Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....?

  • Ich fahre jeden Tag auf Arbeit ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, nun auch wieder auf SR und Sommer Felgen unterwegs :)

    Die Cäsium kommen schon gut, wobei ich für nächstes Jahr vielleicht neue im Auge (weiße :love:) habe.

    Bissle geputzt noch, aber nicht besonders, das mag ich net.. Ist ne lästige Arbeit. Vor allem Scheiben putzen, hat auch knapp 4 Stunden nun gedauert.. 🤷‍♂️ ^^

  • SilentGreen

    Welche Michelin hast denn da jetzt drauf?


    Ich bin ja jetzt von den Michelin PSS auf den Conti SportContact 6 gewechselt.

    Der Conti war für mich genau die richtige Entscheidung.

    Federt relativ weich bei Unebenheiten. Die PSS sind dagegen knüppelhart, man merkte jeden Kieselstein.

    Man kann damit sehr direkt lenken. Gut, das konnte man mit den PSS ebenso.

    Zudem sind sie gefühlt leiser als die Michelin PSS.

    Mit den Contis macht mir das (sportliche) Fahren im Peugeot wieder Spaß 8)

    • Offizieller Beitrag

    CK308

    Die alten PS3. Nicht die besten im Nassen ,super im trockenen, aber auf Nässe nicht so gut. Zumindest auf dem 208.

    Fahre ich aber runter, außer ich hol mir doch neue Felgen.

    Dann will ich auch wieder auf Dunlop umstellen, hatte ich bei allen beiden 306, haben super harmoniert mit den "Kleinwägen", Grip im trockenen super, aber auch im Nassen.

    Vikeicht riskier ich aber auch den PS4, der soll ja wieder deutlich besser sein 😉

    Hart können die ruhig sein, das stört mich nicht.

    Ich würde aber wohl zum Sport maxx rt2 greifen, bei dunlop, einfach aufgrund der guten Erfahrungen mit mehren dunlop Sätzen auf 2 Wägen.

  • Heute bei 61.000km die 19" Sommerreifen wieder drauf gemacht. die haben nach 29.500 km noch 6 mm Profil, Conti SportContact 5.

    Die Hankook Winterreifen I´cept Evo2 haben jetzt 32.500 km runter und noch 5mm Restprofil. Mit beiden bin ich in Bezug der Laufleistung sehr zufrieden.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Aufgrund der Ausgangsbeschränkung werde ich wohl erst am letzten Aprilwochende umstecken.

    Meine SR sind bei meinen Eltern eingelagert und die wohnen 30 km weit entfernt. :@

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Im Moment hatte ich keine Zeit wegen der „Sommerhufe“.

    Und das war gut so. Habe heute gegen 21 Uhr alle frostempfindliche Pflanzen vom Hof wieder in das Winterquartier zurückgebracht. 0 bis -1 Grad sind angesagt, und nach Erholung in 3-4 Tagen -3 Grad .

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • heute gewechselt. Leider kamen die Spurplatten nur hinten drauf, vorne zu wenig Zentrierung obwohl nur 5mm. Aus dem Gutachten geht das nicht hervor. Naja sieht man eh kaum.


    noch das Bild dazu

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön. Eine 508-Limousine 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    heute gewechselt. Leider kamen die Spurplatten nur hinten drauf, vorne zu wenig Zentrierung obwohl nur 5mm. Aus dem Gutachten geht das nicht hervor. Naja sieht man eh kaum.

    ich sags ja immer. die 5mm sind einfach kacke zum zentrieren. Zudem ist die Aufnahme recht schmal...Bin von den 5mm (vor allem vorne) daher kein Fan..

    bin da beim 306 auch wieder von abgerückt. Auch der 208 hat keine

  • dachte wenn nix im Gutachten steht reicht die Aufnahme für Spurplatte und Felge, auch der Werkstattmeister hat sich gewundert. 10 mm wären aber glaub ich zuviel, die gäbe es mit Zentrierung.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    dachte wenn nix im Gutachten steht reicht die Aufnahme für Spurplatte und Felge, auch der Werkstattmeister hat sich gewundert. 10 mm wären aber glaub ich zuviel, die gäbe es mit Zentrierung.

    die 5mm haben halt keine Mittenlochzentrierung, und je nach Auto/Radnabe (die ist vlt so 7mm) bleibt da kaum noch was übrig. Du bekommst die auch so zentriert, ist aber aufwendiger (ggf. Zentrierringe oder so..), aber wenn das nicht 100 pro passt, hat du da immer ein flattern oder so. Und das ist an der VA echt doof...

    7mm gibt es öfter auch noch...

    Wenns H&R ist steht folgendes drin, dann kannst du es eh vergessen vorne ;)

  • Bekomme am Donnerstag meine Sommerräder drauf, Wartezeit ca 45 min. Auto wird vorher desinfiziert.=O:think1:

    Fahrersitz Pastik- Schutz drauf, Maske auf Handschuhe an fertig, vielleicht noch ausgasen. Was soll diese Panik.?

    Winterräder Einlagerung 70€ ohne Felgenreinigung.||


    Eine Woche vorher bei meinem Partner, haben die nichts desinfiziert, jetzt auf einmal solche Panik, Einlagerung auch 70€:cursing:

    • Offizieller Beitrag

    70€ für die Einlagerung ist wirklich viel....

    Werden die Räder dann wenigstens Tag & Nacht bewacht?😉

    Mit dem desinfizieren finde ich auch arg übertrieben.

    Mundschutz und Handschuhe sollten reichen.

    Liebe Grüße Boris

  • Meine Sommerhuife kommen am Mittwoch rauf.

    Haben sich ja auch lange ausgeruht: waren seit Herbst 2018 eimgelagert, da ich die Winterhufe im Sommer 2019 oben ließ, um sie runterzufahren.

    Werde die Sommerhufe (Michelin Energy Saver) wahrscheinlich trotz gutem Profils aber auch nur noch diesen Sommer fahren und dann auf eine andere Type (ev. auch Marke) umsteigen, da ich sie a) zu hart finde und b) mich der Hüftschwung bei Querfugen in Kurven ziemlich nervt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Genau das hat mich auch dazu bewegt die Michelin nicht mehr zu kaufen.

    Ich würde es nicht unbedingt als Sicherheitsrisiko sehen, aber ein ubgebübter Fahrer kann sich schon mal erschrecken.

    Liebe Grüße Boris

  • Wobei ich jetzt mal sagen muss, das die Michelin Cross Climate GJR richtig gut auf unserem Eclipse laufen. Sie rollen weich und leise ab,wichtig da der Mitsu recht komfortabel abgestimmt ist. Aber eben ein Ganzjahresreifen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • SilentGreen

    Wenn das gleich so drinstehen würde wie bei H&R hätten wir es gleich gewusst... naja hinterher ist man immer schlauer.

    Hier geht's ja eigentlich nur um den Räderwechsel:S

    Einlagern für 70 Euro ist heftig. Hab heut 19,99 Euro dafür gezahlt. Mit Räderwechsel immer so um 50 Euro

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Habe heute die frostempfindlichen Pflanzen hoffentlich zum letzten mal abgedeckt.

    0 bis -1 Grad angesagt.

    Jetzt kann ich auch an die „Sommerhufe“ denken.;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen