Löschen von angeblichen interna Beiträgen

  • beanti

    Es ist also schon eine interna Aussage, wenn man über Boris schreibt wie er sich über eine Löschung von ihm brüskiert hat :think1:

    Und dass er Beiträge löscht, sobald ihm der Beitrag nicht gefällt? Und das nur wenn z.B. ich das geschrieben habe?

    Besteht soviel Furcht, dass gleich die Beiträge gelöscht werden müssen, damit niemand etwas mitbekommt?


    Und nochmals, ich bin kein Waschweib oder WhatsApp Laberer der sein Mundwerk nicht halten kann. Ich gebe keine Interna raus, da gibt es andere!

  • Hast doch jetzt ein anderes Forum, wo Du dich auslassen kannst......

  • Ihr habt euch gegenseitig mit der Schüppe aufm Kopf gehauen. Es ging nur um den dämlichen Pool,


    Du hattest glaube ich was geschrieben wie: " bei dem Fundament, hätte ich etwas besseres erwartet". und Boris kam dann an "nur weil du neidisch bist, dass du sowas nicht kannst?" und du wieder "Ich habe Erfahrungen damit und mache sowas regelmäßig"...


    So eine KINDERKACKE und zwar von beiden. Ihr tut euch da beide nicht wahnsinnig viel.


    Ich fand es auch scheiße, dass die Beiträge gelöscht wurden. Also man kann dazu stehen oder es eben weg löschen. Du hast aber auch damals einiges zensiert. So ist es nun nicht.


    Es ist halt so wenn ähnliche Charaktere aufeinander treffen. Ich glaube ihr habt es beide nicht so wahnsinnig mit der Kritikfähigkeit. Mir ist es jetzt egal was ihr von mir haltet. Grundsätzlich ist es ein öffentliches Forum mit körperlich erwachsenen Menschen.


    Und alles was ich jetzt hier schreibe, habe ich schon vor einigen Wochen mal in der Firmenwhatsappgruppe geschrieben.


    Überall wo Welten aufeinander treffen, gibt es schon Streit. RTL und Sat1 machen da ganze Serien draus. Man muss nicht jeden mögen und nicht jeden respektieren. Es geht einfach darum, die Meinung des Anderen zu akzeptieren. Keiner ist perfekt. Ich bin selbst auch ein Mensch mit sehr eigenem Charakter und haue oft in oder auf die Kacke. Mit meiner Art erreiche auch mein Ziel. Es ist zwar nicht immer der einfachste Weg aber es ist dann einfach meiner.


    Warum legt ihr euch gegenseitig Steine in den Weg? Ich seid wie die Kleinkinder. Das schaukelt sich hier immer wieder mal hoch. Es ist einfach affig. Geht mal zusammen ein Bier trinken und dann sieht die Welt anders aus. Ich kenne Boris vom Treffen und dadurch weiß ich wie er ist. Ja, er hat auch eine sehr direkte Art und er hat auch manchmal die Finger schneller als den Kopf bei schreiben. DAS geht dir aber nicht wirklich anders.


    Es geht doch immer um Leben und leben lassen. Keiner muss hier seinen Senf abgeben aber jeder DARF es meiner Meinung nach. Ja, es sollte immer noch respektvoll zugehen. Gestern ist es tatsächlich etwas entgleist. Ihr schaukelt euch halt einfach gerne hoch. Das passiert mir auch, ich steigere mich auch in manche Sachen einfach total rein und schlage verbal lange drauf. Es gibt dann auch kein Halten. Bis jetzt habe ich aber Jeden, der mir aufm Sack geht, mich angegriffen hat oder wo ich das Gefühl hatte, dass ich gerade attackiert werde, angeschrieben.


    Bei euch bringt das nix. Vielleicht solltet ihr euch gegenseitig ignorieren, dann ist erstmal Ruhe im Karton. Es ist zwar die letzte Lösung und auch das finde ich nicht super aber immerhin besser als 2 Kindergartenkinder die sich mit Sand beschmeißen.


    Eine Bitte an beide: HÖRT AUF MIT EURER KINDERGARTENSCHEIßE.


    Damit meine ich Peugeotbobbelche genauso wie Wothanius und natürlich alle Anderen die sich jetzt angegriffen fühlen. Falls jemand dabei ist, es soll so sein und lernt mit den Leuten umzugehen statt euch zu bekriegen. Alle sind zumindest körperlich alt genug und wenn ihr es schon schafft euch einen Namen, ein Passwort und Profilbild auszudenken, dann sollte es auch dafür reichen, etwas weiter zu denken.


    Ok, Facebook und Co. sind auch die besten Negativbeispiele, aber auch da kann man schonmal einen blöden Kommentar überlesen und einfach die Fresse halten damit es nicht hochgepusht wird. Einfach keine Bühne geben und wenn, dann die Bühne auch nicht wegnehmen. Das ist dann wieder die andere Seite des Kindergartens.....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, fehlende Worte addiert. KEINE ZENSUR.

  • Da kann ich nur zustimmen, nur eines noch, es gibt da eine Redewendung:

    "Was ich selber denk und tu, das trau ich auch anderen zu!' Oder anders formuliert: 'Was ich selber gerne tu, das trau ich anderen zu"

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Körperlich Erwachsener Mensch, gnihihi ^^😁

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Text Robin. Aber in ,,Personen einschätzen‘‘ bist du sehr schlecht 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • ich habe genau diese Situation vor kurzem auf der Arbeit gehabt. Sowas muss man ausdiskutieren und durch blockieren und Löschen wird nie was erreicht.


    Weglaufen war und ist immer einfach, aber sich der Sache mal zu stellen und es auszudiskutieren ist einfach die langfristige Lösung. Selbst wenn man am Ende der Verlierer ist, dann hat man wenigstens gekämpft und ist nicht wie ein scheues Reh abgehauen. Nach der ganzen Sache kann man ja die Beiträge von mir aus löschen aber das Thema sollte erledigt sein.


    Der Streit zwischen den beiden hat langsam schon einen Bart. Lasst uns ihn doch in Rente schicken....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Genau solch gehässiger Mist sollte man löschen. Macht das mit PNs.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Also doch etwas Interna (Sorry weil etwas unfair, weil wothanius sich gerade nicht wehren kann -dieser Thread wird aber ohnehin gelöscht)


    Mit dem gelöschten Beitrag hat Hartwin, wie immer, teilweise recht:

    Es wurde ein Beitrag von Peugeotbobbelche gelöscht (von Wothanius), allerdings im internen Diskussionsbereich im Zuge einer Diskussion, wo dies einfach ein NoGo ist (sogar ich persönlich bin nach dieser Aktion hochgegangen, obwohl nicht direkt betroffen). Der Beitrag hatte am Rande was mit dem Thema zu tun, war Wothanius aber scheinbar "unliebig".


    "Ausdiskutieren" war danach praktisch nicht mehr möglich, weil so grundverschiedene Ansichten bezüglich der erwarteten "Führung" zu Tage kamen, das ein Konsens unrealistisch war.

    Wir haben vermutlich zuwenig miteinander geredet, da gebe ich Robin recht, aber nach unseren (beschränken) Möglichkeiten war eine Trennung der beste Weg, um wieder Einigkeit im Team und eine konsistente "lockere" Moderationstrategie zu gewährleisten.

    Wie ihr alle wisst, kann man es nicht allen recht machen, aber zumindest alle Anhänger eines streng themenzentrierten (ist das ein Wort?) Forums haben jetzt eine Alternative - und Wothanius wird sich dort sehr sorgsam um euch kümmern.

    Und hier kümmert sich das etwas reduzierte Team um euch, also Pest oder Cholera ;)

  • Das sich die Wege bezüglich der Moderation getrennt haben, finde ich auch in Ordnung. Hier herrscht nunmal ein anderer Führungsstil und wenn sich ein Moderator nicht mit den Geflogenheiten abfindet und Beiträge kaputtzensiert oder zerpflückt ist es nicht korrekt.


    Als normales Forumsmitglied ist es schade, dass Wothanius jetzt keine Stellung beziehen kann/darf. Da ärgere ich mich tatsächlich auch drüber. Er soll wohl gesperrt worden sein. Auch das möchte ich aus menschlicher Sicht eines Mitglieds doch stark anmerken und diese Entscheidung in Frage stellen.


    Ja, man muss es kritisch sehen, aber eine Aussprache finde ich doch besser als eine Sperrung. So wird sich nie was ändern.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Einigkeit im Team und eine konsistente "lockere" Moderationstrategie

    Das ist doch mal eine Aussage, die weiterführt. Da bin ich absoluter Fan von und wähle folglich die Pest...xD


    Wobei locker nicht alles rechtfertigt, aber das habt ihr ja drauf, wie ich finde.



    Er soll wohl gesperrt worden sein.

    Das fände ich richtig. Ich bin jetzt gut drei Monate hier und er hat immer weiter und immer wieder gestänkert und unbeteiligte Leute versucht hineinzuziehen. Irgendwann ist mal gut.

  • Ich wurde auch mal verwarnt aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr warum. Für ne komplette Sperrung gehört mehr dazu als das was HIER öffentlich geschrieben wurde.


    Was intern gelaufen ist, interessiert mich als stinknormalen Querulantenuser nicht. Aber grundsätzlich mag ich es, wenn man Chancen hat sich zu äußern. Nur dann kann man eine Diskussion führen. Auch da habe ich mir die Zeit auf der Arbeit mal genommen und einen Kollegen aus dem Büro zu mir in den Laden zitiert. Hat auch geklappt.


    Leider besteht keine Möglichkeit eines persönlichen Treffens. Das hätte sicher ganz viel aus der Welt schaffen können.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wothanius hat schon sehr oft Stellung bezogen, dabei schoss er immer gegen ihm missliebigen Personen, hat wichtige Details zum Gesamtbild ausgelassen, massiv zur Spaltung beigetragen und so ein Bild gezeichnet, das ihn als das Opfer dargestellt hat. Zusammen mit dem oft geäußerten Wunsch nach Zucht und Ordnung war klar, das auch eine Aussprache nicht viel ändern würde.

    So wird sich nie was ändern.

    Und hier wird es spannend: Seit Wothanius nicht mehr moderiert, ist der Anteil an gemeldeten Beiträgen zurückgegangen, es hat in der Zeit kein User verärgert seinen Account gekündigt (Korrektur: doch einer, Nubia, aber keine "Altgedienten"), und im Team ziehen eindeutig alle an einem Strang, ganz ohne persönliche Anfeindungen - es hat sich also was verändert.


    Also auch wenn die Sperre eine sehr selten verhängte Sanktion ist, die dauerhaft auch NUR die Admins setzen können und mit dem Wissen um die Konsequenzen eben NUR in absoluten Ausnahmefällen gesetzt wird, dürfte sie hier gerechtfertigt sein.

    Ich finde die Entwicklung aber zugegeben auch sehr schade, Wothanius hat sich über viele Tausend Beiträge produktiv an der Entwicklung des Forums beteiligt, und warum hier so eine Änderung im Verhalten stattgefunden hat, wäre tatsächlich sehr interessant.

  • Es gibt halt immer zwei Seiten. Eure Seite aus dem Team kenne ich einigermaßen gut und die von ihm einfach nur aus diesen Beiträgen. Er antwortet mir halt auch nicht.


    Da er sich hier eh nicht melden kann/wird und gesperrt ist und wir uns im Kreis drehen und nichts passieren wird kann das Thema dann eben auch geschlossen und zu den Akten gelegt werden. Löschen würde ich es noch nicht.


    Meine Beiträge wurden teilweise auch einfach zensiert und gelöscht. Aber ok, steh ich drüber weils mir egal ist bevor ich mich drüber extrem aufrege.


    Bei so Beiträgen bekommt man eh graue Haare und tiefe Falten im Gesicht. Bei Kindergartengeschichten und denen ausm Paulanergarten sollte man lieber das Hirn ausschalten und auf Durchzug stellen. Habs jetzt wieder gemerkt .Ich lasse es dann auch so nen Mist zu kommentieren . Bringt nix weil man nie beide Seiten hören kann/wird.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zitat

    .. finde die Entwicklung aber zugegeben auch sehr schade, Wothanius hat sich über viele Tausend Beiträge produktiv an der Entwicklung des Forums beteiligt, und warum hier so eine Änderung im Verhalten stattgefunden hat, wäre tatsächlich sehr interessant.


    Seit seiner "Berufung" zum Moderator, so ist mir das jedenfalls aufgefallen.....

    Manche Menschen können damit nicht umgehen (führen), sie schiessen dann übers Ziel hinaus.

    Wothanius ist sicherlich kein schlechter Mensch, hat ja auch Treffen organisiert (sowas ist immer viel Arbeit) und auch viele gute Beiträge geschrieben, so wie ich das mitgelesen hab'.


    Egal, 's is wie's is.........

  • Wothanius hat schon sehr oft Stellung bezogen, dabei schoss er immer gegen ihm missliebigen Personen, hat wichtige Details zum Gesamtbild ausgelassen, ...

    Das kann ich nur bestätigen.

    Möge er in seiner neuen Funktion ein glücklicheres Händchen haben. Nur, wenn ein Forum versteift, weil OT gleich Spam gesetzt wird, dann stirbt ein Forum einen schleichenden unaufhaltsamen Tod.Und das Netz ist voll, von Forumsleichen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active