Urlaubsthread

  • Soll das ein Tretboot mit Rutsche sein? Bin so selten am Strand.

    So ist es 👍


    hoffe, er ist nicht beim Ballermann...

    Nein, aber wir werden uns das da zumindest mal angucken, haben ein Auto gemietet und werden mal die Insel angucken

    Einmal editiert, zuletzt von Galle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Galle mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • hoffe, er ist nicht beim Ballermann...

    Nein, aber wir werden uns das da zumindest mal angucken, haben ein Auto gemietet und werden mal die Insel angucken

    Unbedingt die traumhafte Westküste genießen!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Sind heute die Küstenstr. gefahren, war schon nicht schlecht 👍 dann waren wir noch in Fornalutx, mega dort, dieses Dorf gehört ja angeblich zu den schönsten in Europa.

  • Nach einem schönen Tag ein gutes Gläschen Wein :)










    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Du bist ein hartnäckiger Rotweintrinker,bei der Hitze 8o .

    Diese Kellerei macht übrigens auch einen ausgezeichneten Rose .

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Du bist ein hartnäckiger Rotweintrinker,bei der Hitze 8o .

    Diese Kellerei macht übrigens auch einen ausgezeichneten Rose .

    Hier in der Unterkunft gibbet Weißwein, Rose und Rotwein von dieser Kellerei.


    ich selbst trinke (außer Süßweinen und Madeirawein) aber nur Rotwein.

    Außer Bier natürlich ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Oh Gottohgottohgott!

    Spätestens damit ist der Untergang des Abendlandes eingeläutet.

    Frei nach K. Lagerfeld:

    Wer Cocktails aus Plastikbeuteln trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    xD xD xD

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Das Abendland ist mit Bier aus Plastikbechern bereits untergegangen.


    Wir im Rheinland trinken unser Kölsch nach wie vor aus GLÄSERN!

    Also richtigen Gläsern aus GLAS!

    Auf jedem Dorffest wir Kölsch in echten GLÄSERN serviert.

    Nennt sie ruhig Reagenzgläser (200ml), aber es sind GLÄSER!


    Zur Not kann man auch aus der GLASFlasche trinken.


    Wer sein Bier aus Plastikbechern trinkt interessiert sich nicht für den Genuss, sondern nur für's Besäufnis.

    Gleiches gilt für Schaumweine aus der Büchse.


    :P

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Heißen die Dinger nicht „Kölsche Stangen“?

    Ich habe auch noch nie Bier aus Kunststoffnäpfen getrunken. Das finde ich zu blöd.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Wollte grad sagen….. soviele Gläser hat der Wirt gar nicht um nachzuschenken wenn sie leer sind ☺️😉😉😉😉😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schönen Feierabend,


    Unser ~2,5 Wochen Italien Trip war leider wieder einmal zu schnell vorbei. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - sind bei unserem "ersten Versuch" leider nur ~ 2km weit gekommen (Wildunfall), hat es zum Glück, und vor Allem Dank unserer super Peugeot Werkstatt und auch dem Peugeot Service doch noch mit 3 Tagen Verspätung geklappt.


    Sind c. a. 3.200 km in den Süden Italiens und wieder retour gefahren. War wunderschön. Anbei ein paar Bilder. Haben hunderte von Fotos gemacht, weshalb die Auswahl etwas schwierig ist.


    Sind in mehreren Etappen bis Neapel, Tropea und dann wieder zurück nach Hause gefahren. In Summe haben wir gefühlte 20 Städte wie z. B. Stromboli/ Pompei/ Pizzo/ Herakleon/ Tropea/ Capri auf unserer Rundreise besichtigt. Habe irgendwie den Überblick verloren.


    Der 5008 GT war wie immer ein super treuer und zuverlässiger Reisebegleiter.


    Falls Jemand von Euch Ähnliches vor hat, und Tipps bzgl. Reiseroute/ Hotels etc. benötigt, bitte einfach um Info/ PN.


    Muss mich jetzt vor Allem wieder an die Verkehrsregeln/ Fahrstil bei uns in AT wieder anpassen. In Kalabrien interessieren weder rote Ampeln/ Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. Klingt seltsam - habe mich mit dem Auto dennoch, und nach 1 Tag Eingewöhnung, super komfortabel und "sicher" gefühlt. Die "Napolitaner" etc. kümmern sich zwar kaum um Verkehrsregeln und fahren auf den ersten Blick "konfus". Im Gegensatz zu uns nimmt dennoch jeder Rücksicht auf andere und fährt nicht stur nach z. B. "ich habe Vorrang". Irgendwer bremst immer bevor es kracht..


    l. G.

    Karl

  • Deine Tour hört sich interessant an, für nächstes Jahr ist bei uns die Region um Rom schon mal als Ziel gesetzt. Dieses Jahr wird erstmal Florenz und Pisa als südlichstes Reiseziel im Urlaub erkundet.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Falls Du Empfehlungen etc. benötigst bitte einfach um Info. Meine Frau hat c. a. 3 Wochen in die Reiseplanung investiert. Pisa habe ich auch Bilder falls Du möchtest. Auf jeden Fall würde ich Juni oder September empfehlen. Juli/ August ist Hardcore. Extrem viele Touristen, kaum Parkplätze zu finden. Gute Restaurants nur mit Reservierung etc.. Juni ist extrem entspannend. Kaum was los.


    l. G.

    Karl

  • Verstehe ich. Unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen und fahren alleine auf Urlaub. Pisa etc. ist halt schon etwas "Hardcore" im Juli. Um ehrlich zu sein würde ich rückblickend meine Kinder einfach "krank schreiben" um den Juli/ August zu vermeiden.


    l. G.

    Karl

  • Als Wochenendurlauber haben wir heute mal eine Stadt besucht, die auch nur gut 45 Minuten von unserer temporären Zweitwohnung entfernt ist.

    Wieder mal Städterätsel , diesmal ziemlich einfach. :)

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg