Kaufvertrag, Nachlass, Prämie, Internetangebote - was ist mit Förderungszeitraum? ?

  • Ich stehe kurz vor Kaufabschluss 3008 Hybrid. Hybridprämie 4.500,00€, Händlernachlass zusätzlich 7,5 % versteckt im "Hauspreis". Ist das so "üblich"?

    Über Internetportale habe ich "Anreize" von bis zu 15% bekommen - ist sowas seriös? (u.a. carwow, MeinAuto usw.).

    LG Rokko

  • Die 4.500€ sind die staatliche Förderung. Zusätzlich gibt es noch 2.677€ vom Hersteller dazu. Würde vermuten, dass es diese "7,5%" Rabatt dadurch so gering ausfallen.

    Rabatte fallen bei gefragten Fahrzeugen auch geringer aus.


    Letztlich zählt aber, was unterm Strich heraus kommt. So manche dieser Internetportale wirbt gerne mit hohen Rabatten, die es jedoch nur für exotische Konfigurationen gibt. Manchmal erfährt man den endgültigen Preis bei diesen Portalen auch erst dann, wenn man sich durch alles durchgeklickt hat.


    Carwow nennt ohne PLZ und E-Mail gar keine Preise (siehe Anhang).

    Da kann man sich eher fragen, ob das seriös ist.

  • Bei MeinAuto hingegen brauchst du keine Daten angeben, da kannst du dich einfach durch den Konfigurator klicken. Manchmal ist allerdings nicht so ersichtlich, was sich hinter dem ein oder anderen Paket verbirgt, da fehlt es dann an Erklärung.


    Wenn sich dann herausstellt, dass du die Megaersparnis nicht bekommst, musst du halt schauen ob sich für dich der Aufwand des Abholens dann lohnt. Denn du redest da ja von Autovermittlern, nicht von Händlern.


    Und der Händler mit dem besten Angebot kann durchaus auch am anderen Ende der Republik hocken, da kann eine Ersparnis gegenüber dem Örtlichen auch schnell dahinschmelzen....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ich habe meinen 3008 über carwow konfiguriert und letztlich bei einem der anbietenden Händler im direkten Kontakt nach weiteren Verhandlungen bestellt

  • carwow ist eine sehr gute Anlaufstelle. Habe meinen Alfa über das Portal gekauft und bin zufrieden :)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • carwow ist eine sehr gute Anlaufstelle. Habe meinen Alfa über das Portal gekauft und bin zufrieden :)

    Dieses!


    Wir hatten unser erstes Angebot für den Mokka auch über Carwow und das lag gleich mal bei 24% Rabatt. War ein Händler bei Frankfurt. Großer Opel-Vertragshändler. Hatten dann auch guten Kontakt zu dem Händler bzw. der Verkäuferin, sind aber am Ende mit diesem Vergleichs-Angebot im Gebäck hier vor Ort fast genauso günstig gewesen.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Unser vorheriger Toyota CHR war auch bei Carwow angefragt. Der Händler vor Ort unterbot aber den Preis und gab über 20%...das sollte wohl bei Peugeot auch drin sein?

    LG Rokko

    Einmal editiert, zuletzt von Rokko ()

  • Was dein Freundlicher dir vor Ort für Prozente geben wird, wird dir hier kaum jemand beantworten können. Da hilft nur eines: Hingehen, nachfragen.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Kennt jemand ein Quelle oder Link, wo man sich zum Thema Hybrid-Förderung schlau machen kann? Wie die Beantragung der staatlichen Prämie läuft, wonach berechnet sich die Höhe für den 3008 Hybrid? Welche (damit gekoppelte?) Händĺerprämie ist üblich?

    LG Rokko

  • 1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Kennt jemand ein Quelle oder Link, wo man sich zum Thema Hybrid-Förderung schlau machen kann? Wie die Beantragung der staatlichen Prämie läuft, wonach berechnet sich die Höhe für den 3008 Hybrid? Welche (damit gekoppelte?) Händĺerprämie ist üblich?

    Die Prämie der Bafa für Hybrid ist bei neufahrzeugen 4500€ ,der Verkaufspreis muss unter 40000€ sein ansonsten reduziert sich die Prämie

  • Na Hallo,

    das wären immer noch 80,000 DM für 4 Räder mit Plaste und Blechgehäuse. Nee Danke.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Unser vorheriger Toyota CHR war auch bei Carwow angefragt. Der Händler vor Ort unterbot aber den Preis und gab 20%...das ist wohl bei Peugeot nicht drin?

    Meine Angebote bei carwow lagen zwischen 21% und 29 % wobei letzter irgendwo in Bayern war. Für mich eine lange Anfahrt und nicht zu vergessen der Wagen muss bei leasing ende auch wieder dahin.

    Im Endeffekt habe ich die Händler gegeneinander mit den nachweisbaren Angeboten ausgespielt und bin bei 30% gelandet bei einem freundlichen in der Nähe .

    Zusätzlich Tank voll und Leihwagenzusage bei Optiway plus

  • Darauf bin ich vorher auch schon gekommen, aber da gibt es überwiegend Aussagen "von bis", nichts konkretes auf die Vorgehensweise (Beantragung).

    Bekannt durch den Peugeot Verkäufer sind 4.500.- € vom Staat und 2.250.- Prämie zusätzlich vom Händler (unabhängig vom auszuhandelnden Rabatt, falls der Händler sich dazu bereit erklärt).

    Aber ich habe noch was gefunden - hier:


    https://www.bafa.de/DE/Energie…ektromobilitaet_node.html

    LG Rokko

    Einmal editiert, zuletzt von Rokko ()

  • Es ist immer sinnvoll, sich an der Quelle zu informieren.


    Zum Herstelleranteil: das ist immer die Hälfte der staatlichen Förderung plus Umsatzsteuer. Also nicht 2.250€, sondern 2.677€.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Na Hallo,

    das wären immer noch 80,000 DM für 4 Räder mit Plaste und Blechgehäuse. Nee Danke.

    Und,Willst du tretroller fahren?

    Das ist leider heutzutage ein durchschnittlicher Preis für ein Fahrzeug.

  • Nicht vergessen: Die letzten DM-Preise sind nun auch bald 20 Jahre her ( 2002 Euroeinführung)

    Wir bekommen ja auch mehr Gehalt als damals. ( meistens jedenfalls)

    LG:Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Na Hallo,

    das wären immer noch 80,000 DM für 4 Räder mit Plaste und Blechgehäuse. Nee Danke.

    Und,Willst du tretroller fahren?

    Das ist leider heutzutage ein durchschnittlicher Preis für ein Fahrzeug.

    Neee, in meinem Alter fahren einige schon Rollator oder SUV.^^

    Habe eh ein gestörtes Verhältnis zum Neuwagenkauf, kaum vom Hof und der Wertverlust ist da.

    Als Familienvater mit 2 Kindern waren immer geräumige Autos vorhanden und nicht der sozialistische Kleinstwagen Trabant - „Plastebomber“.

    Als „Renntier“ für 2 Personen reichen mir meine 3 zugelassen alten aber sicheren Kleinstwagen. Siehe unten.

    Was nützen mir 150 , 180 oder 220 PS wenn ich diese bei unserem maroden Straßennetz nicht richtig ausfahren kann und die Verkehrsbeschränkung 130 nur noch eine Frage der Zeit ist. Und von Baustellen wollen wir gar nicht sprechen.


    Und selbst die wenigen gekauften Autos vom Händler, fast immer mehrere Stunden Probefahrt, wurden nie zum erwünschten Preis des Händlers gekauft.

    Beim Audi ( 1 Hand 90 Tkm) für meinen Sohn war der Verkaufsberater so schockiert über mein Angebot:whistling:, da kam die Bestätigung vom Chef erst nach einer Woche. Und mein Sohn war happy.:) Der Verkaufsberater nicht.;(



    Ach ja die Preisentwicklung der Industrie, also nicht nur Auto ist mir bekannt. Auch das Verhältnis realer Lohn/Gage, Gehalt, Diäten.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Mein neuer 3008 H4, wenn er irgendwann einmal kommt, sollte 53.000 € kosten.


    Letztendlich inkl. Förderung und irgendwelchem Firlefanz, bekomme ich ihn 24% günstiger!


    Vielleicht geht am Ende auch noch etwas ab, quasi als Schmerzensgeld wegen des Wartens.

  • Also ich kann nur positives über carwow berichten.

    März gesucht 3008 GT mit allem drum und dran, Nappaleder, nightvision, und und und.

    Angebote wie Sand am Meer. Beste Angebot, statt 52.000 Listenpreis, 40.000 endpreis.

    Yesss läuft. Vor 3 Tagen wagen abgeholt.

    Und wow, was für ein Schlachtschiff.

    Geiles Teil

    LG Kefer