Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....?

  • Wobei ich jetzt mal sagen muss, das die Michelin Cross Climate GJR richtig gut auf unserem Eclipse laufen. Sie rollen weich und leise ab,wichtig da der Mitsu recht komfortabel abgestimmt ist. Aber eben ein Ganzjahresreifen.

    LG.Mainy

    Obwohl ich mir schon überlege, mir beim nächsten Töff gleich GJR zuzulegen - Schnee wird (auch bei uns in A) immer weniger, wohne in der Großstadt, Skiurlaube mache ich nicht mehr, möchte das Töff jedoch auch im Winter bewegen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • SilentGreen

    Wenn das gleich so drinstehen würde wie bei H&R hätten wir es gleich gewusst... naja hinterher ist man immer schlauer.

    Hier geht's ja eigentlich nur um den Räderwechsel:S

    Einlagern für 70 Euro ist heftig. Hab heut 19,99 Euro dafür gezahlt. Mit Räderwechsel immer so um 50 Euro

    70€ ist für Räderwechsel und Einlagerung

  • immer noch teuer aber immerhin relativiert es sich dann ein wenig. Dafür dürften die Räder dann ruhig auch gereinigt werden.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche spontan zum Reifentandler gefahren, wo die Reifen eingelagert sind:

    65,- fürs Umstecken inklusive Einlagerung und Reinigung.


    Das war jetzt mein erster Winter mit GJR, und ich bin einmal auf einem Parkplatz auf Schnee gefahren, wo die GJR kein Problem mit der Traktion hatten (In AT sind sie bei ausreichendem Profil Winterreifen gleichgestellt).

    Wenn die GJR durch sind, werde ich vermutlich trotzdem auf Winterreifen wechseln, aber die Notwendigkeit im Süden Österreichs wird bald nicht mehr gegeben sein.


  • Sommerhufe sind nun wieder oben (die Michelin Energy haben doch noch 5mm).

    Und nach knapp 70 km Fahrt mit ihnen wünsche ich mir schon wieder die angenehmen Winterhufe zurück. Wahnsinn, wie hart die Sommerhufe im Vergleich sind ... :(


    Ach ja:

    gekostet hat es 67 Euronen (Einlagerung, Wuchten bzw. Kontrolle und Montage)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre zu viel Profil um sie zu entsorgen.

    Aber noch mal fahren so einen Reifen?! Danke ,nein.

    Liebe Grüße Boris

  • Darum fahre ich sie noch diesen Sommer und das wars dann mal mit Michelin Energy Saver.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entscheidung 👍🏻

    Als Tip: zum 508 passen die Hankook Reifen sehr gut.

    Preis/Leistung Top und keine Hüftschwünge mehr😀

    Aber du wolltest ja eh auf GJR wechseln, oder?

    Liebe Grüße Boris

  • ich hab aber den 308er.

    Werde mi für nächste Saison wieder Sommerhufe zulegen, da die Winterhufe auch erst eine Sasion alt sind.

    GJR kommen erst aufs nächste Töff.

    Wahrscheinlich nehme ich als nächste Sommerhufe auch Conti. Bin ja sehr zufrieden damit. Auch wenn sie eher im teureren Bereich sind, aber bei Sicherheit und Komfort möchte ich nicht sparen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Komfort und Sicherheit sind die Hankook's sehr gut.
    Liebe Grüße Boris

  • schaummer mal, was es näxtes Jahr so alles an Testberichten gibt.

    Wichtig für mich:

    - Verhalten bei Trockenheit und Nässe

    - Komfort

    - Bremsweg

    Weniger wichtig:

    - Verbrauch

    - Laufleistung

    - Geräusch

    Überhaupt nicht wichtig:

    - hohe Geschwindigkeiten

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Nässehaftung ist bei mir auch sehr wichtig. Da hat der Hankook ein A .

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Kann sie wärmstens empfehlen....☺️

    Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden was er kauft...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Und nein, ich bin nicht irgendwie für dieses Unternehmen tätig, verschwägert oder verwandt.

    Geld bekomme ich auch nicht für etwaige Werbung 😉☺️
    Es ging ja auch um den Hüftschwung mit den Michelin.

    Den hatte ich nämlich mit dem 508 auch ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Nicht nur Borris, auch ich bin von den Winter- und Sommerreifen schwer angetan. Vor allem preiswert im wahrsten Sinne des Wortes ihren Preis wert.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die auch mal (ventus prime 2), am 306... Ganz solide, haben mich aber nicht vom hocker gehauen ;)

    Für den Otto normal Fahrer aber sicher eine gute Wahl

  • Ich werde demnächst auf den Hankook S1 Evo 2 umschwenken. Mit den jetzigen Sommerrreifen fahr ich noch ein bisschen, zwei haben 3,5 und zwei 2,5 mm. Werde am Samstag umstecken.

    Wollte eigentlich wieder die Falken Azenis FK510 aufziehen, mit den ich rundum zufrieden bin aber das Angebot mit den Hankook war so verlockend, da konnte ich nicht nein sagen.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Geht es nur mir so? Habe irgendwie das Gefühl, das Boris Hankook-Reifen wirklich gut findet. xD

    Wer sich die Beiträge von Boris mal genauer anschaut und vergleicht, der wird schnell feststellen, dass er immer alles mehrfach wiederholt ;)

    Es muss ja von irgendwoher kommen, dass er jetzt knapp 9.400 Beiträge hat :P

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja auch schon lange mit dabei 👍🏻
    Liebe Grüße Boris