Neues Softwareupdate e208/ evtl e2008 verfügbar

  • Ich wollte nur Bescheid sagen, dass es ein Software Update für die Steuergeräte gibt.

    Einfach mal beim Freundlichen Anfragen. Werde ich auch machen.


    Das Update gibt dem Wagen die Ladekurve des eC4 oder des Mokka-e. Also 8-80% in 29 Minuten. :rock:

    Eventuell Möglicherweise gibt es beim Momentanverbrauch dann auch den Akkustand in Prozent.


    Ich muss sehen ob auch für den e2008 angewandt wird.

  • Strom Leo

    Changed the title of the thread from “Neues Softwareupdate” to “Neues Softwareupdate e208/ evtl e2008 verfügbar”.
  • Vielen Dank für die Infos 👍🏻 Strom Leo .

    Da freuen sich einige darüber.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Peugeotbobbelche gerne! :thumbup:

    Das hoffe ich doch, dass es bei dem einen oder anderen zu Hause nun Jubelschreie gibt. :claps:


    Leider kann ich das nur in ein Unterforum stellen weil in beiden wäre es Spam und für den e2008 ist die Info noch nicht bestätigt. Evtl werde ich derjenige sein müssen, der es als erstes in der Werkstatt mit dem e2008 testen muss.

  • Tja, dann bist du jetzt das Versuchskarnickel 😉

    Aber das wird schon alles gut gehen 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo zusammen,


    wir haben ja heute unseren e208 angeholt. Wenn ich seitlich Knopf für den Bordcomputer abrufe kann ich den Momentanverbrauch sehen und die Akkukapazität in Prozent. War das schon immer so ?


    LG

  • Ja die neu ausgelieferten haben die Prozentanzeige und auch die bessere Ladekurve.


    Natürlich hätte ich mal wieder Bullsh.. Freitag und bin nicht dazu gekommen die Werkstatt an zu rufen um einen Termin zu machen. Darf ich dann Montag erledigen.


    Releasenotes? Wo denkst du hin? :lol:

    Wenn der Kunde weiß was sich ändert stellt er nur lästige Fragen. :lol:


    Peugeotbobbelche klaro mache ich das Versuchskanickel.


    tiptel wie bist du denn Heim gefahren, dass du 350km Reichweite nach dem laden angezeigt bekommst?

  • Wir sind von Darmstadt heimgefahren, ganz normal, meine Holde ist mir auf der Autobahn mit dem 208 brav hinterher gefahren, immer so 130. Und dann halt den ganzen Tag hier im Taunus. Aber eigentlich recht normal. Also weder rasend noch volle Pulle.

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Sehr interessant. Sieht so aus als ob bei den neu ausgelieferten Wagen wohl auch die Software dem BMS und TMS verbessert wurde. Eine Betrachtung über mehrere Wochen wäre interessant wie der Verbrauch inklusive Topographie ist.

  • Nun sicherlich muss man das im Langzeit betrachten...wir werden es sehen und beobachten

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Ich habe meinen e-208 Mitte April abgeholt und kann die bessere Ladekurve bei meinem auch bestätigen. :-) Allerdings hat er die Prozentanzeige nicht.

  • Ich denke das Update ist das was Stand März/April ist. Ladekurve ist drin, Prozentangabe nicht unbedingt. Die ab Mai gelieferten Fahrzeuge scheinen alle die Proźentangabe zu haben.

  • laut meinem händler nennt sich das updaten für den e2008 : code KFW, leistungsverbesserungen im alltag. ist an die VIN gekoppelt, wenn man dran ist kommt ein brief. meiner z.b. ist noch nicht mit dabei, muss noch warten 🤐. soll das händlernetzwerk schonen, damit nicht alle gleichzeitig kommen.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. 308 II GT line....ablöse 308III in Grün bereits auf der Vorbestellerliste meines Händlers. LT 09/21.

  • Na so viele e208 und e2008 würden ja nicht verkauft, dass es das Händlernetzwerk überlasten könnte.


    Danke für den Code.wie werden die Fahrer identifiziert? Ich habe zB keinen Neuwagen sondern einen, den Peugeot für den Flottenverbrauch 2020 für 2 Wochen angemeldet hatte.

  • Na super, das ist dann wohl der Unterschied zwischen einem Hersteller ohne Altlasten (Tesla) und einem arrivierten der gute Autos baut aber das Digitale noch nicht so drauf hat. Immerhin wird weiterentwickelt, also warte ich auf den Brief.

  • Moin,

    kann ich mir die aktuelle Softversion anzeigen lassen?


    Ich habe meinen e208 am 31.05 abgeholt, aber eine Prozentanzeige finde ich nicht.

  • Das würde mich auch mal interessieren. Habe meinen GT brandneu am 14. Juni abgeholt. Akkuanzeige habe ich keine.

  • Wahrscheinlich ist die % Anzeige nur ein Bit, der Angeschaltet werden muss. Da ich noch mal wegen was anderem in die Werkstatt muss, bei dem sich das Werk auf den Wagen schalten muss, Frage ich direkt mal danach. ;)

    Wird aber erst zweite Hälfte im Juli.