Lustige Bilder

  • Ich habe mir die Gruppe B Fahrzeuge noch viele Jahre nach ihrem Verbot beim Rallycross reingezogen. Ich habe das Glück, eine Rennstrecke quasi vor der Haustür zu haben ( Estering in Buxtehude ) Es war immer ein Genuß, Ford RS200, Peugeot 205 TI 16, MG Mini Metro, Audi S1, Lancia Delta integrale Tür an Tür mit einer unglaublichen Geschwindigkeit auf einem Rundkurs zu sehen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG.Mainy


    PS: Cool waren auch immer unsere Doppelrennen. Da sind wir in einer Woche von WE zu WE zur EM in Valkenswaard ( NL) und dann am nächsten WE gleich nach Maasmechelen (B) . Mein Cousin wohnte in Viersen, da sind wir immer schön von dort gestartet.


    Hier mal ein Video Europameisterschaft auf dem Estering mit Gruppe B Fahrzeugen

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()

  • Valkenswaard der Ort der legendären Wohnwagen rückwärtsfahren Rennen :) einfach nur geil die 80iger :thumbup:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Wie viele Fahrzeuge sind auf unseren Strassen unterwegs, die den Begriff Mittellinie wortwörtlich nehmen? Die brauchen selbst beim Parken die Markierung dann als Leitlinie.... ^^ ^^ ^^

    Wobei zum mittleren Bild eher passen würde, wer hier parkt, ist behindert oder behindert andere...

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei sowas immer vorsichtig, mich dazu zu äußern.

    Mich hat es selbst mal erwischt, dass ich so gestanden bin.

    Als ich zu dem Zeitpunkt den Parkplatz aufgesucht hatte, war aber nur so einer verfügbar.

    Als ich wieder kam, waren die Fahrzeuge neben mir weggefahren und es sah so aus, als könne ich nicht einparken. :)

  • Dazu fällt mir dieses Bild ein, das ich mal in einer Tageszeitung gesehen habe:


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Falls noch jemand einen Nebenjob sucht....hier wird qualifiziertes Fachpersonal gesucht! ^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Ich bin bei sowas immer vorsichtig, mich dazu zu äußern.

    Mich hat es selbst mal erwischt, dass ich so gestanden bin.

    Als ich zu dem Zeitpunkt den Parkplatz aufgesucht hatte, war aber nur so einer verfügbar.

    Als ich wieder kam, waren die Fahrzeuge neben mir weggefahren und es sah so aus, als könne ich nicht einparken. :)

    Ganz so extrem wars bei mir zwar nicht, aber ähnliche Situationen hab ich auch durch. Eines hab ich immer gewahrt, den Respekt vor Behindertenparkplätzen. Höchstens mal kurz zum Aussteigen angehalten, aber nie dort geparkt.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Eines hab ich immer gewahrt, den Respekt vor Behindertenparkplätzen. Höchstens mal kurz zum Aussteigen angehalten, aber nie dort geparkt.

    OT: Was meinst du, wie oft meine Frau sich rechtfertigen muss, weil sie auf einem Behindertenparkplatz parken darf, natürlich mit Ausweis. Nur weil keiner einen Rollstuhl aufbaut, sind viele der Meinung, da darf niemand anders parken, schon gar nicht, wenn jemand normal aus dem Auto aussteigen kann. Sie würde gern ihr COPD gegen Gesundheit eintauschen und auf normalen Parkplätzen parken.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Eines hab ich immer gewahrt, den Respekt vor Behindertenparkplätzen. Höchstens mal kurz zum Aussteigen angehalten, aber nie dort geparkt.

    OT: Was meinst du, wie oft meine Frau sich rechtfertigen muss, weil sie auf einem Behindertenparkplatz parken darf, natürlich mit Ausweis. Nur weil keiner einen Rollstuhl aufbaut, sind viele der Meinung, da darf niemand anders parken, schon gar nicht, wenn jemand normal aus dem Auto aussteigen kann. Sie würde gern ihr COPD gegen Gesundheit eintauschen und auf normalen Parkplätzen parken.

    LG.Mainy

    Also,bei uns hier ist es so. Nur wer den Blauen Ausweis für Rollstuhlfahrer hat darf dort auch parken,oder es ist noch das Zusatzschild G vorhanden. Dann dürfen dort auch alle Parken mit G im Ausweis.

    Ich werde auch immer schräg angesehen,wenn ich dort parke. Aber wenn ich dann meinen Ausweis mit G einlege ist meistens alles gut. Es gab aber auch schon welche die sich beschwert haben weil ich ja keinen Rollstuhl habe,die hat es auch nicht interessiert, das es den Zusatz G gab und ich einen Ausweis habe.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ist wohl für die Betroffenen schon sehr mühsam. Durch die sehr unterschiedlichen Einschränkungen die Behinderungen und Krankheiten hervorrufen wird es auch nicht einfacher. Viele verstehen das nicht und machen sich kaum Gedanken dazu.


    Ich denke, Du solltest einen coolen Auftritt hinlegen wenn sich so etwas abzeichnet: Schnall Dir einen Armbinde mit dem Blinden-Symbol um, Sonnenbrille auf und steig aus dem Wagen 8)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Dazu fällt mir dieses Bild ein, das ich mal in einer Tageszeitung gesehen habe:


    Wobei: passt doch. Ist ein Parkplatz für Fahrzeuge mit Heckspoiler. Sieht man doch 8o.


    "Eines hab ich immer gewahrt, den Respekt vor Behindertenparkplätzen."

    Und wer den nicht hat, wird in die USA verbannt ;).

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist echt und auch regulär bei uns als TV Werbung gelaufen 👏🏻
    Ist sehr gelungen der Spot.

    Liebe Grüße Boris

  • Einer der wohl besten Werbespots in der Geschichte von Peugeot.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Einer der wohl besten Werbespots in der Geschichte von Peugeot.

    Ganz deiner Meinung 👍 ich glaube, da habe ich auch zum ersten Mal, die Marke Peugeot wahr genommen.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Da fuhren wir schon mehr als 10 Jahre Peugeot. Und das Schöne ist, daß wir das alte Schätzchen 205 GRD immer noch haben.... ;)

    Die 206 kommen ab und an auch mal auf unsere Bühne, sind keine Musterknaben, aber gegenüber heutigen Peugeots einfach, billig und schnell zu reparieren.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Da fuhren wir schon mehr als 10 Jahre Peugeot. Und das Schöne ist, daß wir das alte Schätzchen 205 GRD immer noch haben.... ;)

    Ein klasse Wägelchen. Mein Vater hatte den auch,sehr robust und stark für seine Größe.

    Der Kleine stand in Oberfranken mal 4 Tage unter dickem Schnee und? Tür frei gemacht, vorgeglüht und gestartet. Ich bezweifle, daß die heutigen das auch noch können.

    Klasse fand ich auch die anderen Peugeot 504, 205 GRD,309 GRD,405 SRI, 604.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Da fuhren wir schon mehr als 10 Jahre Peugeot. Und das Schöne ist, daß wir das alte Schätzchen 205 GRD immer noch haben.... ;)

    Ein klasse Wägelchen. Mein Vater hatte den auch,sehr robust und stark für seine Größe.

    Der Kleine stand in Oberfranken mal 4 Tage unter dickem Schnee und? Tür frei gemacht, vorgeglüht und gestartet. Ich bezweifle, daß die heutigen das auch noch können.

    Klasse fand ich auch die anderen Peugeot 504, 205 GRD,309 GRD,405 SRI, 604.

    Kurzes OT

    Ja so wie mein kleiner 106 nach fast einer Woche Standzeit.:) dieses Jahr

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen