelche hat schon recht, wir sind weg vom Thema.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, in "meiner" Welt ist die Vergewaltigung von Frauen, besser Menschen immer und grundsätzlich eine Straftat.
    Ich verstehe nicht immer, was die Justiz dann damit macht, also wie sie urteilt. Das dürfte gerne härter sein.

    Leider ist die Beweisführung bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung aus verschiedenen Gründen, sehr schwierig, schwieriger als bei anderen Straftaten. Die Verurteilungsquote liegt unter 8%


    Komische, das hatte ich dir gestern angeboten, du kannst gerne ein neues, Disskussionsthema erstellen, wenn du was diskutieren möchtest...?

  • Komisch, in "meiner" Welt ist die Vergewaltigung von Frauen, besser Menschen immer und grundsätzlich eine Straftat.
    Ich verstehe nicht immer, was die Justiz dann damit macht, also wie sie urteilt. Das dürfte gerne härter sein.

    Leider ist die Beweisführung bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung aus verschiedenen Gründen, sehr schwierig, schwieriger als bei anderen Straftaten. Die Verurteilungsquote liegt unter 8%

    Stimmt, leider!

    Aber darum ging es hier ja gar nicht.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Komische, das hatte ich dir gestern angeboten, du kannst gerne ein neues, Disskussionsthema erstellen, wenn du was diskutieren möchtest...?

    Und ich hatte Dich gebeten die Beiträge in ein neues Thema zu verlagern. Leider konntest Du keinen Titel finden, obwohl meine Frage bzw. mein Anliegen relativ klar tituliert war.

    So hast Du dann den Thread einfach geschlossen - war auch sinnvoll, allerdings wurde somit die Frage des TE abgewürgt. Vermutlich kam aber eh nichts mehr, was hilfreich gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema wurde beantwortet und ist deshalb geschlossen worden.

    Wird immer so gehandhabt und hat nichts damit zu tun das wir keine Diskussionen wollen.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Komische, das hatte ich dir gestern angeboten, du kannst gerne ein neues, Disskussionsthema erstellen, wenn du was diskutieren möchtest...?

    Und ich hatte Dich gebeten die Beiträge in ein neues Thema zu verlagern. Leider konntest Du keinen Titel finden, obwohl meine Frage bzw. mein Anliegen relativ klar tituliert war.

    So hast Du dann den Thread einfach geschlossen - war auch sinnvoll, allerdings wurde somit die Frage des TE abgewürgt. Vermutlich kam aber eh nichts mehr, was hilfreich gewesen wäre.

    Nö, ich hatte auch geschrieben, du kannst ein eigenes erstellen, warum sollte ich für dich etwas mir ausdenken und einen Kopf über etwas machen, was du disskuteren willst?

    Wir sind hier keine Butler, den thread hatte ich zurecht geschlossen.

    Die Foren software kannst du ja selbst bedienen

  • Und ich hatte Dich gebeten die Beiträge in ein neues Thema zu verlagern. Leider konntest Du keinen Titel finden, obwohl meine Frage bzw. mein Anliegen relativ klar tituliert war.

    So hast Du dann den Thread einfach geschlossen - war auch sinnvoll, allerdings wurde somit die Frage des TE abgewürgt. Vermutlich kam aber eh nichts mehr, was hilfreich gewesen wäre.

    Nö, ich hatte auch geschrieben, du kannst ein eigenes erstellen, warum sollte ich für dich etwas mir ausdenken und einen Kopf über etwas machen, was du disskuteren willst?

    Wir sind hier keine Butler, den thread hatte ich zurecht geschlossen.

    Die Foren software kannst du ja selbst bedienen

    In dem Thread waren gerade 2 Beiträge vor meiner Frage

    Der letzte Beitrag war die Nr. 35 - von dir - 10 von mir, der Rest :/

    Wenn ich also bitte ein neues Thema zu erstellen wo auch alle Beiträge mit dabei wären, kann ich das wohl kaum machen!

    Dafür sind die Moderatoren auch da.

    Wenn du nicht weißt mit welchem Titel könntest du auch fragen!

    Aber nachdem dies eh ein ungeliebtes Thema ist............war es wohl so am bequemsten


    Und was passiert wenn ich ein neues Thema mit dieser Frage stelle? Der Gefragte antwortet nicht und ich werde nur wieder mies gemacht und beschimpft :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, starte dein Thema, wenn du magst, Beiträge können ggfs nach höflicher Anfrage ans Team immer noch da dann reingeschobben worden. Nötig um eine Disskussion zu irgendwas neu zu starten sind die nicht unbedingt.

    Und wie gesagt, wir Mods sind nicht Butler für User. Etwas Eigeninitiative muss schon sein, ein entsprechende erstelltes Thema wäre da auch ein guter Ansatz. Ich hab dann schon auch noch auf dem Schirm, dass es dazu dann evtl. Passende Beiträge gab, dann kann man immer noch das da reinschieben. Aber warum da vorgreifen, wenn da eh nichts kommt.


    Und ja, Reaktionen auf einen Disskussion bringt natürlich immer das Risiko Gegenwind zu bekommen, so ist das Leben 😉. Beschimofungen kamen nicht vor und werden auch da natürlich unterbunden, wenn diese mal vorkommen sollten und gemeldet werden. Wie in jedem anderen forum auch.

    Damit sollte es an dieser Stelle gut sein.


    Kommen wir nun also wieder BTT:bbt:, sonst muss zukünftig wieder leider hier bereinigt werden...




    Entscheidend ist für mich beim "bashing" folgendes.

    Der Van und Kombi bietet wenigstens noch Mehrwert, obwohl Größe und Gewicht teils identisch sind. Für Familien ist der oft angebracht, der suv einfach weniger, der ist mehr Lifestyle, und ein großer, schwerer Lifestyle hat in der Stadt mit wenig Platz, einfach weniger verloren.


    Obwohl auch viele Familien sicher auch mit der Mittelklasse zurecht kommen würden.

  • Obwohl auch viele Familien sicher auch mit der Mittelklasse zurecht kommen würde

    In meiner Kindheit ist mein Papa immer Opel gefahren. Der örtliche Opel-Händler war einer der besten Kunden meines Vaters ( Malereibetrieb)

    Somit stand alle 3 Jahre ein neuer Opel Rekord Kombi vor der Tür. Mein Bruder und ich haben nie unter Platzmangel gelitten.

    Wobei ich mir im Nachhinein , als meine eigenen Kinder klein waren, gern einen Van wie den S-Max gewünscht hätte, aber Ende der 80iger gab es gerade mal einen Renault Espace.

    Aber wir sind auch gut mit dem Ford Sierra Kombi klargekommen. Wenn ich mache Autos heute noch sehe, staune ich schon wie klein die heute sind.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Klein schon, aber die alten Kombis waren noch viereckig ohne abfallende Dachlinie.

    Das hat halt ordentlich Höhe gebracht .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das Problem ist das früher (sagen wir vor 20-30 Jahren oder früher) die Autos weniger Ausstattung hatten und schwerer waren als heutige Autos.


    Zum Beispiel Audi 80 der noch in der Familie ist. Jahrgang 93`, 450t km, der beste Audi Motor ever, 2.3E 5-Zyilinder. ist knapp 4,5m lang und wiegt ca. 1.4 Tonnen. Klar, der Motor hat Gewicht, ist ja gross. Hatte ABS und automatische Klimaanlage, das ist alles. Keine andere Ausstattung. Dafür massive und schwere Türen, dicke Innenverkleidungen, usw.


    Es waren andere Materialien und Herstellverfahren im Einsatz. Heutige Autos sind vollgepackt mit Assistenten, grossen Rädern, sind grösser geworden und wiegen "nur" 200kg mehr, zum. Beispiel mein 5008. Klar, 1.6 4-Zylinder mit Alublöcken ist um einiges leichter als ein 5-Zylinder vor 30 Jahren.


    Dazu kommt noch bessere Aerodynamik, sparsamere Motoren, usw.


    Generell haben wir grössere, sicherere, sparsamere und besser Ausgestattete Fahrzeuge die nicht viel schwerer sind als vor 30 Jahren. Klar, nimmt man jetzt einen Q7, eine S-Klasse, einnen e-Tron dann ist man über 2 Tonnen. Sind aber auch grössere Autos mit noch mehr Ausstattung, hochwertiger, usw.


    Für mich persönlich sind kleinere SUV`s oder Crossover keine Drecksschleuder. Das gilt eher für Fahrzeuge über 5m Länge, über 2t Leergewicht und natürlich mindestens einem V6 Motor, eher mehr V8 oder V12. Egal ob SUV oder Limusine. Und Elektroauto fahren auch nicht sauber, auch wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ist man gegen etwas oder man hat eine andere Meinung als die "Mehrheit" wird man sofort verurteilt, politisch gesehen.

    Eigentlich fährt aber doch bereits die Mehrheit "SUV".

    Also beklagt sich eine laute Minderheit gegen den Mainstream.

    (Hm. Wie bei anderen Themen. Eine kleine Minderheit erweckt den Eindruck, die Meinung der Mehrheit wiederzugeben.)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Zurück zum Thema: Ich finde das SUV Bashing überflüssig und unnötig. Unser 5008 ist sparsamer und kürzer als unser letzte PKW Kombi Mittelklasse obwohl er 40 PS mehr hat und zu den saubersten zählt. Ich rege mich auch nicht auf, dass es Autos gibt, die 300 und mehr PS haben. Braucht man eigentlich auch nicht. Oder die vielen Motorradfahrer die bei schönem Wetter oder auch bei nicht so schönem Wetter und nur aus purer Lust am Fahren unterwegs sind. Regen mich nicht auf! Mich doch nicht!=O


    LG vom provencler


    PS: Jedem das Seine, alles andere für mich.8o

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)

  • Oder die vielen Motorradfahrer die bei schönem Wetter oder auch bei nicht so schönem Wetter und nur aus purer Lust am Fahren unterwegs sind.

    Stimmt eigentlich.

    Man diskutiert über unnützen CO² Austoß.

    Aber genaugenommen wird die überwiegende Mehrheit aller Motorräder für unnützes umherfahren gebaut und genutzt.

    -> Ich möchte jetzt Motorradfahrer nicht schlechtreden, aber wenn man es Objektiv betrachtet.....

    Zumal die meisten davon noch nicht mal einen Katalysator haben. Und wenn doch, gelten für die ganz andere Abgasnormen.


    Also könnte man sagen "Mein SUV vereint Alltagsauto und Motorrad in einem Gefährt".

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Die meisten hier im Forum sind doch so diskussionsfreudig, dass ich davon ausgehe, dass ein SUV Bashing (oder hybrid Bashing, oder Franzosenauto Bashing...) von uns abprallen sollte. Im Vergleich zu meinem V90 vorher kann ich deutlich bequemer mit der Familie den Urlaub fahren. Ein für die kompakten Abmessungen so flexibles Innenraumkonzept war mir vorher noch nicht untergekommen. Im Prinzip hat man den Platz wie im Espace (neu), Sharan, S-Max etc. Wir fahren den 7 Sitzer. Hatte im Urlaub drei Fahrräder auf der Kupplung und zwei Kinderräder (längs mit abmontiertem Vorderrad, verschiebbare Rückback sei Dank) im Kofferraum, dazu nen (zusammengefalteten) Croozer Kinderanhänger (2 Sitzer) nebst Werkzeug und Gepäck für die Familie mit drei Kindern im Kofferraum. Was soll ich sagen: Platz satt.

    Habt ihr mal ein 3m Kantholz im Auto transportiert? Umlegbare Beifahrersitze hatten ältere Volvos auch (haben V50 und sind V70 gefahren), die Länge (für ein 4,64m? kurzes Auto) ist dennoch beeindruckend.


    Wenn mich wer zum 5008 (oder Peugeot) fragt, erkläre ich gerne die für mich persönlichen Vorzüge. Wenn jemand das Auto als schnmutziges SUV beschimpft, darf er gerne dieser Meinung sein, ich muss niemanden belehren.


    Zum Thema Gesetze: Für mich sind sie da um eingehalten und durchgesetzt zu werden. Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Behinderung, Herkunft ? Für mich sind alle gleich und sollten gleich behandelt werden.


    Liebe Grüße, Monchhichi